Karmischer Konverter

Karmischer Konverter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich grüße alle eifrigen Sammler und Erfolgspunktehascher!

In diesem Zusammenhang möchte ich mal o.g. Thema aufgreifen und fragen, inwiefern der Karmakonverter denn Sinn macht. Wer sich zu diesem Thema noch nicht schlau gemacht hat, kann gern mal hier nachlesen:

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Karmischer_Konverter

Bevor ich mir nun wirklich die exotischen Waffen kaufe, um jenen Konverter freizuschalten, würde ich schon gern wissen, ob denn für 5000 Karma auch was gescheites dabei ist. Fragmente und Dragoniterz brauche ich nicht, demnach kommen lediglich die anderen Beutel in Frage.

1. Bin ich mir nicht sicher, was ich sonst mit meinem Karma anfangen soll.

2. Muss des Verhältnis aus Kosten/Nutzen für mich stimmig sein. (Ich habe derzeit 16 von 34 exotischen Waffenskins freigeschalten) Ich rechne mal locker mit 500 – 1000 Gold ohne genau nachgerechnet zu haben….

3. Was kommt denn im Schnitt an reinem Goldwert bei euch aus den Beuteln raus, falls ihr dazu mal eine kleine Statistik geführt habt.

Vielen Dank im Voraus für hoffentlich konstruktive Antworten oder Anregungen zum Thema. Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Halloween

Karmischer Konverter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Hi, ich empfehle Dir hierfür den englischen Wiki-Eintrag, der ist um einiges aufschlussreicher.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Karmic_Converter

Dort ist die Liste etwas vollständiger und dazu steht folgende Information:
Jeden Tag sind 3 dieser Gegenstände kaufbar.

Das bedeutet: Du kannst jeden Tag für 5k Karma irgendwelche Items kaufen. Mal sind es Taschen mit T3 Mats, mal T4 bis hin zu T6-Material.
Oder Du bekommst 3-10 Obsi-Scherben für 5k Karma. Also 1000 bis 15.000 Karma gespart, wenn Du Obsis brauchst.

Kurz gesagt: Wenn Du theoretisch alle Materialien noch brauchen kannst oder einfach nen Weg suchst, an T6 Mats für Karma zu kommen, mags die Mühe und das Geld wert sein. 3x T6 Material sind eben ~75 Silber (Staub) bis 1g 80s (Blut).

Ich würd also nicht versuchen beide auf die Goldwaage zu legen und schauen, ob am Ende ein Plus dabei herauskommt. Dabei wirst meistens nicht auf Deine Kosten kommen.

Der Kupfer-Shredder z.B. lohnt sich auch erst nach 1 Mio geshredderten Items. Aber wenn Du gerade Labyrinth über längere Zeit farmst, ist er jeden Cent wert.

Ob es sich für Dich lohnt musst Du also selbst wissen.

Karmischer Konverter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hey Schumi, danke für deine Antwort! Ich hatte es schon fast aufgegeben, weil ich mir fast denken konnte, dass das Thema keinen interessiert oder unter der Rubrik nur selten geschaut wird. Das englische Wiki ist tatsächlich viel ausführlicher – da hätte ich aber auch von selbst drauf kommen können…

Schlussendlich ist zu sagen, dass es sich tatsächlich nicht lohnt, da die Skins für den Erfolg “Exotischer Jäger” einfach wahnsinnig teuer sind. Allerdings hab ich jetzt einmal angefangen und bring das jetzt auch noch zu Ende
Dann logg ich mich einmal am Tag ein und hoffe auf einen T6-Beutel, der für 5k Karma auf jeden Fall lohnt. Böse Zungen behaupten ja, dass in den Beuteln auch Precursor am laufenden Band droppen sollen :P