Klassenwahl Anfänger

Klassenwahl Anfänger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: kolloss.7613

kolloss.7613

Hallo zusammen,

ich habe gw2 schon mal zu release getestet bin aber damals nich heimisch geworden da ich mich lieber anderem gewidmet habe.
Nun da ich wieder mehr Zeit zum spielen gefunden habe will ich wieder in das Spiel einsteigen auch wenn schon einige Zeit vergangen ist.

Nun stelle ich mir die Frage welche Klasse ich spielen soll und lege da vor allem darauf Wert das man mit der Klasse auch als Anfänger Spaß haben kann und sie Fehler verzeiht

Ich spiele fast nur pvp und das ausschließlich zum Spaß da ich mich selber als casual bezeichnen würde der spielt wenn er Zeit hat und keine Ziele verfolgt wie zb in der ladder aufzusteigen etc…

Was mir persönlich in Spielen immer Spaß gemacht hat war ein char der auch etwas aushält und gerne mal 2 Angreifer beschäftigen kann , sei es durch gute Rüstung, starken heal oder einfach durch starken cc und guten movement.

Ich habe mich hier schon etwas eingelesen aber irgendwie kann hier wohl jede Klasse alles oder irre ich mich ?
Hätte mich wenn ich jetzt anfangen würde wohl für einen Necromancer oder Ingenieur entschieden.

Könnt ihr mir viell kurz unter die Arme greifen und mich kurz über die Klassen aufklären ?

Danke u mfg

Klassenwahl Anfänger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

“[…] aber irgendwie kann hier wohl jede Klasse alles oder irre ich mich ?”

eigentlich Ja xD …
Da jede Klasse ihren eig. heal hat und Support (eher indirekt durch Segen ) ausgeübt wird stimmt es wohl

Aber so wie immer jeder kann etwas besser als der andere und jeder hat seine Nachteile

Necro:
Eine Klasse die im PvE nicht sehr gerne gesehen wird
(Schwachsinn und für dich als “PvP´ler” dann uninteressant)
PvP: einfach mal ein Beispiel

(Ich spiele ihn zur zeit nicht viel, ich hoffe einfach mal das dir dazu vlt noch ein wenig mehr geschrieben wird)
-“relativ” hoher Life Pool (zB. auch dank Todesschleier)
-schön viele Zustände
-gut als Point-Deffer einsetzbar aber auch zum roamen geeignet (~kaum bis keine Eile)
-soweit ich weiß kaum bis keine Kombo´s
(Nur Stab mit 1&4 Kombo-Ende / Stab 3 Kombo-Feld / Spektralwand Kombo-Feld)
WvW: Im Zerg iig. sehr nett!
Nur zum roamen (wegen kaum bis keine Eile) nicht so sehr geeignet

Ingi:
Eine Klasse die im PvE nicht sehr gerne gesehen wird
(Schwachsinn und für dich als “PvP´ler” dann uninteressant)
PvP:
-Geeignet als: Bunker (Bomben oder Türme zB.) und Roamer (Condi) mit Bomben Granaten… Beispiel
-Je nachdem wie man spiel ohne ende Kombos
(ich glaub es gibt kaum etwas was der Ingi nicht als
Kombo-Feld oder Kombo-Ende hat)
-indirekter Support auf die Gruppe durch Kobos oder Elixiere
-Ein kleiner “Alles” könner
WvW: zum Roamen, ist er Super zB. dank: dauer Eile
In Zergs nicht unbedingt unerwünscht aber nicht gerade die nützlichste Klasse

“Was mir persönlich in Spielen immer Spaß gemacht hat war ein char der auch etwas aushält und gerne mal 2 Angreifer beschäftigen kann "

Dann würde ich dir wahrscheinlich noch (zu den 2 oben genannten Klassen)
den Krieger oder den Wächter empfehlen ;-)

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Klassenwahl Anfänger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Nekro keine Eile? oO

Mit Spektralgang + Horn kannst permanent Eile aufrecht erhalten und wenn das nicht reicht noch das 25% Siegel rein…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Klassenwahl Anfänger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Okey xD (wer lesen kann ist klar im Vorteil)

-1 “(~kaum bis keine Eile)” | “(wegen kaum bis keine Eile)”

-2 In welchem Build (den man dann auch spielen kann)
wird das alles zusammen benutzt?
[Da gibt’s andere Klassen die dies wesentlich besser beherrschen ;-)
zB der Vergleich siehe oben Ingi zu Nekro ]

-3 “ich hoffe einfach mal, dass dir dazu vlt noch ein wenig mehr geschrieben wird”
Danke das du genau dies gemacht hast, aber es sollte schon Sinnvoll sein
Jede Klasse kann Eile ohne ende spammen, jedoch können das einige einfach so (es ist sogar im Build mit drin “siehe Ingi mit den Kits”)
andere müssen dafür Waffen | Fertigkeiten zur Gunsten von anderen Dingen wechseln!

Fazit:
Ich wollte darauf hinaus das der Nekro nicht die Roamingstarke Klasse ist
Deine Aussage ist nicht falsch.
(und es ist auch gut, dass du noch mal klar stellst das der Nekro Dauer-Eile bekommen kann)
Aber zu welchen Gunsten der Nekro Dauer-Eile bekommt macht ihn nicht zum roamer ! Und andere Klassen beherrschen das dann doch besser ;-)

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Klassenwahl Anfänger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Auf Power mit D/W und Spektralgang als Stunbreaker… Funktioniert, sowohl im PvP als auch im WvW, gar im PvE :P

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Klassenwahl Anfänger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Okey wenn das Funst nehme ich es “zurück” ^^

ich spiel den Nekro zur Zeit nicht wirklich, trotzdem bleib ich bei der Aussage,
dass der Nekro nicht gerade die geeignete Klasse beim Roamen ist xP
und das anderr Klassen das besser können !

(Aber da ich keine Freund von “Meta-Builds” bin jedem das seine !
So wird’s wenigstens mal was anderes wenn man WvW spielt ^^)

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Klassenwahl Anfänger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich hab auch nie behauptet, dass es andere Klassen es nicht besser könnten, war nur gegen die Aussage, dass er keine bis kaum Eile hat, was definitiv nicht der Fall ust, das können andere Klassen wesentlich SCHLECHTER^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Klassenwahl Anfänger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Ich denke das eigentlich Problem ist, dass die meisten meinen, dass sich ein Nekro kaum bis gar nicht aus dem Kampf ziehen kann, da man z.B. nicht wie Mesmer oder Dieb einfach irgendwo hinporten kann, sondern seinen Fleischwurm schon platziert haben muss, oder mit Spektralgang an der Zielportstelle losgelaufen oder für Dunkler Pfad ein gegnerisches Ziel in Reichweite zum hinporten braucht, welcher aber auch erstmal treffen muss. Horneile kann einen teilweise eher behindern wenn man während der Heuschreckenschwarm aktiv ist, an Gegnern/anhitbaren Objekten oder ähnlichen vorbeiläuft und infight kommt. (Ist im PvP auf Khylo manchmal echt ätzend.) Und wenn man Eile über Spektralgang nutzt, ist eben ein Stunbreak/Port auf CD, den man evtl. später braucht. (Außer man hat Fuß im Grab getraitet – Stunbreak mit sehr niedrigem Cooldown).
Hier noch ein Beispielvideo, wie man sich als Nekro im WvW aus dem Kampf ziehen kann. klick mich, ich bin ein Link

Ansonsten kann man eigentlich mit jeder Klasse mobil sein, muss dann nur eben bestimmte Waffen, Traits oder Runen einpacken.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev