F:
Ist meine Steuerungshardware ausreichend?
Ich glaube 15 wären mir zu wenig. Allein 10 für die Skills dann noch Spielsachen wie Springen, ausweichen bewegen etc. Und dann kommen noch Menütasten für Inv und co. dazu.
Sicherlich kannst du aber auch jede taste Doppelt benutzen. Indem du eine Taste gedrück hälst die dann alle Tasten umschaltet fals du sie mit dieser einen Taste drückst.
what else
damn casuals
es soll auch Menschen geben denen eine NoName Maus+Tastatur langt ;-)
im Gegensatz zu WoW braucht man nicht SO viele Tasten. Erinnere mich da noch düster an 4 Skillleisten die aber immernoch nicht gereicht haben.
auf der Tastatur 1-5 für die Skills, WASD und Maus zum bewegen ist schon für normalsterbliche ausreichend.
Den Luxus den ich nicht mehr missen möchte sind 2 Seitentasten auf der Maus für Interagieren und Dodgen.
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund
Das stimmt, wenn man das alles noch dazu in Betracht zieht ist es zu wenig. Aber ich glaub ich hab das auch etas ungünstig formuliert. Ich nutze das Keypad nur zur Steuerung und für Attacken/Skills, alles andere mache ich über die normale Tastatur. Weil wenn ich schon zum Beispiel im Inventar etwas nachsehen will mache ich dies ohnehin nur außerhalb von irgendwelchen Gefahrenbereichen. Der Wechsel (ab und zu von Keypad zur Tastatur) stört mich absolut nicht da ich schon so sehr daran gewohnt bin.
Greetz
Jetzt versteh ich es nichtmehr. Alles was du machst in GW ist bewegung und Skills. auf meiner Tastatur: 1-0 Skilltasten, F Interaktionstaste, v Ausweichtaste, leertaste Springen, ctrl und alt für Gegenstands und Spielerfindung – Maus belegt mit Waffenwechsel, zielauswahl und Kamerasteuerung, dazu f1-f4.
Insgesamt also 22 Tasten die verteilt belegt werden “müssen”.
Das Belkin-Teil hat den Steuerknüppel zum bewegen wenn ich das richtig sehe.
15 Tasten für Skills und F Tasten
Maus hat 2 frei belegbare Tasten (Mausrad drücken, Daumentaste?) + halt die normale rechte und linke Maustaste.
Bei mir ist es zudem so, dass ich Skills 7-0 mit der Maus auslöse.
Sollte also passen mit der Steuerung. Ansonsten einfach Belkin-Gerät weg und Tastatur und Maus nutzen. Im Kampf hast du eh nicht die möglichkeit schnell zu wechseln, da dieser wesentlich dynamischer ist als in anderen mmos.
Cheers.
wie kommt ihr auf 22 tasten? ich benutze die 12 der skills, wasd 4 für die elemente, 1 für wafenwechseln sowie f und die lootbombentaste. ups. das sind ja shcon fast 22 XD
ich benutze die logitech g510 und die razer naga hex. bei der tstatur lassen sich alle skills ganz easy mit dem kleinen finger bedienen. elemente und waffenwechseln passen perfekt auf die maus. somit muss ich nie irgendwelche verrecnkungen machen oder gar eine hand von der maus oder wasd nehmen. die ältere logitech hat dasselbe layout ist aber ohne display (welches meiner meinung nach eh unnütz ist).
wasd + leere = bewegung
1-4 = skill 1-4
maus 4 = Skill 5
maus 5 = ausweichen
c = skill 6
q= skill 7
e= skill 8
r= skill9
x= skill 0
u= autorun
f= loot
j= aoe-loot
ü=gilde
+=gehen
m= karte
tab = gegnerwählen
^= Waffenwechsel
mehr tasten nutze ich eig net
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.