Katakomben Story Mode Tipp

Katakomben Story Mode Tipp

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

so, weil mir das gejammer wegen den dungeons auf die nüsse geht und wohl viele probleme haben die beiden liebenden zu trennen zitiere ich mich hier mal selbts:

wie hier bereits gesagt wurde:

1. die steine liegen da nicht umsonst

2. kann man die beiden super leicht besiegen wenn man sich ne taktik einfallen lässt

bevor man zu den beiden kommt gibts nen schmalen durchgang. mit 2 geschlossenen türen die man durch druckplatten öffnet. anstatt die mit den steinen permanent offen zu halten macht man folgendes:

spieler 1 stellt sich auf die druckplatte, beide türen gehen auf
alle spieler gehn in den durchgang. wenn spieler 1 nun von der druckplatte runtergeht gehn die türen zu, das ist aber kein problem, weils im durchgang auch so ne platte gibt. da stellt sich nun spieler 2 drauf und schwupps kann spieler 1 dazu stoßen.

nun sind alle in dem zwischen raum bevor es zu den bossen geht. spieler 2 steht auf der bodenplatte und die türen sind auf. der bleibt auch erstmal da stehn

nun gehn 2 spieler in den raum mit den bossen. einer nimmt nen stein mit. ein spieler rennt zu den gespawnten bossen und zieht aggro. die bosse folgen ihm. in der nähe der tür zum zwischenraum wirft der mit dem stein dem weiter entfernten boss eben diesen an den kopf. der boss ist betäubt.

nun rennen beide spieler mit dem mob im schlepptau wieder in den zwischenraum, ganz nach hinten durch, (aber bitte nicht durch die tür ausem zwischenraum rennen) so dass der mob auch aufjedenfall mit in den raum kommt. sobald der boss im raum ist geht der spieler von der bodenplatte runter und die tür geht zu.

somit ist boss 1 mit euch im zwischenraum gefangen und ihr könnt ihn in ruhe killen während der andere boss entäuscht zurück in die mitte des raums geht, traurig schaut, weil sein geliebter auf der anderen seite verprügelt wird und er nicht durch die geschlossene tür kommt….

wenn boss 1 down ist legt ihr nen stein auf die bodenplatte die tür geht auf und ihr stürmt zu 5 auf den verbliebenen boss ein.. nix mit buff, nix mit schwer

naja aber wie gesagt, nur keine strategien überlegen sondern lieber direkt nach nerf schreien….

so und solche taktiken kann man sich für jede mob-gruppe in den dungeons überlegen
manches ist schwieriger manches ist leichter. wenn man aber mal seinen kopf anstrengt und sowohl skills, als auch umgebung gekonnt einsetzt kann man so gut wie jeder mob-gruppe trennen…

BITTE ANET, lasst die paar wenigen heulen und nehmt uns nicht auch noch das einzige was in GW2 ne herausforderung ist….

…den rest des PvE-contents spielt nämlich selbst ein neugeborenes im schlaf und schnuller im mund…

Katakomben Story Mode Tipp

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Brainlagz.5276

Brainlagz.5276

Wer braucht denn schon Herausforderungen bei nem MMO? /sarkasmus

NO NERF sondern l2think!

FACEAGGRO!!

Flussufer (DE)

Katakomben Story Mode Tipp

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Maliko.4082

Maliko.4082

oh man. Das war doch etwas zu offensichtlich. Wir haben es zwar versucht gehabt einen von denen in den Raum zu ziehen, dem anderen aber einfach nen Stein an die Rübe zu werfen, damit der zu Boden geht, daran haben wir nicht gedacht.

Ich glaube wir müssen echt wieder erst lernen vernünftige Taktiken zu machen (sind einfach zu WoWverseucht).

Katakomben Story Mode Tipp

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Also wenn in den nächsten 2-3 Monaten schon ein Nerf kommt (ich pers. hoffe ja, dass nie einer kommt), ist das definitiv zu früh. Aktuell gibt es noch soooo viele Bugs, Fehlermeldungen,
Loginprobleme (bis zur Unmöglichkeit: 5:11:3:157:107 – der DeathCode),
zu geringe Serverkapazität (Warteschlange WvWvW),
OP-Klassen (Wächter),
und, und, und.

Die Inis sind zu 97% in Ordnung.

