Kochkunst Änderung 8.9?

Kochkunst Änderung 8.9?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sentoki.8937

Sentoki.8937

Seit heute gibt es beim Kochkunsthändler einige wichtige Kochmaterialien nicht mehr zu kaufen, wie Butter, Schokolade etc.
Weiß jemand , wie man nun an solche Mats kommt?

Kochkunst Änderung 8.9?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: De Lyven.9382

De Lyven.9382

Das Zeugs droppt nun von Gegnern. Aber die Änderungen sind viel tiefgreifender als man anfangs sieht. Es fehlen nun Tonnen an Materialien. Eier, Walnüsse, Orangen, Thymian etc pp. Nun beginnt die “Jute-Katastrophe” auch beim kochen

Aber viel schlimmer finde ich die Informationspolitik von Anet dazu. Es wurde nirgends erwähnt, dass diese Änderung stattfand. Zum Glück konnte ich Kochen gestern noch auf 400 bringen.

Lyvalia Sar – Kriegsheilerin – Dzagonur

Kochkunst Änderung 8.9?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: tamm.1952

tamm.1952

Das kann man doch nicht einfach so ändern!
Ich kriege bei sovielen Karma-Händlern die ganzen Zutaten aufeinmal nicht mehr.

Was jetzt? Wieder suchen bis ich sie finde?

AN sollte sich mal zu Wort melden!

Kochkunst Änderung 8.9?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: tamm.1952

tamm.1952

Also Zimtstangen bekommt man jetzt anscheinend übers Holz hacken -_-

Kochkunst Änderung 8.9?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kote.7051

Kote.7051

Find ich persönlich auch mies. Einfach so geändert ohne irgendetwas zu sagen.

Kochkunst Änderung 8.9?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: jorka.2480

jorka.2480

das es keine info gab ist etwas traurig,
aber die änderung gefällt mir gut.

Kochkunst Änderung 8.9?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Califun.1607

Califun.1607

Ja, etwas Infomaterial ist immer gut. Zum Glück habe ich mir letztens noch die Bank voll gemacht und 20 Tüten von allem zusätzlich besorgt.

Hab’ mich vorhin schon gewundert wieso die Zentauren so viel Butter in der Tasche haben.

Kochkunst Änderung 8.9?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ja, hoffe sie änderns bald zurück. Oder setzen mich auf 400 kostenlos oder alle andern die auf 400 sind zurück. Schon etwas lustig, wenn man stark gegen Exploits vorgeht, bei denen sich Spieler Vorteile verschaffen konnten, dann aber selber manchen Spielern Vorteile gibt – denen die vorher das Zeug hochleveln konnten gemütlich und die andern könnens nun nicht mehr.

Kochkunst Änderung 8.9?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Caduryn.1278

Caduryn.1278

Hab schon Bug-report geschrieben.
Kann nicht sein das leichte Vorratsbeutel jetzt fast nurnoch Butter droppen und sonst nix.
Nach 3 Stunden “gemütlich” sammeln hab ich 100 Butter aber nix von dem was ich eigendlich brauche wie Zutaten für Insignien….

Kochkunst Änderung 8.9?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

Ja, hoffe sie änderns bald zurück. Oder setzen mich auf 400 kostenlos oder alle andern die auf 400 sind zurück. Schon etwas lustig, wenn man stark gegen Exploits vorgeht, bei denen sich Spieler Vorteile verschaffen konnten, dann aber selber manchen Spielern Vorteile gibt – denen die vorher das Zeug hochleveln konnten gemütlich und die andern könnens nun nicht mehr.

sorry aber das ist unnötiges gejammer. mmorpgs verändern sich immer und damit muss man leben….

im laufe der jahre, und manchmal auch schon früher, wird hier gedreht und da gefeilt. gehört nunmal dazu…

stell dir nur mal vor alle WoW spieler würden anfangen zu heulen, weil sies vor 7 jahren noch schwerer hatten…

lange rede kurzer sinn: veränderungen gehören zu nem mmorpg wie das amen in der kirche

Hab schon Bug-report geschrieben.
Kann nicht sein das leichte Vorratsbeutel jetzt fast nurnoch Butter droppen und sonst nix.
Nach 3 Stunden “gemütlich” sammeln hab ich 100 Butter aber nix von dem was ich eigendlich brauche wie Zutaten für Insignien….

schonmal dran gedacht die butter im AH zu verkaufen? jetzt wo andere es nicht mehr einfach kaufen können sollte die nachfrage ja recht groß sein….

mit dem gewinn kaufste dir deine mats.

oder mit jemandem aus der gilde tauschen?

und bevors nun losgeht mit: im AH sind die zutaten aber so teuer !

richtig, craften kostet geld.. ist in jedem mmorpg en time und moneysink

(Zuletzt bearbeitet am von Thenidur.2614)

Kochkunst Änderung 8.9?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ja. Aber keine so riesigen Veränderungen. Ich sags noch mal: Die können uns Spieler nicht dafür bestrafen, dass sie keinen ordentlichen Betatest durchgeführt haben. Wenn sich im Laufe der Zeit mal was verändert ist das normal. Aber das Spiel ist grad mal ein paar Wochen alt und die ändern komplett tiefgreifend irgendwelche Sachen um als wäre das hier noch am Anfang der Betaphase.

