Know your Keyboard - nützliche Tastenkombinationen

Know your Keyboard - nützliche Tastenkombinationen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nikopol.7348

Nikopol.7348

Moin’ Moin’ und Hallo!

Ich habe für dieses Thema gleich mehrere Dinge anzusprechen,
deswegen teile ich das in kleine Antworten auf.

Wenn ihr auch coole Kombis kennt, teilt sie uns
und helft uns einen Schritt weiter zur PROness.

Captain Malath Sprenfeuer
& First Mate Druul Silberpfeil
the SaltPlankBrothers

Know your Keyboard - nützliche Tastenkombinationen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nikopol.7348

Nikopol.7348

1. weiter und spektakulär Springen – nützlich bei Jumppuzzles

Springen tut jeder mit [Leertaste], doch seid ihr schon mal einen Salto gesprungen.
Ganz einfach: [Leertaste] Springen + Ausweichen [V]~ = cooler Abgang.
Lässt euch wirklich einen längeren Sprung machen.
Das ganze funktioniert auch mit den Richtungstasten;
Vorwärts- und Rückwärtssalto und Radschlag.

~Tasteneinstellung variabel

Captain Malath Sprenfeuer
& First Mate Druul Silberpfeil
the SaltPlankBrothers

Know your Keyboard - nützliche Tastenkombinationen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nikopol.7348

Nikopol.7348

2. Ausweichen vor Geschossen – untouchable

Sie nerven jeden, diese verdammten Oger-Jäger, die uns einfach mit ein paar Steinen töten. Doch jetzt gibt es eine clevere Lösung dafür und dazu muss man das ‘Enemy-System’ kennen.
Fernangriffe bedürfen einen bestimmten Algorythmus jeweils wenn man in Ruhe steht und wenn man in Bewegung ist.
Stehen = direkter Angriff auf Fixpunkt.
Bewegung (Berechnung aus Richtung + Geschwindigkeit) = geziehlter Angriff auf den “wahrscheinlichen” Fixpunkt beim Aufschlag.
Die Lösung: kurze Richtungswechsel machen es dem Feind nahezu unmöglich den nächsten wahrscheinlichen Treffpunkt zu lokalisieren.

Anders gesagt, wenn Ihr die Richtungstasten wild hin- und herdrückt, verfehlen die Gegner euch und schießen an euch vorbei. Das funktioniert bei fast allen Gegnern die ein ‘Automatik-Zielsuch-System’ verwenden.

Captain Malath Sprenfeuer
& First Mate Druul Silberpfeil
the SaltPlankBrothers

Know your Keyboard - nützliche Tastenkombinationen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nikopol.7348

Nikopol.7348

3. Persönliche Steuerung – Laufen und Gehen

Meine liebste Art zu Steuern ist mit Maus und Tastatur, denn das erlaubt mir eine Flexible Steuerung für Figur und Kamera.
Für’s Laufen genutze ich oft entweder automartisch laufen®~ oder beide Maustasten. Die Kurven nehme ich dann entweder mit den Richtungstasten oder per Mausschwenk.
Ein Bespiel: (Ich laufe automatisch) mit [linke Maustaste gedrückt] schwenke ich die Kamera + mit den Richtungstasten bewege ich mich seitlich unabhängig von der Kamera aus. – Auf diese Weise kann ich sogar hinter mich blicken ohne langsam Rückwärts zu laufen.

Wer die Option gehen auf eine Taste gelegt hat (in meinem Fall ©~), kann den einen oder anderen Balanceakt überstehen.
Gut bei Jump-Puzzles ist auch das Gehen nur per Maus. Oft passiert es, dass man zu kurz aufeinander die Richtungstaste drückt und das führt dann zum Ausweichtod (meistens). Bei gedrückten Maustasten kann man so oft rumklicken wie man will. Hier weicht man nicht aus. Die seitliche Feinjustierung muss dann doch vorsichtig mit den Richtungstasten stattfinden.

~Tasteneinstellung variabel

Captain Malath Sprenfeuer
& First Mate Druul Silberpfeil
the SaltPlankBrothers

Know your Keyboard - nützliche Tastenkombinationen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Du hättest es auch einfach alles auf einmal hinschreiben können, anstatt 3 Extra-Kommentare zu schrieben. Das braucht es nun echt nicht.

(Guter Tipp von mir, überarbeite deinen Text und nimm bitte die lächerlichen Schreibfehler raus… Und schau mal dass du Punkt/Komma richtig setzt).

Und dann noch… Der Titel passt nicht mit dem Inhalt zusammen. Unter Tastenkombinationen verstehe ich was anderes, als “Persönliche Steuerung”.

Da du es schon Erwähnst:
Per Doppelklick Ausweichen kann man in den Optionen ein- ausschalten.

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

Know your Keyboard - nützliche Tastenkombinationen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Bei Sprungrätseln einfach in den Optionen die Funktion “doppel-tab zum Ausweichen” deaktivieren. Erspart euch viele Tode. ;-)

Know your Keyboard - nützliche Tastenkombinationen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Alt+Tab & Alt+F4 sind Tastenkombinationen. Das, was du hier zeigst ist eine Personalisierung der Steuerung, beziehungsweise eine Erklärung a là “Guildwars 2 Movement – [How To]”.

Mit freundlichen Grüßen
Fènryl Yávem

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Know your Keyboard - nützliche Tastenkombinationen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kazanian.5792

Kazanian.5792

Interessantes Thema, nur leider inhaltlich nicht ganz zur Überschrift passend – wie schon erwähnt.

Aber bevor ich selbst einen neuen Thread rausschmeisse, hätte ich da hier mal ne Frage passend zum Thema: Gab es nichtmal eine Taste/Funktion um z.B. verwendbare Gegenstände um einen herum verhorzuheben? Habe die Woche seit 9 Monaten zum ersten Mal wieder ins Game geschaut und irgendwie war mir, als hätte es sowas gegeben. Jedenfalls hab ich in den Einstellungen nichts gefunden … Bin also entweder blind oder geistig verwirrt. Wenn mir da jemand eine Antwort hätte, wär cool.

Know your Keyboard - nützliche Tastenkombinationen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das ist Standard strg+links

Know your Keyboard - nützliche Tastenkombinationen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Für das was Kazanian wollte reicht das einfache Drücken der linken Strg Taste, sofern er diese nicht anders belegt hat.
Hierdurch wird der Name von Verwendbaren Objekten, z.B. “Treibholz” oder “Schaufler-Erz” in Gelb über diesem Objekt angezeigt.

Es gibt jedoch wenige Objekte, wie z.B. Hodgins Zepter in den Katakomben von Ascalon – Explorator – Weg 3, die auf diese Weise nicht angezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Fènryl Yávem

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Know your Keyboard - nützliche Tastenkombinationen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kazanian.5792

Kazanian.5792

Sagte ja, bin entweder blind oder einfach zu dämlich. Rechtherzlichen Dank.

Know your Keyboard - nützliche Tastenkombinationen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Meinte ich natürlich^^ strg links nicht strg + links