Da ist ne Raupe…

Katakomben Story Mode Tipp

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Freakwaver.4251

Freakwaver.4251

KlugLiebschermodus an

ganz ehrlich ??
ich würde aufpassen, solche Boss Taktiken zu erklären. Da sowas ganz schnell als Exploid /bug using, augelegt werden kann. Denn wie du so schön berschriebst “…während der andere boss entäuscht zurück in die mitte des raums geht, traurig schaut,….”. Sowas nennt sich in Fachkreisen RESET des Bosses, was zu folge haben sollte das auch der 2. verschwindet. was eer aber nicht tut, und es sich hiermit um einen Bug handelt, oder zu deinen Ungunsten “Ausnutzen der Spielmechanik” (Exploid). Und wie du sicher mitbekommen hast ist Anet nicht gerade zimperlich was Solche Dinge angeht.

KlugLiebschermodus aus

Zu Info: Auch innerhalb des Raumes liegen genügend Steine zum werfen rum, welche dafür sorgen die zwei zu trennen. Und soweit ich weiß besitzt jede Klasse einen Knock-Back, die man in dieser situation nutzen kann..

MFG Freaky

Auch wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich dir Schmerzen bereiten, denn ich bin ein WARBUG

Katakomben Story Mode Tipp

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Wo bitte soll das ein Exploid sein? Wenn alle vorhandenen Möglichkeiten ausgeschöpft werden, trifft das ja wohl nicht zu. Dann muss Anet halt die Türen entfernen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Katakomben Story Mode Tipp

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Freakwaver.4251

Freakwaver.4251

Ne das hat nichts damit zu tun ob sie die Türen entfernt oder nicht… das hat was mit Ausnutzung der Mechanik zu tun. Da es so nicht gedacht sein kann. Und wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist mußt du mir da zustimmen. Mir persönlich ist das schnuppe, meinetwegen knockst du den typ mit 4 Flaschen Schnaps aus die du ins Spiel programmierst. um ihn fern zu halten oder ziehst einen aus der Instanz raus. Das ist deine Möglichkeit die du gefunden hast. um den Boss zu schaffen. Nur ich würde DAS nicht so im Offiziellem Forum Posten, da du dir dadurch selber ans Bein Pinkeln könntest. Ist nur als Tipp gemeint. Und ich wette mit dir das Bei Anet in den AGB´s, (das ist der Teil den jeder weiter Klickt) irgendwo zu finden ist, das sie sich vorenthalten auch Fehler/Möglichkeiten die sie im Vorfeld nicht bedacht hatten. Dem Spieler als Exploit auszulegen. Du gehst doch bei Mensch ärgere dich nicht, auch nicht vom Start nach rechts, weil es möglich ist. sondern einmal ums Spielfeld weil es so in den Regeln steht.
MFG Freaky
PS : Ich will dich damit nicht Angreifen oder sonstiges. Ist nur als Hinweis von Spieler zu Spieler gedacht.
In meiner gruppe hatten nach den beiden auch plötzlich jeder in der Gilde von Beginn an der Instanz einen Stein dabei, mit dem sie nach jeder noch so kleinen Ratte geworfen haben. Nur weil sie dachten, was da hilft kann bei jedem Boss helfen.. :-D

Auch wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich dir Schmerzen bereiten, denn ich bin ein WARBUG

(Zuletzt bearbeitet am von Freakwaver.4251)

Katakomben Story Mode Tipp

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich stimme dir da niemals zu und bin ehrlich zu mir. Warum soll das so nicht gedacht sein? Vll ist es ja gerade so gedacht? So muss man mal wieder sein Hirn einschalten. Deine blöden Sprüche kannste stecken lassen, ich dachte eigentlich wir diskutieren hier vernünftig. Und wenn Anet einem irgendwelche Fehler anhängen möchte, dann können sie dies auch in jeder anderen Situation des Spieles machen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Katakomben Story Mode Tipp

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Freakwaver.4251

Freakwaver.4251

Ich sag ja is deine Sache.. War nur als Tipp Gemeint für dich und Andere.. Es liegen da nicht umsonst gefühlte 30486 steine im Raum rum.

Aber ich bitte dich dann aber Höflichst, sollte besagter Fall eintreffen, was ich dir Wünsche, Flame dann bitte nicht irgendwelche Foren voll mit .. mimimi Die sind besch… haben mich ohne Grund Gebannt.. usw.

Alternativ kannst es ja auch so machen. Was du aber sicher schon Lange getan hast, da du ja einer von denen bist die ihr Hirn einschalten. Schreib doch einfach nen Bericht an die Herrschaften, ob das ein Fehler im Spiel ist oder nicht. Dann siehst du anhand der Reaktion ob es so gedacht ist.

MFG

Auch wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich dir Schmerzen bereiten, denn ich bin ein WARBUG

Katakomben Story Mode Tipp

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Sag mir mal bitte wo ich geschrieben habe das ich da so durch das Verlies bin???