Edit: Ich dachte aber Guild Wars 2 will nicht “jedes MMORPG” sein. Da kann ichs ja gleich deinstallieren und was beliebig anderes Spielen, wenn es genau gleich ist und sich nicht abhebt und nicht anders sein will wie andere MMORPG.

Und ich frage mich dann, wieso Leute, die Gold machten aus Verkauf von Craftingsachen die gegen Karma gekauft wurden, gebannt wurden. Man hätte es doch einfach fixen können. Und die hätten halt ihr Gold. So lange nicht genug andere das noch machen konnten kein Problem. Und wenn andere sich beschweren, dass welche dadurch jetzt mehr Gold als sie haben wäre es ja auch nur unnötiges Gejammer.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Kochkunst Änderung 8.9?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

was für tiefgreifende sachen bitte? das einzige was sich ändert is der das es nun länger dauert weil du dein zeug farmen musst, was leute wie schneider oder lederer schon die ganze zeit müssen…

sei doch froh kannst länger spielen und brauchst keinen thread zu machen mit dem titel: Level 80 und was nun?

edit: auf den edit sollte man gar nicht eingehen aber ich machs trotzdem:

achso GW2 ist nur craften? und craften hat schnell zu gehen und soll dich am besten auch noch reich machen? sorry aber das ist fail….

btw: du musst ja nicht craften wenns dir so zuwider ist….

und deinstalliern kannste natürlich auch wenn das dein komplettes spielvergnügen total zerstört..

(Zuletzt bearbeitet am von Thenidur.2614)

Kochkunst Änderung 8.9?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Muhr.9047

Muhr.9047

Jo, ich find auch dass das ne Frechheit ist einfach solche wichtigen Sachen zu ändern ohne die Leute vorher mal zu informieren -.-

Naja, die wollten wohl auch verhindern, dass die Leute die Mats vom NPC aufkaufen und dann teuer ins AH setzen… trotzdem fail Arenanet

Kochkunst Änderung 8.9?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

was für tiefgreifende sachen bitte? das einzige was sich ändert is der das es nun länger dauert weil du dein zeug farmen musst, was leute wie schneider oder lederer schon die ganze zeit müssen…

sei doch froh kannst länger spielen und brauchst keinen thread zu machen mit dem titel: Level 80 und was nun?

Warum sollte man so einen Thread machen? Schon mal was davon gehört, dass Guild Wars auch PvP und WvW hat? Damit ist man auch noch genug beschäftigt. Wie hoch ist eigentlich dein Kochskill. Hast du irgendwo schon Kochen sehr hoch? Weil dann darfst du sowieso nicht mitreden. Wette du hast den schon auf 400 und da ist es sowieso leicht, so zu reden.

Edit: Bin auch dafür, dass man Karma runtersetzt auf ein zehntel der Karmabelohnungen. Dann hat man mehr Spass am erfarmen und hat länger zu Spielen bis man sich die teuren Karmarüstungen holen kann. Wer die halt vorher schon hatte hat Glück gehabt, dann dürfen andere auch nicht jammern. Viel zu viel Karma bei diesen Events. Hoffe sie fixen es bald.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Kochkunst Änderung 8.9?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sonndo.2160

Sonndo.2160

mal ne frage ich hab echt n problem ich finbd einfach keine eier.Ich töte 50 von diesen scheiß Liebsche und bekomm 1 mit glück…

Kochkunst Änderung 8.9?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

nee mein kochskill ist grad mal auf 55, aber das ist vermutlich jez zu niedrig um mitreden zu können

und ja wenn Anet iwann mal meint ein zehntel der karmabelohnungen müssten reichen werde ich mich damit abfinden…

kannst ja im feedback posten sobalds offen ist

(Zuletzt bearbeitet am von Thenidur.2614)

Kochkunst Änderung 8.9?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

Jo, ich find auch dass das ne Frechheit ist einfach solche wichtigen Sachen zu ändern ohne die Leute vorher mal zu informieren -.-

Naja, die wollten wohl auch verhindern, dass die Leute die Mats vom NPC aufkaufen und dann teuer ins AH setzen… trotzdem fail Arenanet

vom npc aufkaufen? wusste gar nicht, dass es da nur ne begrenzte stückzahl gibt..
dachte npcs haben die sachen unendlich auf lager…

wünsch dir viel spaß beim einkaufen und geld machen im AH

und btw: man wird direkt wenn man KOCH wird darauf hingewiesen das kochen der schwierigste und teuerste beruf ist.. vlt hätte man da ja mit was anderem erstmal seine erfahrungen sammeln können…

Kochkunst Änderung 8.9?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Hab jetzt im englischen Forum ne offizielle Liste gelesen. Geht eigentlich noch. Es sind halt ein paar elementar wichtige Sachen die jetzt nicht mehr gekauft werden können, also kann man zum Leveln nicht einfach sich bestimmte Rezepte raussuchen, da Zutaten betroffen sind die man für fast alles braucht.

