Klassenbezogene Drops

Klassenbezogene Drops

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kyra De Sade.4659

Kyra De Sade.4659

Gibt es nun lassenbezogenen Drops? Oder wurde das schon wieder abgeschafft?

Wenn ja, gilt dies für Monster Loot und Beutel/ Taschen?

Klassenbezogene Drops

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es droppen sporadisch Level 5, 35 und 51 Waffen-Container, aus denen man eine Waffe mit verschiedenen Attributen rausholen kann. Zumindest diese Level habe ich im Spiel schon gesehen. Das ganze ist fürs leveln von neuen Charakteren gedacht. Das ist wohl zusätzlich zur normalen Beute. Champion-Beutel sind nicht davon betroffen.

Ich finde die Sachen völlig nutzlos, weil sie so selten fallen, dass man sich den Gegenstand eh schon beschafft hat, oder es droppt einem ein Gegenstand, der vom Level her soweit unter dem eigenen ist, dass man ihn nicht verwenden kann. Da die Sachen von vornherein seelengebunden sind, kann man es auch nicht an andere Charaktere weitergeben. Ich empfinde diese Gegenstände als Niete beim Beute-sortieren. Vom Wert/Nützlichkeit angesiedelt zwischen Schrottgegenstand und blauen Waffen/Rüstungsteilen, selbst wenn die Waffen oder Rüstungsteile selbst in aller Regel “selten” sind, also gelb.

Immerhin für einen Lacher gut, ein Gildi hat gestern mit einem 80er Charakter im Rahmen dieser Beute-Stufe einen weißen “Brieföffner” Level 5 gedroppt bekommen – nutzbar als Dolch. Man erwartet also von einem frisch erstellten Charakter, dass er mit einem Brieföffner kämpft, und so stumpf wie ein Brieföffner erscheinen ja auch die Anfängerwaffen tatsächlich.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Klassenbezogene Drops

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Ich denke mal es geht hierbei um den “intelligenten” Loot. Also den Loot, der eher auf deine Klasse zugeschnitten ist (Waffen/Rüstung).

Persönlich bin ich davon nicht überzeugt, dass es Ihn überhaupt gibt. Zumindest bei der Anzahl an Schwerer Rüstung und Bögen die ich als Nekromant bekomme.

Klassenbezogene Drops

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kyra De Sade.4659

Kyra De Sade.4659

Also muss man sich beim Öffnen von einem Stack Champbeutel keinen Kopf um die Wahl der Klasse machen? Oder ist ein Stoffi auf Grund erhöhter leichter Rüstungsdrops und hohen Stoffpreis in AH bevorzugt?