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Katakomben Story Mode Tipp

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Maliko.4082

Maliko.4082

Leute beruhigt euch mal etwas. Das ist hier immer noch ein Spiel. Und ob das jetzt Exploiting ist oder nicht entscheidet letzten Endes immer noch ArenaNet. Von uns kann das niemand sagen. Und jetzt habt euch wieder lieb, sonst werfe ich gleich mit Steinen nach EUCH.^^

Katakomben Story Mode Tipp

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Freakwaver.4251

Freakwaver.4251

ich bin doch Ruhig, sogar tiefenentspannt. :-D

ich sagte ja das ich ihm nicht angreifen will oder sonstiges.. wollte ihm nur nen Hinweis geben, mehr nicht.

Auch wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich dir Schmerzen bereiten, denn ich bin ein WARBUG

Katakomben Story Mode Tipp

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Baldur.8425

Baldur.8425

Es wurde doch von Seiten ArenaNet immer wieder gesagt, dass die Spieler die Umgebung für ihr Zwecke nutzen sollen. Der Tipp beschreibt dies in perfekter Weise. Sollte ArenaNet das als Exploit / Bug definieren würde ich eine nachträgliche Bestrafung als ungerecht empfinden (nein ich habe es nicht ausprobiert ).

Wenn unklar ist, ob das ein Exploit / Bug ist oder dies als einen solchen definiert wird, erwarte ich von ArenaNet, dass solche Threads nicht so lange öffentlich sind. Wenn sich die Moderatoren unsicher sind sollte man den vielleicht temporär “löschen”

Katakomben Story Mode Tipp

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ABVJoGo.6590

ABVJoGo.6590

Na Leute … Es liegen Haufen Steine da rum und selbst umschubsen geht auch, da muss man keine Ausreden für komische “Taktiken” erfinden (1+1 und so ^^). Jeder Boss hat ja sowas wie eine Fighting-Zone … die verlässt man definitiv, wenn man einen der Beiden zu den Türen zieht.

Aus meiner Sicht klar ein Exploit – allerdings ist das ja erst ein offizieller Exploit, wenn ArenaNet das auch sagt – soweit stimme ich ebenfalls zu. Bestraft wird sowas im Nachhinein meistens nicht.

“Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die
menschliche Dummheit, aber bei dem Universum
bin ich mir noch nicht ganz sicher.” – Albert Einstein

(Zuletzt bearbeitet am von ABVJoGo.6590)

Katakomben Story Mode Tipp

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Erinnert mich an den Kampf gegen Duncan den Schwarzen, wo als erstes immer die ganzen Geister via Assassinenschattenschritt vom Boss weg teleportiert worden sind, um so den sowieso schon lächerlich hohen Schaden zumindest etwas zu reduzieren. Aber das ist denn wohl auch klar ein Exploit, weil diese eine Fähigkeit, seine eigene Position mit der eines Geistes zu tauschen nie dafür gedacht war in eine Bosskampfmechanik einzugreifen n_n

Wenn es ein Bug wäre, dann würden auch beide Bosse resetten, zumindest würde der eingesperrte Boss eine extrem hohe Lebensregeneration bekommen und vor allem versuchen auch an seine Ursprungsposition zurückzugelangen, wie es beim Resett ja üblich ist.

Katakomben Story Mode Tipp

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ABVJoGo.6590

ABVJoGo.6590

Wenn es ein Bug wäre, dann würden auch beide Bosse resetten, zumindest würde der eingesperrte Boss eine extrem hohe Lebensregeneration bekommen und vor allem versuchen auch an seine Ursprungsposition zurückzugelangen, wie es beim Resett ja üblich ist.

Und wenn das Spiel perfekt wäre, würde es keine Lags, Abstürze, Probleme bei der Installation o.Ä. geben. Vielleicht fehlt ja “nur” eine Prüfung im Code, weil man das nicht vorausgesehen hat?
Wie es bei Entwicklungen und Tests immer ist: “Man kann nie 100% so blöd testen, wie manche User die Software bedienen.”

Fazit: Nix genaues weiß man (noch) nicht. Wird die Zeit zeigen.

“Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die
menschliche Dummheit, aber bei dem Universum
bin ich mir noch nicht ganz sicher.” – Albert Einstein

Katakomben Story Mode Tipp

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Maliko.4082

Maliko.4082

Sowas wäre dann aber schon in der Beta aufgefallen. Von daher bleibe ich bei meiner Meinung das es kein Exploit sein kann (es sei denn in der Beta war das noch nicht möglich).