Klerikale Waffen

Klerikale Waffen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: paxi.1236

paxi.1236

Hallo zusammen,

hab gerade bei Teqautl ne aufgestiegene Waffentruhe bekommen. Juhu bis zu dem Punkt als ich gelesen habe, dass es die Waffenkiste der klerikalen Waffen ist…

Jetzt meine Frage: Für welche Klasse kann man sie am ehesten nutzen? Und in welchem Modus?

Beste Grüße

Klerikale Waffen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Prinzipiell denke ich dass ein Stab Wächter oder eventuell auch Ele mit Kleriker Werten im WvW zum Einsatz kommen könnte. Für genaueres kenne ich mich da allerdings zu wenig aus. Primär nutze ich Kleriker hauptsächlich im PvP aber da ist die Waffe egal und im PvE Kleriker im Moment weniger nützlich.

Ansonsten nutzen die meisten in meiner Gilde und ich auch die eine Waffenkiste mit unpassenden Werten bekommen sie nur um Skins freizuschalten und verkaufen die Waffe danach für ein Goldstück an den NPC.
Klerikerwaffen haben ein weiss goldenes Farbschema, solltest du also einen Charakter haben dessen Rüstung in den Farben gehalten ist oder dir einen solchen machen wollen kannst du die Kiste dafür verwenden ihn mit einer farblich passenden Waffe auszustatten.
Teilweise hoffe ich sogar dass mir eine Kiste mit unpassenden Stats dropt weil ich eine bestimmte Waffenfarbe haben aber nur dafür nicht die Kosten des Herstellungsprozesses auf mich nehmen will.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Klerikale Waffen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: paxi.1236

paxi.1236

Naja das mit dem Skin ist in meiner Situation noch zu verschwenderisch ^^!

Was ist den mit dem Krieger? Könnte man da vielleicht nen krieger mit Schild und Schwert zum beispiel spielen? Also Klerikal ^^

Klerikale Waffen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hmm… Kleriker beim Krieger wäre eher schwierig. Die einzige Möglichkeit die er hat um Verbündete zu heilen wäre der Trait um mit Rufen zu heilen. Dadurch müsste man dann allerdings auf den Offensivsupport durch Phalanx Stärke und Banner verzichten der in meinen Augen eher das Spezialgebiet des Kriegers ist als Heilung. Bei anderen Klassen bringt Kleriker sicher mehr.

Das mit der Verschwendung ist so eine Sache. Nur weil du eine Aufgestiegene Waffe bekommst heißt das nicht dass du sie auf Biegen und Brechen nutzen musst.
Sich Rüstung, Schmuck und Runen für ein Build zu besorgen das man im Endeffekt kaum spielt oder das ineffektiv ist, ist in meinen Augen eine deutlich grössere Verschwendung als einen Skin+1g zu kassieren. Oder aber die Kiste einfach in der Bank verstauben zu lassen falls man sie mal brauchen sollte.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Klerikale Waffen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Notfalls mach ne Unterwasserwaffe draus falls da welche deiner Chars noch grünen Crap in den Slots haben

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Klerikale Waffen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nene, Beldin. Auch Unterwasser muss man die richtigen Stats haben, sonst kann man den grünen crap gleich behalten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Klerikale Waffen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Naja .. wenn man höchstens 1-2 mal im Monat Champ Fishy im Eisklammsund haut, dann sind die Stats ziemlich egal

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Klerikale Waffen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Also ich spiele seit Anfang an einen klerikalen Wächter (mit Stab/Streitkolben/Schild) und bin mit dem sehr zufrieden. Entgegen Wulfhearths Meinung, dass er im PvE weniger nützlich ist, bekomme ich doch immer wieder von Mitspielern bestätigt, dass ein “Heiler” auch nicht verkehrt ist mit zu nehmen. Natürlich nur, wenn man ihn spielen kann!
Er ist nicht die optimalste Wahl, wenn man nur auf der Map rum läuft, erforscht, Herzen macht, etc. Diese Spielweise beweist seinen Wert erst in Verließen, Fraktale, etc.
Auch einen Ele auf Heilkraft geskillt kann sehr nützlich sein. Ich persönlich bin gerade eine entsprechende Rüstung am bauen um zu sehen, wie man Ele mit Wächter vergleichen kann.
Ansonsten hat Wulfhearth schon alles gesagt, letztlich musst du dich für eine Sache entscheiden.

Ps.: Wenn du mehr über klerikale Wächter, die Spielweise oder so wissen magst, schreib mich einfach an.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Klerikale Waffen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Kleriker Zeug ist in keinster Weise hilfreich egal welche Klasse.
Und Spieler die sagen das wäre nützlich sind genau so unwissend wie Leute die sowas im PvE spielen. ^^
Behalt die Truhe und warte bis ANet die möglichkeit gibt zu den Wunschstats zu tauschen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Klerikale Waffen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Rotsono, wie ich oben schon geschrieben habe, sind die vielleicht nicht in jeder Situation die beste Wahl, können aber in bestimmten Momenten eine Erleichterung sein!
Wer so etwas wie du schreibt, für den kommt wahrscheinlich nur eine Zerkerrüstung in Betracht, ich weis es nicht. Jedenfalls ist deine Sichtweise sehr engstirnig. Es gibt viele verschiedene Spielmöglichkeiten, davon ist Kleriker eine.
Damit möchte ich keine Diskussion anregen die so alt ist wie das Spiel selbst aber so plump zu behaupten, dass es nicht hilfreich sei und Spieler, die alle verschiedene Neigungen und Vorlieben haben, als unwissend abstempelst, zeugt nicht gerade von Aufgeschlossenheit.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Klerikale Waffen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

Jedenfalls ist deine Sichtweise sehr engstirnig. Es gibt viele verschiedene Spielmöglichkeiten, davon ist Kleriker eine.
Damit möchte ich keine Diskussion anregen die so alt ist wie das Spiel selbst aber so plump zu behaupten, dass es nicht hilfreich sei und Spieler, die alle verschiedene Neigungen und Vorlieben haben, als unwissend abstempelst, zeugt nicht gerade von Aufgeschlossenheit.

