Klassenentscheidung

Klassenentscheidung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FireFlo.7603

FireFlo.7603

hey,

Habe jetzt bald den Waldi auf Level 80 (dauert vllt noch so 2-3 Tage) und wollte danach sofort die nächste Klasse auf 80 spielen. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, welche ich spielen soll. Den Waldi finde ich relativ gut, zumindest im PVE , denn ich spiele allgemein fast nur PVE und kaum PVP. Allerdings wollte ich jetzt gerne mal eine Klasse spielen, die eher mehr Unterschiede , statt Gemeinsamkeiten mit dem Waldi hat, aber die trotzdem relativ leicht zu spielen ist und vorallem ausgeglichenen Dmg und Life hat und nicht nur eins von beiden. Welche würde zu diesen Kriterien passen und welche findet ihr, außer dem Waldi, so im Pve am besten? (Wäre nett, wenn ihr 2 nennen könntet )

Mfg

Klassenentscheidung

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Krieger oder Wächter is nie verkehrt .. Wächter hat zwar wenig Leben, aber ne Menge
Möglichkeiten Schaden zu vermeiden

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Klassenentscheidung

Posted by: Longstyle.5402

Longstyle.5402

ACHTUNG!!! Der folgende Beitrag beruht nicht auf Fakten sondern lediglich auf der persönlichen Meinung des Autors.

Krieger:
Hält viel aus und macht ordendlich Schaden. Ich spiel zur zeit nen 08/15 Berserker Axt Build. Da kann man eigendlich nix falsch machen und du wirst nicht aus dungeongruppen gekickt weil du zu wenig Schaden machst. Wenn du ne einsteigerfreundliche Klasse suchst nimm den Krieger.

Wächter:
Mein Main. Ich fand ihn anfangs beim leveln sogar noch einfacher als den Krieger. Liegt vielleicht an den ganzen defensiven Buffs die der Wächter, teils automatisch, raushaut. Mein Wächter verwendet einen AH-Build wodurch er zum Offtank-Supporter wird. Das könnte genau das sein was du suchst. Der Build wird hier im Forum seeeehr ausführlich beschrieben:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Krithammer-oder-auch-Ein-Guide-f-r-Selbstlose-Heilung/first

Nekromant:
Finger weg vom Stab. Finger weg vom Zustandsschaden. Finger weg von Minions.
Sry, musste sein. Nekros sind vom Schaden her nicht ganz so gut wie so manch andere Klasse aber sie haben viele Lebenspunkte und durch den Todesschleier sind sie im open world PvE fast unkaputtbar. Beim Nekro verwendest du am besten Dolche. Die werden übrigens beim September Feature Release dahingehend gebufft das du zwei statt nur ein Ziel schädigen kannst.
Ich benütze Dolch/Kriegshorn und Dolch/Fokus bzw Axt/Fokus fürn Fernkampf. Als Hilfsfertigkeiten die Brunnen und das Siegel der Heuschrecke.
Nekro is sehr gemütlich zu spielen und auch relativ einsteigerfreundlich.

Elementar Magier:
Schwer zu spielen weil du die Klassenmechanik wirklich beherrschen musst. Beim Ele kannst du nich einfach Brain-AFK gehen und Autoattacks spammen. Dafür hast du mit dem LH-Build einen dmg-output der jenseits von Gut und Böse ist.

Ingeneur:
Schwer zu spielen weil die Fertigkeiten vom Ingi sehr gewöhnungsbedürftig sind.
Du hast zwar nur drei mögliche Waffenkombinationen aber du hast Hilfsfertigkeiten die deine Waffenskills ersetzen, zb Flammenwerfer oder Granatenkit.
Fürs leveln hab ich einen Talibanbuild verwendet. (Bombenkit, Minen, Granaten)
Dabei laufst du eigendlich nur panisch herum und legst Bomben. Effektiv und spaßig.
Zur zeit spiel ich einen SD Ingeneur. Der Fernkampf Burst lässt Waldläufer alt aussehen und du hast viel mobility.

Bei Dieb und Mesmer kenn ich mich zu wenig aus um was Sinnvolles zu schreiben.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Klassenentscheidung

Posted by: FireFlo.7603

FireFlo.7603

Thx für die Antworten