Karten Erforschung

Karten Erforschung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Metadox.2709

Metadox.2709

Ich will nicht wissen was mit noch fehlt oder so. Also keine Angst. Eher frag ich euch wie ihr es macht bzw geschafft habt die Motivation oben zu halten. Ich hab jetzt 62% der Karte fertig.

Ich merke nach erkundung einer Karte das ich keine Lust mehr habe. Meist mach ich die nächste Karte erst 1-2 Tage später.

Wie macht ihr das ?

Karten Erforschung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

shrugs Keine Ahnung. Ich mach sowas schon immer gerne, für mich war kein Problem.
Mit den Twinkies mach ich zwar keine 100%, aber hab auch gerne möglichst viele Wegmarken für sie.
Die Märkchen liegen schon ewig und drei Tage in meinem Bankfach, sowas wie Legendary reizt mich halt nunmal nicht ^^

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Karten Erforschung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nioyashi.4356

Nioyashi.4356

mir fehlt generell die motivation pve zu spielen xD
aber hab mir vorgenommen zumindest mit einem char die 100% zu haben…
machs wohl ähnlich wie der TE alle 1-2 tage mal eine karte durch bzw wenn einer aus der gilde mal ne erkundung startet schließ ich mich an
(was ich echt empfehlen kann im team machts bedeutend mehr laune auch wenns mitunter etwas länger dauert – hatte gestern z.B. eine sehr sammelwütige aus der gilde dabei… da ist nichts an holz erz oder blümchen stehengeblieben was auf der minimap zu sehen war xD)

Karten Erforschung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Arfaelwen.1630

Arfaelwen.1630

Hi, ganz genauso habe ich es auch gemacht, alle 1-3 Tage mal eine Karte gemacht, dann wieder mit den Twinks gespielt, dann wieder ne Karte gemacht – so direkt hintereinander die Herzchen-Quests, da hätte ich ’nen Infarkt bekommen ^^

Grüße

Karten Erforschung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Phiobe.8475

Phiobe.8475

Ich bin von Natur aus ein Streuner, ich erkunde gerne meine Spielwelt, sammle dabei, mache die Herzchen, folge fremden NPCs wegen den Events in die hintersten Ecken und krieche in irgendwelche Höhlen und Löcher nur um zu sehen ob es da weiter geht. Somit war es bei mir recht einfach der 100% nahe zu kommen

Allerdings hatte ich auch ein paar Gebiete, die ich auch nicht auf Anhieb gefunden hatte und musste dann die Karten mit Freunden und dem Internet vergleichen. Das war in der Tat mühselig aber ich konnte mich gut aufraffen.

Die WvW-Gbiete hatte ich immer mal zwischen durch gemacht wenn es gerade für meinen Server gut aussah.

Was sonst noch hilft ist TS um währenddessen zu quatschen und gleichgesinnte suchen

Viele Grüße
Phiobe

Karten Erforschung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ich will nicht wissen was mit noch fehlt oder so. Also keine Angst. Eher frag ich euch wie ihr es macht bzw geschafft habt die Motivation oben zu halten. Ich hab jetzt 62% der Karte fertig.

Ich merke nach erkundung einer Karte das ich keine Lust mehr habe. Meist mach ich die nächste Karte erst 1-2 Tage später.

Wie macht ihr das ?

Motivation? Nimm sie aus der Neugier.
Wenn es dein erster Char ist der die Map vervollständigt dann kann man die Neugier als Motivation nutzen.
Wie sehen diese Sehenswürdigkeiten wohl aus?
Wie sieht es am Ende der Vista aus?

Beim 2., 3. usw Char kann man den Loot aus der Kartenvervollständigung nehmen.
(Schlüsselbelohnung z.b.)

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Karten Erforschung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Confus.7245

Confus.7245

Habe es vor kurzem endlich geschafft. Manchmal war es wirklich schwer sich zu motivieren.
Ich habe immer mal wieder einen Tag auf zwei Pause gemacht. Mal mit einem Freund, mal alleine gespielt. Und ich habe mich von den kleinen zu den großen Gebieten durch gearbeitet und zum Schluss dann die WvW Karten abgegrast.
Eine Motivation war immer der Loot am Ende der Karte, aber vor allem der allgemeine Loot. Das Bankfach ist jetzt schööön gefüllt.
Und mit dem letzten Aussichtspunkt hab ich mich dann gefreut wie ein kleiner Schneekönig.
Immer in Stepps einteilen, dann geht es leichter von der Hand.

Karten Erforschung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: PcGamer.1834

PcGamer.1834

Brainafk map erkunden und dabei filme/serien/animes gucken. am wochenende 30% sind drinne, wenn man nicht feiern geht o.Ä.

Karten Erforschung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Hi,

ich hab sogar schon mit 3 Charakteren die Karte zu 100 % erkundet. Wie bin ich vorgegangen… hm beim ersten Titel möglichst schnell, beim zweiten hatte ich gemerkt, dass ich eigentlich noch ganz schön viele kleine Details nicht wusste und 3 war die pure Entspannung, das lief so nebenher beim Daily machen. Manchmal motiviert es auch im Team die Karte abzulaufen und nebenbei zu philosophieren oder im TS Quatsch zu machen. Oft kann man das Ablaufen ja auch schön mit dem Sammeln von bestimmten Materialien oder der Erledigung des Monatlichen verknüpfen. Was auch motivierend ist, anderen bei der Karte zu helfen.

LG

Karten Erforschung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: maekja.9067

maekja.9067

Oh ja das Kenne ich
Ich habe mit einem Char die Map auf 100%,und damals ging es auch sehr Flott weil alles neu,interessant und aufregend war und ich unbedingt den Stern wollte .

Und manchmal würde ich mir das Gefühl zurückwünschen,als man sich nach Release das erstemal einloggte,staunte und alles Erkunden wollte.

Da ich mittlerweile ziemlich lange Beschäftigt wäre mit den anderen 6 chars die 100%haben zu wollen,beschränk ich es darauf das ich mit allen wenigstends die Wegmarken habe.

Als erstes die wichtigen Karten mit den Bossen,danach die übrigen und wenn man Lust und Laune hat wird mal hier und da ein Stückchen weiterentdeckt.

Ich glaube einen wirklichen Motivationstip gibt es nciht,und es ist ja auch kein Map-Dauerlauf
Einfach wenn man Lust hat ein bischen weiterentdecken da kommt auch nach und nach der eine oder andere mapabschluß automatisch zusammen.

Viel Glück und Frohes Erkunden
Mae

Karten Erforschung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Metadox.2709

Metadox.2709

Danke für die vielen Hilfen.

Aktuell bin ich bei 76 %

250 Herzen
438 Wegpunkte
517 Sehenswürdigkeiten
133 Fertigkeitspunkte
189 Aussichtspunkte

Das Ziel ist nicht mehr soo weit weg. Wenn ihr wollte halte ich euch auf den laufenden

Karten Erforschung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
die welt erforschen, ach das ist leicht.
ich habs immer so gemacht…
“was das? ein baum. [raufklettern]”
“was das? ein berg [raufklettern]”
“was das? eine höhle [rauf … äh reingehn]”
einfach neugirig bleiben, so hab ich es auf 700% welterforschung geschaft ^^