Mir ist es völlig egal was für schlechte Builds du in Dungeons benutzt, aber versuche doch bitte nicht im Forum jemandem weiss zu machen, dass Kleriker Wächter in irgendeiner Weise nützlicher wären als ein Zerker Wächter. Und zu deiner Aussage, dass man einen Heilwächter spielen können müsste: Jeder im Ansatz gute Wächter bringt seine Gruppe auch mit Zerker gear durch die Ini und selbst wenn du Heilkraft unbedingt haben willst ist Kleriker eine schlechte Wahl.

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

Klerikale Waffen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Ich versuche hier niemandem etwas weis machen zu wollen und sage auch nicht, dass er besser/nützlicher/oder was weis ich ist, er kann aber durchaus eine sinnvolle Ergänzung zu einer Gruppe sein. (Ich spreche hier aus Erfahrung von mir und von Anderen.) Klar muss man Wächter nicht unbedingt auf Heilkraft/Kleriker spielen, zumal die meisten Verließe mittlerweile im schlaf gemacht werden können… aber die paar Minuten Zeitgewinn in einem Dungeon, wenn man Zerker spielt, machen mir jetzt auch nicht so viel aus, da gehe ich lieber etwas stressfreier an die Sache ran.
Davon abgesehen, was würdest du mir denn empfehlen, wenn ich auf Heilkraft spielen möchte? Arzneikundler? Magisch?

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Klerikale Waffen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Eiferer. Kraft, Präzi und Heilkraft.
Habe ich auf meinem Heilwächter und es ist ganz nett in weniger guten Gruppen wenn die Heilung gebraucht wird. Durch die Heilung, Schutz vom Hammer und Ausweichen kann man auf persönliche defensive (Zähigkeit durch Kleriker) weitestgehend zu gunsten von mehr Schaden verzichten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Klerikale Waffen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Entgegen Wulfhearths Meinung, dass er im PvE weniger nützlich ist, bekomme ich doch immer wieder von Mitspielern bestätigt, dass ein “Heiler” auch nicht verkehrt ist mit zu nehmen. Natürlich nur, wenn man ihn spielen kann!

Wenn du auf mehr dmg gehen würdest bzw die gruppe auf max dmg ausgelegst ist dann macht ihr so viel schaden das du garnicht dazu kommst irgendwas zu “heilen”.
Der Gegner ist bei einer max-dmg gruppe im optimalfall tot bevor er überhaupt dazu kommt richtig schaden anzubringen, die hits die man bekommt werden reflectet, geblock, gedoge oder ausgelaufen.

Fancy Peachii
Der Chronist

Klerikale Waffen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich hatte zu Anfangszeiten mal meinen Ele auf viel Vitalität, Zähigkeit und Heilkraft gebaut (mit Ascalon-Ausrüstung), weil ich glaubte so ein schwacher Charakter wie der Ele bräuchte Defensive. Das lief einfach nur schlecht. Es lief so schlecht, dass ich direkt davor stand, das Spiel hinzuschmeissen, weil ich glaubte das seinerzeit aufkommende Berserker-meta wäre noch schlechter und das ganze Spiel einfach nur ein riesen Mist. Berserker, dachte ich damals, würden mangels jeglicher Defensive eh nur im Dreck liegen und überhaupt keinen Schaden machen, außer in perfekt abgestimmten Teams, in denen ich nie unterwegs sein würde.

Wie falsch ich lag! Ich baute aus Frust und eigentlich zum Beweis, dass Berserker auch nichts taugt und das Spiel einfach Mist ist, eine Berserkerausrüstung (so richtig komplett komprmisslos Berserker), und zu meinem großen Erstaunen lief das Spiel damit super gut, auch solo. Von wegen ständig im Dreck liegen und die Gruppe nicht mehr supporten können.

Das hat man überhaupt nicht gemerkt, dass ich nur noch “default” ohne extra Heilkraft geheilt habe, wenn ich mal auf Wasser war. Auch im Dreck gelegen habe ich als Berserker um Längen weniger als mit Defensive und Heilkraft. Auf die Gruppe hat der Wegfall ebenfalls keine Auswirkungen gehabt, die sind auch nicht häufiger umgekippt. Im Gegenteil, dadurch dass die Gegner schneller fallen, sind alle viel weniger umgekippt.

Von daher: Kleriker-Ausrüstung halte ich aus o.a. Gründen für komplett sinnlos. Ich sehe kein Einsatzfeld dafür im PvE. Nicht in der offenen Welt, nicht in Dungeons, nicht in den Frakalen auf allen Stufen (1-50). Ich habe auch irgendwann mal so eine Rüstungstruhe mit erzwungenem Heilkraft-Attribut bekommen. Das Ding werde ich einfach nie verwenden. Wahrscheinlich werde ich das Teil einfach rausholen und beim Kaufmann für das 1 Gold verkaufen, das es Wert ist. Ist wahrscheinlich die sinnvollste Verwendung.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)