Klasse für sPvP und WvW

Klasse für sPvP und WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Misuki.2496

Misuki.2496

Hallo,

ich habe ab Release von GW2 nur weniger als 6 Monate Wächter gespielt und seither GW2 fallen gelassen. Nun habe ich mir heute die Erweiterung HoT gekauft, da ich evtl. wieder Interesse an GW2 haben könnte.

Interessant wären für mich Nekro, Ele, Mesmer und (wenn es sein muss)Wächter.

Welche Klasse davon würde mir denn am meisten passen bei den Kriterien?
- Ausrüstung wird im WvW für Roaming gesockelt
- gute 1v1 Tauglichkeit
- tauglich gegen mehrere Gegner
- ab und zu werde ich mich WvW raids anschließen (nicht Schwerpunkt)
- im sPvP will ich auch etwas reißen können

Klasse für sPvP und WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Misuki.2496

Misuki.2496

Achso und für WvW würde ich mir noch irgendwie die Maximalausrüstung(Ascended?) holen. Wie kriegt man die am schnellsten und günstigsten?

Kann die Ascended-Rüstung auch im sPvP verwendet werden oder gibt’s da bloß exotische?

Klasse für sPvP und WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Bzgl. deines ersten Posts: Verdammte * noch mal, probier’s doch einfach aus! Wenn diese drei (vier) Klassen für dich “interessant” sind, dann spiel sie halt an. Hört doch endlich mal damit auf, euch eure Meinungen und Erfahrungen ausschließlich von anderen Spielern zu holen und spielt einfach drauflos ..

Ist das in anderen Spielen eigentlich auch so schlimm?

Flussufer [DE]

Klasse für sPvP und WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Interessant wären für mich Nekro, Ele, Mesmer und (wenn es sein muss)Wächter.

ganz grob gesagt:
Nekro: ist eine sehr solide Klasse. Danke hohen Lebenspool + Schleier eine “defensive” Klasse. Dafür keine Blocks, fast keine mobility, kittende Range Klassen können nerven.

Ele: ist eine klasse die sehr hohen Burst Schaden fahren kann, dann jedoch oft eine Glaskanone ist. Als Supporter auch sehr Start. Gute solide Blocks , sehr hohe Mobility,…

Mesmer: ist eine klasse die sehr hohen Burst Schaden fahren kann, dann jedoch oft eine Glaskanone ist. (Ähnlich wie der Ele). Jedoch finde ich persönlich, dass es mit dem Mesmer schwerer ist seinen Burst auch durchzubekommen. Hohe Mobility, Tarnung, Illusionen (wenn man damit umgehen kann sind diese auch sehr gut Offensiv einsetzbar)

Wächter: ist eine sehr solide Klasse. Je nach spielweiße einen sehr guten Burst Schaden. Defensiv hat er zwar keinen hohen Lebenspool, jedoch gibt es so viele Blocks & CO. wenn man diese etwas lernt zu timen kann selbst ein offensiver Build ziemlich Bunkehaft gespielt werden. (Das gilt aber eig. bei jeder Klasse, wenn man sie beherrscht). An Mobility fehlt es ihm nicht, aber an die anderer Klassen wie Ele, Dieb … kommt man nicht ran.

wenn du mehr oder genauere Informationen zu den Klassen brauchst, solltest du die Unterforen der einzelnen Klassen besuchen oder auf YT nach schauen

Welche Klasse davon würde mir denn am meisten passen bei den Kriterien?

- Ausrüstung wird im WvW für Roaming gesockelt
Vollkommen Egal. Kann man für allen Klassen die richtige Kombi finden.

- gute 1v1 Tauglichkeit
Übung macht den Meister.
(Jede Klasse kann diese Aufgabe bewerkstelligen! Es kommt jedoch auf das Verständnis seiner Klasse an & natürlich den Build)

- tauglich gegen mehrere Gegner
Wenn man mit der Spielweiße seiner Klasse gut zurecht kommt & man weiß was man macht kann man das mit jeder Klasse.