Eier wurden nicht erwähnt im offiziellen Post, der die Änderung mitteilt. Die gibts aber auch nicht mehr. Die wären nervig, da müssten sie auch die Seltenheit anpassen, wenn die nur noch bei den Viechern droppen wo ich sie vermute und mit der Seltenheit – wäre dann wie beim Fleisch, das ist ja auch blau. Und dann schon etwas zu selten. Butter in Beuteln könnte noch gehen… man muss dann halt die Beutel farmen und hoffen nebenher genug Items zum zerlegen zu kriegen. Dann farmt man eigentlich gleichzeitig für mehrere Berufe. So gesehen eigentlich noch was, wo man sich mit einrichten könnte, so lange denn genug droppt – hoffe die fixen aber mal den Button, damit das Ansprechen von NPCs und aufnehmen der Türme beim Ingenieur auf andere Buttons liegt, damit man einfacher den Loot aufnehmen kann und im großen Kampf nicht erst suchen muss(oder warten muss und dann später ist das Zeug weg). Bei Verteidigungsevents farmt sich nämlich extrem gut.

Kochkunst Änderung 8.9?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

und btw: man wird direkt wenn man KOCH wird darauf hingewiesen das kochen der schwierigste und teuerste beruf ist.. vlt hätte man da ja mit was anderem erstmal seine erfahrungen sammeln können…

Teuer ja. Von vielem Farmen war da nicht die Rede. Ich sagte ja. Ich hätte kein Problem, wenn Zeug auch gegen Geld offiziell angeboten würde. So lange es dann billiger ist als Auktionshaus und offiziell vom Meisterkoch. Ist halt dann nicht mehr gegen Karma aber okay, die andern Berufe müssen ja auch Zusatzkram gegen Geld kaufen. Dann würde es auch auf die Vorwarunung passen, dass es viel Geld kostet.

Weil die Sachen gegen Geld sind 10 Stück zu 80 Kupfer. Das ist nicht wirklich viel im Vergleich zu den ganzen Fäden die man z. B. beim Ledern holen muss die später in den Silberbereich gehen. Da kann man ruhig andere Sachen dort noch dazu anbieten.

Edit: Und Schneidern und Ledern sind meiner Meinung nach noch immer die schwierigsten. Darauf konzentrier ich mich erst mal. Brauche es eh für Taschen. Und hab das als zweites neben Kochen. Die nervigen Sachen erst mal als erstes. Bäume fällen und Eisen – das ist noch am einfachsten zu machen, die Berufe haben es am leichtesten. Wobei sie wohl bei den Bäumen was verändert haben, wo man 2 Teile brauchte jetzt 3 für so Holzplanken. Weils einfach mehr Bäume gibt glaub ich bzw. da kommt man leichter ran, Eisen usw. ist auch viel unterirdisch.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Kochkunst Änderung 8.9?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Muhr.9047

Muhr.9047

vom npc aufkaufen? wusste gar nicht, dass es da nur ne begrenzte stückzahl gibt..
dachte npcs haben die sachen unendlich auf lager…

oh man, fail… das war nur so dahingeschrieben… hät gedacht, dass es klar war was ich gemeint hab

@ Luthan.5236

Stimm dir da zu 100% zu

Kochkunst Änderung 8.9?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

sicher doch…

Kochkunst Änderung 8.9?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Crashkiller.4538

Crashkiller.4538

Diverse „en gros“-Gegenstände des Küchenmeisters wurden von ihrem Karma-Händler entfernt oder um den Faktor 3 verteuert.

„en gros“-Gegenstände, die jetzt nur noch aus Behältern, als Beute von Gegnern oder beim Sammeln zu erhalten sind: Schokoladenriegel, Eier, Butter, Thymianblätter, Schwarzer Pfeffer, Zimtstange, Chilischote
Im Preis geänderte„en gros“-Behälter: Käseecken en gros, Buttermilch en gros, Hefe en gros, Saure Sahne en gros, Tomaten en gros, Ingwerwurzeln en gros, Basilikum en gros, Paprikaschoten en gros
Die Droprate wurde zum Ausgleich angepasst. Beispielsweise findet man in Ekku-Schösslingen (Anfänger-Bäume im Maguuma-Dschungel) Zimtstangen im Verhältnis von etwa 1:1 zum Holz. Die meisten Behälter haben nun eine recht hohe Chance, mehrere Stücke Butter oder Schokolade zu enthalten.

aktuelle patchnotes