Klassenwahl für Twink

Klassenwahl für Twink

in Spieler helfen Spielern

Posted by: lastmatze.6318

lastmatze.6318

Servus,
ich würde gerne ein Problem schildern das mich schon seit Release begleitet und vielleicht kann mir jemand dabei helfen. Ich hab das Thema zwar schonmal ins Forum geschrieben, da das Problem aber immernoch aktuell ist versuch ich’s einfach nochmal

Ich habe momentan einen Asura Ingenieur Lvl 80, den ich aber eigentlich nicht mehr spiele weil ich gerne etwas anderes versuchen würde. Jetzt ist es aber so, dass ich mir bestimmt seit Release ungelogen über 100 Charaktere erstellt habe, welche ich alle nach einiger Zeit wieder lösche, weil ich in irgendeinem Punkt immer unzufrieden bin.

Es klingt bescheuert, aber es ist echt fast wie ein Zwang. Ein kleines Beispiel:
Ich habe mir vor 2 -3 Tagen einen Charr Waldläufer erstellt, da ich mal etwas Kontrast zu all den Kriegern und Wächtern sein wollte.

Das Spielen mit dem Charakter hat auch Spaß gemacht und mich hat nichtmal sein Aussehen gestört (Was sonst bei mir nach spätestens 1 Stunde Spielzeit passiert).
Jetzt habe ich mir aber Gedanken darüber gemacht, dass es vielleicht zum einen grade blöd ist etwas Außergewöhnliches zu nehmen (Rasse-Klasse) und es vielleicht nicht doch sinnvoller wäre einen Sylvari oder Norn Waldläufer zu nehmen, da dies Lore-technisch besser passt und möglicherweise auch aus optischer Sicht auf Level 80 besser passt.

Jetzt wurde ja zudem HoT angekündigt mit der Möglichkeit den Waldläufer alternativ zum Druiden werden zu lassen, auch hier bin ich wieder am überlegen ob es nicht besser wäre dann keinen Charr zu nehmen. Weiterhin kommt mir bei dem Wort Waldläufer eher ein schmaler Charakter in den Kopf bzw etwas schnelles, wie zB ein Sylvari. Problem ist nur, dass es auch schon tausende andere gibt die Sylvari Waldis nehmen.

Das Problem unterm Strich zusammengefasst ist, dass ich mich mit Ausnahme meines Ingenieurs einfach seit Release nicht für eine Rassen/Klassen-Kombi entscheiden kann, was mir komplett den Spielspaß zerstört, ich aber auch gleichzeitig nicht weiß was ich machen soll weil nach einiger Zeit wieder diese tiefe Unzufriedenheit mit dem Charakter entsteht. Ich möchte auch nicht ständig neu anfangen, das hat mir das Spiel schon in großen Teilen verdorben, weil ich zu Release während alle anderen ihre Charaktere hochgelevelt haben und die alten Sachen erlebt haben immernoch mit der Charaktererstellung beschäftigt war und einfach nicht vorwärts komme wenn mir jemand mit diesem Problem in irgendeiner Art und Weise helfen kann bitte ich drum

lg lama

Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

Klassenwahl für Twink

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Ich zitiere jetzt einfach mal ganz frech deine Signatur: Spüre deine Angst und tu es trotzdem.

Soll heißen: Wenn du einen Charr-Waldi spielen willst und es dir gefällt, dann vergiss doch erstmal Lore etc. und spiel es. Wenn dir ein Sylvari eigentlich besser gefällt, dann spiel trotzdem den Charr, weil Sylvaris dagegen einfach hart abstinken (flame von den Trahearne-Fanboys incoming!)

Im Ganzen ist es wohl leider eher ein “Problem”, bei dem man dir nur schwer helfen kann, weil letzlich nur du weißt, was dir eigentlich gefällt. Falls dich teilweise nur das Aussehen der Charaktere stört (also Frisur etc.), dann überleg doch mal, ob du dir nicht – nachdem du auf 80 bist (oder auch schon vorher) – mal so ein Umstylingkit zulegen willst.

Klassenwahl für Twink

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

(flame von den Trahearne-Fanboys incoming!)

Jetzt wo wir wissen, dass die Sylvari von einem Drachen kontrolliert werden, ist mir sonnenklar, warum es ein ganz berühmtes Video gibt, in dem Trahearne nur so tut, als würde er gegen das Böse kämpfen und letztlich doch keinen Schaden macht. Auch dieses Unkraut, das man in der Abtei als Mentor erhält, geht mir gewaltig auf den Zeiger. Sie portet sich munter durch die halbe Map, während man selber über den Abgrund turnen darf. Es gibt so viele Gründe, nicht so einen missratenen “Spross” zu spielen.

hust

Dennoch habe ich eine Sylvari.

Was man dem TE raten kann? Gute Frage. Charr-Waldläufer klingt doch nicht schlecht. Jemand der sich auf das Überleben in der Wildnis spezialisiert hat, muss nicht zwingend ein Hänfling sein. Das kann auch sicherlich mal ein gestandenes Muskelpaket sein. Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und da alle Völker Tyrias gemeinsam zusammenarbeiten – was spricht dagegen, dass man sich von einem anderen Volk nicht einen ansonsten artfremden Beruf, bzw. eine Klasse angeeignet hat?

Ich würde sagen: Zwing Dich einfach, deine neue Klasse auf 80 zu spielen und experimentiere dann ein wenig mit den jeweiligen Traits und Builds herum, bevor Du Dir ein endgültiges Urteil bildest.