- ab und zu werde ich mich WvW raids anschließen (nicht Schwerpunkt)
-Nekros machen in Zergs soweit ich weiß (falls falsch gerne verbessern) immer noch gerne mal 20-30% der Klassen aus (AoE-Schaden sagt Hallo).
-Ele sind im Zerg auch immer gern gesehen.
-Mesmer, wohl etwas weniger als die oberen 2. Aber gelten nicht als No Go.
-Wächter, ich glaub ich habe noch nie einen Zerg ohne Wächter gesehen ^^
-Man muss jedoch dazu sagen, wenn es dir um Public-Zergs geht ist es “fast” egal was und wie du spielst xD

- im sPvP will ich auch etwas reißen können
Jede Klasse hat ihre Vor- & Nachteile ^^

Also kann ich mich nur Asfalon anschließen und sagen:
“Spiel alle Klassen an und schau was dir am besten liegt!”

Jede Klasse hat seine Vor- & Nachteile, nicht jeder kommt mit allen Klassen klar.
Teste mal alles an und find raus wo deine Vorlieben liegen (Bunker, Burst Schaden, Kitten, tricksen “Tarnung, Teleports …”) & spiel dich dann mit einer Klasse ein die dir genau das bietet

Achso und für WvW würde ich mir noch irgendwie die Maximalausrüstung(Ascended?) holen. Wie kriegt man die am schnellsten und günstigsten?

Diese musst du selbst craften. Heißt erstmal den passenden Beruf auf 500 bekommen.
Mats am besten sammeln (kommt eig. mit der Spielzeit von ganz allein) sonst im AH kaufen [könnte aber etwas teuer werden]

Kann die Ascended-Rüstung auch im sPvP verwendet werden oder gibt’s da bloß exotische?
Im PvP kann man sich [in einem Menü] seine “Rüstung” in Form von einem Amulett Runen & Sigillen zusammen stellen. Die Rüstung die man sich erfarmt hat / trägt ist hier unwichtig.

Ist das in anderen Spielen eigentlich auch so schlimm?
Kurz gesagt: Ja!
Es wird immer Leute geben, die sich nicht selbst die Mühe machen wollen / sich die Zeit nehmen Erfahrungen machen & Dinge selbst zu testen. Sie wollen einfach nur hören damit haust du alles um… Das ist genau das richtige für dich….

MfG

Bruder Brom

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Klasse für sPvP und WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Misuki.2496

Misuki.2496

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, stalker.

" Sie wollen einfach nur hören damit haust du alles um…"
Ja so sieht’s wohl aus.

Nun ja, jetzt habe ich nochmal gefiltert und es kämen Nekro oder Waldläufer in Frage. Waldi wäre wegen besserer Mobilität doch bestimmt besser, um nicht so schnell von Zergs eingefangen zu werden?

Dieb(hat nicht so viel range und ist eine Glaskanone) und Engi, weiß nicht. Waldi kommt mir stärker vor.

Klasse für sPvP und WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Misuki.2496

Misuki.2496

Ich bin übrigens auf dem Server Riverside. Irgendwo in den Foren habe ich gelesen, die würden im WvW Rangers hassen.

Klasse für sPvP und WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Das hat nichts mit Flussufer zu tun. Keiner mag Waldis im Zerg.

Flussufer [DE]

Klasse für sPvP und WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Ich bin übrigens auf dem Server Riverside. Irgendwo in den Foren habe ich gelesen, die würden im WvW Rangers hassen.

Wenn du wirklich nur mal ab und zu bei einem Public Zerg mit laufen willst ist so etwas kein Grund die Klasse nicht zu spielen!

Spiel einfach die Klasse die dir am meisten Spaß macht.
Ansonsten verliert man gerne & schnell wieder die Lust an dem Spiel.

Außerdem kann man sich auch für Public Zergs eine 2te Klasse Fertig machen
(in Gw2 geht dies finde ich wesentlich einfacher und schneller als in den meisten anderen Spielen. Ich selbst haben alle Klassen min. einmal ^^ )

Und wenn es der Waldi werden sollte, kann ich dir nur empfehlen hier reinzuschnuppern

Viel Erfolg

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Klasse für sPvP und WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Misuki.2496

Misuki.2496

Im Twitch-Chat habe ich mal nachgefragt und jemand meinte, dass bei mehreren tausend matches im sPvP ein Ascended-Set “droppen” könnte. Mir würde das zu lange dauern.

Alternative ist dann wohl Ascended craften. Bekommt man die Materialien z. B. im WvW Zergen? PvE mag ich nicht.