Klassenneuentscheidung

Klassenneuentscheidung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Chauiyn.1576

Chauiyn.1576

Moin,
Habe einen Warri lvl 80 und merke nun mehr und mehr das dieser mir nicht sonderlich liegt und einfach zu langweilig wird. Wollte nun euch nach euren Meinungen, Tipps und Erfahrungen fragen da ich mir ein anderen Stay suchen möchte. Habe alle Klassen bisher angetestet bis lvl 20 und muss sagen ich finde Fernkampf definitiv angenehmer liebe aber auch das GS was ich also auch dabei haben möchte als second. Mir ist wichtig das ich dmg mäßig mit dem Krieger mithalten kann und da ich eher im Fernkampf stehen möchte ist es nicht schlimm wenn ich nicht so viel aushalte. Also zusammenfassend gesagt möchte ich eine Klasse die :
Fernkampf/Hinten steht
GS ebenfalls tragen kann
gut dmg verteilt
HP eher Nebensache wenn ich hinten stehe
In Gruppen aktzeptiert wird

Gespielt soll die neue Klasse hauptsälich in PvE und ab und an WvW.

Vielen Dank für eure Antworten !

Klassenneuentscheidung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Ganz klar der Waldi
Benutz den im PvE für alles.

Gruss

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Klassenneuentscheidung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Ein Mesmer wegen “auch GS”

Ansonsten halt ohne GS und Bogen der Ele

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Klassenneuentscheidung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Julycyn.9267

Julycyn.9267

Da gibt es nur noch diese drei:

  • Wächter
  • Waldläufer
  • Mesmer

Fernkampf kann ja eigentlich jede Klasse, nur die Sache mit dem GS engt die Auswahl ein bisschen ein. DMG-mässig sind sicher auch alle drei gut, es kommt halt immer auf den Build drauf an.

Spiele seit gut 2,5 Jahren eine Wächterin als Main, konnte mich da nie beklagen.
Für den Fernkampf empfehle ich aber eher das Zepter als der Stab. Den Stab nutze ich nur für Farm-Events, wie z.B. die Tür-Events an Halloween. Das Zepter hat auch den Vorteil, dass man +10% Dmg via Trait reinholen kann, was beim Stab nicht geht. Beim Zepter hat auch schon der 1er Skill eine Reichweite von 1200, beim Stab nicht (nur 600).
Das GS ist beim Wächter auch ziemlich gut, nur das Symbol kann man bei Zergs meistens vergessen, da die Mobs immer aus dem AoE weggeschupst werden von den Langbogen-Waldis (gilt jedoch für alle AoEs).

Was mich doch gleich zum Waldläufer bringt. Ich habe auch einen als Twink (Lvl 80), und ehrlich, ich finde den Langbogen die langweiligste Waffe von allen, die der Waldi haben kann. Ist halt eben Geschmacksache, aber ich nutze das Ding nie. Bei gewissen schweren Events (z.B. Weltbosse) sind die Pets meistens auch eher tot als lebendig, das muss man mit einberechnen.

Zum Mesmer kann ich dir nicht viel sagen, bin auch nie gross über Lvl 20 gekommen.
Ich mochte das GS, das Zepter und das Schwert, mehr weiss ich auch nicht mehr (muss mir auch mal einen hochziehen). Beim GS ist es so, das der 1er Skill mehr Schaden macht, je weiter man vom Mob weg steht. Ich erwähne das, weil ich ab und zu Mesmer sehe, die mit dem GS am Mob dran kleben…
So gesehen wäre der Mesmer wohl die Klasse für dich, da dort das GS eine Fernkampfwaffe ist.

Was Gruppen betrifft, kommt es drauf an was du da meinst.
Falls du bei Dungeon-Speedruns mitmachen willst, scheinen da Wächter und Mesmer eher gefragt zu sein als der Waldi. Jedenfalls sehe ich das immer so im LFG-Tool.
Bei sonstigen Gruppen sollte man mit keiner Klasse irgendwo Probleme haben, solange man halbwegs vernünftig spielt und sich anständig benimmt.

Klassenneuentscheidung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

“Im Fernkampf Schaden machen” und “in Gruppen aktzeptiert werden” sind zwei Punkte die im PVE nicht zusammenpassen. Für Open World Pve kann ich dir den Waldi empfehlen, nimmste dir schönes Def-Gear, nen Bären und nen Langbogen und du brauchst quasi nicht mehr nachdenken beim spielen, scheint ja das zu sein was du erreichen willst mit deiner Klassenwahl.

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

Klassenneuentscheidung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Ich spiele seit Release mit dem Staabele und kann mich da was den Fernkampf angeht nicht beschweren. Im PVE klappt das super mit dem Stab indem du einfach deine AOEs rausknallst, ggf. mit Eisbogen und FGS. Mit den 1er skills komms du da leider nicht so weit. In Inis ist der Eisbogen auch eine gern gesehene Waffe und wenn man mal kurz auf Dolch/Zepter wechselt kann man auch zum Macht stacken was beitragen.
Solltest du Leben verlieren kannst du dich (& und deine Gruppe) außerdem relativ schnell wieder hochheilen.

Im WVW macht der Ele auch Spaß. Vorallem wenn du auf Fernkampf stehst sollte dir das dort mit den ganzen AOEs gefallen. Musst allerdings wissen das du relativ schnell down bist wenn du dich mal ein halbwegs guter Spieler ins Visier genommen hat (vorallem mit bersi-Rüstung). Fürs PVP ist der Stab überhaupt nicht geeignet. Ich kann damit zumindest überhaupt nicht umgehen da alles viel zu langsam ist.
Da hättest du dann die Möglichkeit Dolch/Dolch oder Dolch/Zepter zu spielen, womit ich im PVP nach kurzer Zeit viel Spaß habe.

Also ich bin wirklich froh den Ele von anfangan gewählt zu haben da er meinr Meinung nach einfach alles kann.
Ich muss allerdings auch sagen das ich noch nie einen anderen Char angefangen habe und somit keinen Vergleich habe was den DMG und die Skills von anderen Klassen angeht wesshalb mein Post evtl. nutzlos für dich ist^^

(Zuletzt bearbeitet am von patrick.4760)

Klassenneuentscheidung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Siriana Goldlocke.8392

Siriana Goldlocke.8392

Also Waldläufer ist gar nicht so falsch.
Auf Berserk skillen (jedenfalls auf Kraft und Krit Ritter oder Walküre gehen auch wie man sich halt besser fühlt) und LB&GS sind ne gute Kombi.
Die richtigen Vicher wählen, sprich danach was sie an Buffs verteilen können, z.B. Moas die Wut geben oder Katzen Unsichtbarkeit usw. Kann man ja anpassen.
Dann kannst Du Fernkampf und Nahkampf, hast Dein Großschwert. Die Traits wählst Du zB abhängig davon ob Du alleine(durchbohrende Pfeile) oder in der Gruppe ( Aufklärer) bist. Damit kannst Du quasi alles machen.

Mesmer geht auch, ist aber tatsächlich deutlich schwerer zu spielen. Will man hauptsächlich GS spielen und zwar wirkungsvoll muss man tatsächlich ständig auf die richtige Entfernung achten und man kommt trotzdem nicht darum herum viel mit Klonen und Shatter zu arbeiten. Die Spielweise ist jedenfalls ganz anders als die eines typischen Fernkämpfers.

Gibt hier übrigens im Englischen einen immer noch sehr guten Guide dazu:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Lazy-Kai-s-Guide-to-PvE-Leveling-Guide