Kann mich einfach nicht entscheiden...

Kann mich einfach nicht entscheiden...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: adinfinitas.2943

adinfinitas.2943

Servus,
hab GW2 schon etwas länger – werde aber mit keiner Klasse so richtig warm, sodass ich GW2 eher sporadisch spiele. Dabei ist dieses Game echt genial und es hat so vieles zu bieten. Vorallem die WvW-Kämpfe machen spaß.

In WoW z.B. hab ich alle Klassen gespiel und jede hat mir freude bereitet. Ob also Heiler, DD, Tank, Range, Mele, Zauberer… ich bin für so gut wie alles offen.

In GW2 suche ich eine Abwechslungsreiche Nah- oder Fernkampfklasse. Wenn ich WvW zocke, dann in großen Zergs ansonsten bin ich gern im PvE unterwegs.

Hab auch schon alle Klassen gespiel oder angespielt. Krieger, Ele und Wächter habe ich auf Stufe 80.
Krieger – Jeder spielt Krieger, ist echt Mainstream… Aktuell zock ich ihn mit nem Großschwert/Hammer. Ich kann nicht genau sagen was mich an dem Kieger stört – ich komm gut mit ihm zurecht. Aber nach ner Zeit langweilt er mich.
Ele – hier ist mir die Spielweise echt zu hektisch oder zu eintönig (abhängig von den Skills). Zudem verzeit er recht wenig Fehler da er schwach auf der Brust ist.
Wächter – siehe Krieger.

Momentan überlege ich mir einen Mesmer, Dieb oder Ingenieur zu spielen. Kann mich eben nur nicht entscheiden.

Ich will nen Main-Charakter aber alle Klassen möchte ich dafür nicht auf 80 spielen (Leveln ist noch Langeiliger).

Hat jemand einen rat?

(Zuletzt bearbeitet am von adinfinitas.2943)

Kann mich einfach nicht entscheiden...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wenn du es nicht weißt wer dann?
Da führt dich dein Weg wohl oder übel zurück zu WoW.

Kodash
what else
damn casuals

Kann mich einfach nicht entscheiden...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nioyashi.4356

Nioyashi.4356

moin moin.
diese rollenaufteilung wie in klassischen mmo’s gibts hier ja nicht daher ist so ne einteilung auch relativ schwierig bei gw2.
im endeffekt wird dir nicht viel übrig bleiben als alle klassen mal auszuprobieren um zu gucken was dir am ehesten liegt. auf 80 spielen musst du sie dafür aber nicht.
kannst mit jedem char ab lvl 1 ins pvp und wirst da automatisch auf lvl 80 hochgestuft und kannst dir auch exotische ausrüstung für lvl 80 holen – kostet auch nichts.
so kannst du dir die verschiedenen skills mit verschiedenen waffen mal angucken vlt hift dir das bei deiner wahl ja schon ein bisschen weiter.

Kann mich einfach nicht entscheiden...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Risa Azaria.4672

Risa Azaria.4672

Grundsätzlich wirst du selber entscheiden müssen, welche Klasse dir am meisten Spass machen wird.
Willst du eine Klasse fernab von mainstream spielen, spiel nen weiblichen Charr.Memser (die waren mal in der Statistik am wenigsten vertreten xD)
Dazu sei auch gesagt, dass du selber entscheiden kannst, wie du deine Klasse spielst. Eine feste Rollenverteilung gibt es ja nicht, wie bereits gesagt wurde.
Aber das gibt dir auch die Freiheit selbst zu entscheiden, wie du spielen willst.
Wenn du deinen Krieger mit Hammer und Großschwert langweilig findest, probier doch andere Waffen aus, oder andere Statkombinationen.
Wichtig zu wissen ist ja auch wo du am ehesten spielst. PvE, PvP oder WvW?
Überall ist die Spielweise und der Build anders.
Man muss auch eine Klasse nicht bis lv 80 spielen, um zu erkennen ob sie einem liegt. Andererseits erkennt man manchmal erst mit lv 80, dass sie einem doch mehr Spass macht als angenommen.

Du merkst also, die Frage die du gestellt hast, ist nicht leicht zu beantworten. Wie alle andere Spieler, wirst du also selber die Antwort finden müssen. ^^

Risa Azaria – Mensch – Nekromantin
“Ich bin der leibhaftige Tod”