P.S.: Zum Thema Asura, Ingenieur und Lore:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Ingenieur

Zitat:

Der Ingenieur ist eine der drei Abenteurerklassen, die vor allem die neuen Technologien und Entwicklungen der Charr benutzt.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

Klassenwahl für Twink

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Charr-Pirscher gab es in Horden in GW1 – aber weder etwas Wächter/Dieb/Ingenieur ähnliches. Es ist aber auch nicht der Anspruch, dass ein Charr nur 5/8 Klassen benutzen kann – wenn dir eine Kombination Spaß macht dann ist sie erlaubt – vor allem loretechnisch lässt sich immer eine Begründung finden.

Gruß, Ehnradun

Klassenwahl für Twink

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Rox ist auch ein Waldläufer und ich kann mir vorstellen dass Charr Waldläufer in der Aschelegion als Späher sehr beliebt sind.
Bei den Charr gibt es durchaus auch schmalere, grazilere Modelle, vor allem bei den Weibchen deren katzenhafte Anmut durchaus zu einem Waldläufer passt.
Reizvoll an der Kombination Charr/Waldi ist ebenfalls dass du nicht weniger wild bist als dein Tiergefährte. Ein furioses Katzenduo das im Gegensatz zum Sylvari Waldläufer auch noch nette Gespräche am Lagerfeuer hat und sich gegenseitig sauberleckt. Ist doch toll!

Was die anderen spielen ist ja eigentlich egal, bau dir einfach keine Legendary und gestalte eine Rüstung die zum Char und zur Lore passt und relativ schlicht ist und du bist mit absoluter Sicherheit ein Exot. :p

Davon ab denke ich dass du einfach einen Char auf 80 hochprügeln solltest, ob du willst oder nicht und dir beim leveln Geschichten zu ihm ausdenkst. Je mehr du ihn ins Herz schließt desto weniger wirst du ihn löschen wollen.
Und wie gesagt, das Aussehen kannst du auf lvl 80 immer noch ändern wenn es wirklich gar nicht geht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Klassenwahl für Twink

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ein furioses Katzenduo das im Gegensatz zum Sylvari Waldläufer

Sorry… musste jetzt unweigerlich an Katze und Kratzbaum (Sylvari) denken…

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Klassenwahl für Twink

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Gegen jedes Volk kann man so seine Vorurteile haben:
- Asura, die Fusshupen
- Charr, die Kätzchen. Sind sie schon stubenrein?
- Norn – die so sprechen als ob sie eine Socke im Mund hätten. Ausserdem: wer will schon so hohl sein wie Braham?
- Sylvari – wer Holzknochen hat, hat gewiss auch einen Holzkopf.
- Menschen – Tyrias Weicheier, die sich in den letzten Jahrhunderten von allem haben überrennen lassen, was kreucht und fleucht, geben wahrlich ein erbärmliches Bild ab.

Also: was willst du spielen?
Asura, die Fusshupen?
Charr, die (stubenreinen oder nicht stubenreinen) Kätzchen?
Norn, die Halbhirne?
Sylvari, das (in Form von Trahearne endlos) sprechende Gemüse?
Menschen, die Weicheier?

Es gibt natürlich auch pro-Argumente:
Asura, sehen so schön knuddelig aus.
Charr, und man denkt an all die hübschen Youtube Katzenvideos.
Norn, und man hat den Überblick (von oben).
Sylvari, und man hat die schönsten Rüstungen.
Menschen, das sind die normalsten.

Aber ich weiss was du als nächstes erstellen wirst. Mach dich frei von deinen Zwängen. Vergiss Lore. Vergiss ästhetische Gesichtspunkte. Eine Norn-Frau. Die mit den besten Kurven und den größten Titten. Oder eine Menschen-Frau. Die mit dem kürzesten Rock.
Sex sells. Unzählige Menschen-Elementarmagier-Frauen Screenshots beweisen es.
Es gibt nur niemand zu.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Klassenwahl für Twink

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Aber ich weiss was du als nächstes erstellen wirst. Mach dich frei von deinen Zwängen. Vergiss Lore. Vergiss ästhetische Gesichtspunkte. Eine Norn-Frau. Die mit den besten Kurven und den größten Titten. Oder eine Menschen-Frau. Die mit dem kürzesten Rock.
Sex sells. Unzählige Menschen-Elementarmagier-Frauen Screenshots beweisen es.
Es gibt nur niemand zu.

DIE Alternative geht natürlich immer!
Ausser natürlich pinke, männliche Sylvari Mesmer in T2 sind mehr dein Fall.

Aber der Punkt mit den Rüstungen und dem Aussehen ist in der Tat ein Argument.
Sieh dir einmal im Garderobenschrank alle Rüstungen (vor allem die Kulturrüstungen) an und schau was dir gefällt. Wenn du eine Kulturrüstung oder Mischung findest die perfekt zu Klasse und Char passt und einfach nur genial aussieht (schwerer Sylvari T3 Helm <3) kann dir das durchaus auch helfen dich auf eine Klasse/Rasse Kombination festzulegen.
Nichts motiviert mich mehr einen Char hochzuleveln als schon zu Beginn zu wissen wie er auf lvl 80 aussehen wird und darauf hinzuarbeiten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Klassenwahl für Twink

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Gerade den schweren Sylvari T3 Helm finde ich hässlich. Genauso wie die T3 Handschuhe und Stiefel. Daher trägt mein Wächter dort T2 und den Kopf hat er “unbedeckt”.

Gruß, Ehnradun

Klassenwahl für Twink

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Also dein Problem kommt mir wirklich sehr bekannt vor. Oft passiert es mir, dass ich dann auch einen anderen Spielecharakter sehe und denke, so musst du aussehen… . Meine Lösung war es hier und im englische Forum mir die schönsten Charakterbilder der verschiedenen Klassen zu speichern und dann eine engere Auswahl zu treffen.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”