Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: xIxAMxLEGENDx.3704

xIxAMxLEGENDx.3704

Es ist immer wieder nervig, wenn man einen Sprung nicht schafft, weil man sich im Kampfmodus befindet, oder wenn man von einer Gegnergruppe getötet wird und von einer weit entfernten Wegmarke beginnen muss. Ist es wirklich sinnvoll, diese Jumping Puzzles in WvW-Gebiete einzubauen?

Pro und Kontra:
+ eventuell Spaß am Benützen von Fallen

- Sprünge wegen Kampfmodus oftmals nicht möglich
- großer Zeitaufwand, da man von Gegnern heruntergeschubst und/oder getötet wird
- oftmals Camper, die an bestimmten Stellen warten und Fortschritt verhindern
- die Jumping-Puzzle-Spieler nehmen den wirklichen WvW-Spielern Plätze weg
- Frust nach mehrmaligen, aufgrund von Gegnern gescheiterten, Versuchen

Ich bin dafür, dass die Jumping Puzzles in eigene, nur einem Team zugängliche Bereiche verlegt werden. Hoffentlich bekommen ich ein paar Meinungen von anderen Spielern und die Aufmerksamkeit von Guild Wars 2 Mitarbeitern.

(Zuletzt bearbeitet am von xIxAMxLEGENDx.3704)

Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Maliko.4082

Maliko.4082

jain. Ich finde auch, das die Puzzel in eigene Gebiete versetzt werden sollten, damit sie den WvW Spielern die Plätze nicht mehr wegnehmen, allerdings sollte PvP dort dennoch weiterhin möglich sein. Das ist ja gerade das besondere an den Puzzles.

Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: xIxAMxLEGENDx.3704

xIxAMxLEGENDx.3704

Oder dass man auswählen kann, ob man PvP im Jumping Puzzle will oder nicht.

Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: EvoPhoenix.4967

EvoPhoenix.4967

Dabei sollten sie auch gleich diverse Fertigkeitspunkte, Vistas usw. aus dem WvW entfernen, einen solchen Fertigkeitspunkt mitten hinter der Gegner-Hauptfestung ähm Hallo?
Fehlt mir deshalb noch einiges zu den 100% und eben nur im WvW…und bei den Puzzle(s) würde mich das genauso annerven.
Da es hier aber um Spieler helfen Spieler geht, hätte ich als einzigen Vorschlag folgenden, such dir ne relativ große Gilde bzw. Gruppe und “Zerg” dir den Weg frei, also alle geschlossen den Weg freikämpfen.
Einen andere Lösung seh ich auch für mein Problem nicht und finde das auch nicht wirklich überlegt von Anet aber was solls, muss man versuchen das beste drauss zu machen…

Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: xIxAMxLEGENDx.3704

xIxAMxLEGENDx.3704

Wenn das Thema mehr Aufmerksamkeit bekommt, wird sich da bestimmt in der nächsten Zeit etwas daran ändern.
Und den Post habe ich in das “Spieler helfen Spielern” Forum geschrieben, da das Feedback Forum leider noch nicht online ist. Das Problem ist, das oft zu wenige Leute in der Gilde bei einem Jumping Puzzle mitmachen wollen, und selbst mit einer vollen Gruppe ist ein erfolgreiches Abschließen nicht garantiert, weil es eben sehr viele Gegner gibt.

Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

WvW Vistas, Fertigkeitspunkte etc. zählen soweit ich weiss gar nicht zum 100% Kartenfortschritt.
Genau sowie alle Sehenswürdigkeiten in den Verliesen.

Aber denoch ist es total sinnfrei im PvP Gebiet das Zeugs einzubauen. Ich würds auch begrüssen diese zu entfernen…Gibt bestimmt den ein oder anderen Warteschleifenplatz frei für die die wirklich PvP betreiben möchten.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: EvoPhoenix.4967

EvoPhoenix.4967

Doch die zählen im gegensatz zu den Verliesen sehr wohl zu den 100%, ich habe sonst alles auf 100% und auf den WvW sind genau die fehlenden Punkte…von denen ich zumindest die im eigenen Bereich schon geholt habe.
Glaube auch nicht das dies geändert wird, schon alleine weil der Titel dafür ja “alles schon gesehen, alles schon gemacht” heißt, doof gelöst ist es trotzdem wenn die Spots (Inklusive Puzzle) becampt werden.
Durch die Fallen/Waffen die man wohl im WvW Puzzle nutzen kann, ist das wohl auch alles so gewollt, ist in meinen Augen aber nur auf Frust ausgelegt so wie manche von NPCs becampte Vistas und co. es schon waren.

Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Ich spiel jetzt schon bestimmt ne Woche täglich WvW und hab noch nie Vistas gesehn die von Spielern becampt wurden.

Nur doof ist es wenn dem Gegner die Festung gehört und da drin der Vista ist.
Dies hat aber dann nix mit becampen zu tun. Die beschützen wohl kaum den Vista, eher die Festung

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ZaC.4913

ZaC.4913

Wenn das Thema mehr Aufmerksamkeit bekommt, wird sich da bestimmt in der nächsten Zeit etwas daran ändern.
Und den Post habe ich in das “Spieler helfen Spielern” Forum geschrieben, da das Feedback Forum leider noch nicht online ist. Das Problem ist, das oft zu wenige Leute in der Gilde bei einem Jumping Puzzle mitmachen wollen, und selbst mit einer vollen Gruppe ist ein erfolgreiches Abschließen nicht garantiert, weil es eben sehr viele Gegner gibt.


Nein ich hoffe daran wird sich nichts ändern..
Gerade deswegen weil man, wie du es so schön sagst “rumcampt” macht es viel Spaß PvP auf diesem schwierigen Terrain auszuführen.
Also geht nicht bitte immer von dir selbst auf die Allgemeinheit aus.

Gruß

Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Es ist immer wieder nervig, wenn man einen Sprung nicht schafft, weil man sich im Kampfmodus befindet, oder wenn man von einer Gegnergruppe getötet wird und von einer weit entfernten Wegmarke beginnen muss. Ist es wirklich sinnvoll, diese Jumping Puzzles in WvW-Gebiete einzubauen?

Pro und Kontra:
+ eventuell Spaß am Benützen von Fallen

- Sprünge wegen Kampfmodus oftmals nicht möglich
- großer Zeitaufwand, da man von Gegnern heruntergeschubst und/oder getötet wird
- oftmals Camper, die an bestimmten Stellen warten und Fortschritt verhindern
- die Jumping-Puzzle-Spieler nehmen den wirklichen WvW-Spielern Plätze weg
- Frust nach mehrmaligen, aufgrund von Gegnern gescheiterten, Versuchen

Ich bin dafür, dass die Jumping Puzzles in eigene, nur einem Team zugängliche Bereiche verlegt werden. Hoffentlich bekommen ich ein paar Meinungen von anderen Spielern und die Aufmerksamkeit von Guild Wars 2 Mitarbeitern.

Ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht, was für einen kaputten Charakter man haben muss, um anderen Leuten das Spiel zu versauen, ohne dass dies einen irgendwie weiterbringt.

Genausowenig erschließt sich mir, warum ich derartiges als Entwickler auch noch unterstützen sollte. Außer, man hat einen Vertrag mit der Regierung, um solche Individuen von der Straße fernzuhalten. grübel DAS würde noch Sinn machen. Aber dann kann man denen auch einfach Bots hinsetzen. Das ist dann die spezielle PvP Version der Map, man vergeudet sein Leben damit, an eine Punkt zu stehen und sich darüber totzulachen, Pixel zu “töten”.

Das sollte glatt gefördert werden.

Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: EvoPhoenix.4967

EvoPhoenix.4967

Naja, ich war gestern nochmal kurz im WvW und versuchte den ein oder anderen Punkt abzuhaken, Sehenswürdigkeiten kann man ja noch recht leicht durchrushen (je nachdem) aber gerade Fertigkeitspunkte eher nicht.
Hab extra einen sehr späte (oder eher frühe?) Zeit gewählt und schaffte jeweils einen Fertigkeitspunkt, eine Sehenswürdigkeit und ein Vista und als ich direkt nach dem Vista die Karte öffnete um mich irgendwie zu orientieren hörte ich auch schon meinen Chara sterben.
Lange rede kurzer Sinn, es scheint wohl solchen Leuten wirklich Spaß zu machen da in der Gegend rumzucampen…werde ich nie nachvollziehen können aber um die 100% erreichen zu können, muss ich mich wohl auf dieses (für mich) Hirnlose PvP/WvW Niveau begeben müssen und genau das wollte ich eigentlich immer vermeiden.
Einfach schade das da nicht ebenfalls getrennt wird, 100% PvE und 100% PvP aber das wäre wohl einfach zu viel verlangt.

Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: star.9461

star.9461

kann mich meinem vorposter da nur anschließen, ich finds net gut, nur fürs aufdecken der gesamten welt ins pvp gezwungen zu werden und dort nur frust zu schieben, weil manche leute sich einfach super fühlen, wenn sie einen sinnlos killen können…

Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Solche Punkte haben imo in WvW nichts zu suchen. Gibt genügend Spieler die nur diese Punkte interessiert und die werden sich darauf konzentrieren und nicht gerade gewinnbringend PvP spielen. Das raubt der eigenen Seite den Spielspaß.

Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Baldur.8425

Baldur.8425

Solche Punkte haben imo in WvW nichts zu suchen. Gibt genügend Spieler die nur diese Punkte interessiert und die werden sich darauf konzentrieren und nicht gerade gewinnbringend PvP spielen. Das raubt der eigenen Seite den Spielspaß.

Vor allem “belegen” diese Touristen den einen oder anderen Platz und sorgen dafür das Spieler die wirklich PvP machen wollen nicht rein kommen

Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hagbart.6592

Hagbart.6592

Ich spiel jetzt schon bestimmt ne Woche täglich WvW und hab noch nie Vistas gesehn die von Spielern becampt wurden.

Nur doof ist es wenn dem Gegner die Festung gehört und da drin der Vista ist.
Dies hat aber dann nix mit becampen zu tun. Die beschützen wohl kaum den Vista, eher die Festung

Ich bin vor 2 Tagen an ein Vista gelaufen und da war ein gegnerischer Spieler.. Wir haben uns zugewunken und friedlich das Vista genossen

Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Criseas.1439

Criseas.1439

Mein Gott, es ist ein PVP Gebiet, es soll so sein! Metzeln und Gemetzelt werden…

Dann bewegt euch mit Zerg/Gruppe/Whatever…
mit macht es Spass zu Ganken und Campen, genauso wie es anderen Spass macht das mit mir an den gleichen Stellen zu tun.

Es gehört nunmal zu der dortigen Mechanik und ich finde es gut so. Die anderen Vistas in der normalen Welt sind schon zu leicht… es ist im WvW schon etwas mehr aufwand nötig. Aber wenn es euch keinen Spass macht… hier ein Vorschlag. Holt sie euch nicht!!

Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Nein ich hoffe daran wird sich nichts ändern..
Gerade deswegen weil man, wie du es so schön sagst “rumcampt” macht es viel Spaß PvP auf diesem schwierigen Terrain auszuführen.
Also geht nicht bitte immer von dir selbst auf die Allgemeinheit aus.

Du machst genau das, was Du am TE kritisierst, nämlich Deine Meinung als allgemein gültig darzustellen. Der Verlauf des Themas spricht aber zum großen Teil für die Sichtweise des TE. Ggf. solltest Du Deinen Post nochmal überdenken?

Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Also das im WvWvW Sehenswürdigkeiten, Ausblicke und Fertigkeitenherausforderungen halt ich auch nicht für angebracht. Die typische PvP Muffel wird hier gezwungen PvP zu machen. Allerdings die Jumping Puzzles im WvWvW passen genau so. Es gibt im PVE-Bereich genug davon, warum sollten die PvPler nicht auch eines haben. Ohne Gegner darin wäre es nur halb so lustig ^^

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nith.7298

Nith.7298

Ich mach jeden Tag das Jumping Puzzle um Blaupausen zu bekommen (Anders wäre das viel zu Teuer). Auserdem bin ich der meinung von bonus den 1. Gibt es genug Jumping Puzzels im PvE und 2. macht soetwas ohne gegner eh net so viel Spaß.

Abbadons Mund
Chronos Liberi
Wächter 80, Dieb 80

Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vash.3756

Vash.3756

Ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht, was für einen kaputten Charakter man haben muss, um anderen Leuten das Spiel zu versauen, ohne dass dies einen irgendwie weiterbringt.

Genausowenig erschließt sich mir, warum ich derartiges als Entwickler auch noch unterstützen sollte.

Ich finde das auch unverständlich, aber soweit ich zurückdenken kann gibt es immer wieder solche Leute. Ying und Yang halt, kein Licht ohne Schatten Aus Entwicklersicht kann ich es sogar ein wenig verstehen. Immerhin fügt diese Situation immer einen unberechenbaren Faktor mit ein. Du kannst Dir nicht sicher sein, dass nicht irgendwo ein Fiesling auf Dich wartet.

Bei Guild Wars hat das schon eher einen Reiz, weil Du nicht damit rechnen musst, dass Dein Gegenüber bis an den Anschlag gebufft ist und bessere Ausrüstung hat. In anderen Spielen gibt es derartige “Ganker” die so etwas betreiben, erst recht wenn der andere gar keine Chance hat.

Letzten Endes ist das nicht befriedigend wenn man in der Regel kein PvP macht und entsprechend wenig Übung hat in einem Duell einer gegen einen oft den kürzeren zieht. Aus Spielersicht finde ich es nur Schade dass es keine Möglichkeit gibt entsprechend “ehrlose” Spieler zur Rechenschaft zu ziehen. Zu Recht werden einige Leute anmerken: “Hey, das ist PvP Gebiet, wenn Du nicht sterben willst, dann geh da nicht hin”.

Das Problem ist: Im WvW Gebiet sind alle als “Soldaten” gleich geschaltet. Und das obwohl es “Zivilisten” gibt die sich (zeitweise) nicht an Kämpfen beteiligen und “Marodeure” die an den eigenlichen Kampfhandlungen nicht interessiert sind, aber Leute suchen denen sie das Leben schwer machen können.

Bruderschaft der Nephalim [KILL]
Werde Teil der Kodasch.de Community

Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: fallen.2067

fallen.2067

ihr seit doch alle weicheier… (sry für den ausdruck)
das jump puzzle in den ewigen schlachtfeldern ist eines der besten die es hier bei guild wars 2 gibt. man bekommt eine gute belohnung und das auch noch jeden tag. da muss man sich schon ein wenig anstrengend dafür und das ist gut so!
außerdem wenn man sich ein wenig organisiert (ja deswegen spielt man übrigens ein MMORPG, die andern sollten singleplayer games zocken), nimmt man sich einen mesmer mit, der bei der arena parkt und einfach alle mal raufportet und das wars.

klar war das erste mal frustrierend und auch ich habe fast 3h gebraucht fürs erste mal gebraucht aber wenn man es dann doch schafft überlegt man sich halt diverse strategien fürs nächste mal (gegner runterhaun, mesmerportale, pfeilkarts bei der arena aufbauen)

alles in allem ist das Jump puzzle eine nette alternative zu dem normalen deffen/angreifen von strategischen punkten und man kann auch so sein team gut unterstützen kann. immerhin gibt es oft eine reichhaltige orichalcum ader die jeder abbauen kann (30-60 silber) + blaupausen. Als kodasch spieler (ja ich oute mich hier) parke ich oftmals 1 h bei der arena (und nein ich campe dort nicht, zumindest nicht immer xD) und biete allen im chat an sie raufzuporten und da kommen maßig anfragen!

Jumping Puzzle in WvW-Gebieten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tobias Steinmetz.5468

Tobias Steinmetz.5468

Ich finde das ein Jumping Puzzle im PvP Gebiet einen besonderen Reiz hat.
Deswegen möchte ich mal meine Meinung zu der obrigen Pro/Kontra Liste abgeben

Pro und Kontra:
+ eventuell Spaß am Benützen von Fallen
(macht mir persönlich keinen Spaß, aber man sieht, dass er vielen Leuten Spaß macht, andere Spieler zu behindern / töten)

- Sprünge wegen Kampfmodus oftmals nicht möglich
(man sieht ob man sich im Kampfmodus befindet also sollte man sich schon mal überlegen, ob man jetzt wirklich springen soll, oder noch kurz warten)

- großer Zeitaufwand, da man von Gegnern heruntergeschubst und/oder getötet wird
(es gibt doch schon Leute die sich fragen, “Was soll ich jetzt machen, da ich auf Stufe 80 bin” – folglich sollte es mehr zeitaufwändige Dinge geben)

- oftmals Camper, die an bestimmten Stellen warten und Fortschritt verhindern
(das ist das Besondere, dass man nicht blind in irgendwelche Räume rennt)

- die Jumping-Puzzle-Spieler nehmen den wirklichen WvW-Spielern Plätze weg
(das stimmt leider – daran sollte gearbeitet werden)

- Frust nach mehrmaligen, aufgrund von Gegnern gescheiterten, Versuchen
(ich persönlich bin nicht frustriert, sondern motiviert etwas “schwieriges” zu machen)

also zusammenfassend:
Jumping Puzzle mach richtig Spaß und ist eine Herausforderung.
Leider nimmt es jedoch Plätze für die Schlacht weg.