Kontrollfähigkeiten gegen Bosse

Kontrollfähigkeiten gegen Bosse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Fubai.5326

Fubai.5326

Hallo zusammen,

da ich jetzt regelmäßig mit der Gilde in den Schlachtzug wandere, möchte ich mein Wächterbuild optimieren. Dazu habe ich einige Fragen:

  • Wie wirkt sich Soft-CC auf Bosse aus? Zählt ein Boss, dem durch eine Fähigkeit Verkrüppelung zugefügt wurde, als verkrüppelt, auch wenn die Verkrüppelung nicht ihren normalen Effekt hat, sondern nur den Trotz-Balken angreift? (Trait: Aggression des Eiferers)
  • Zählt ein Boss als vom Speer der Gerechtigkeit getroffen, auch wenn die Kette nicht dargestellt wird? (Trait: Großwildjäger)
  • Können die Sucher im Kampf gegen den Schleierwächter auch verkrüppelt werden?

Mit freundlichen Grüßen

Fubai

(Zuletzt bearbeitet am von Fubai.5326)

Kontrollfähigkeiten gegen Bosse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ein optimales Wächterbuild sieht u.a. so aus (zum Wächter scrollen):

http://visinvictagw2.enjin.com/forum/m/31672251/viewthread/25135212-raids-builds-team-comps

Reflexionswall und Richterliche Intervention willst du eigentlich nicht mitnehmen, da du 1. nichts reflektieren kannst und 2. dir die Intervention außer Brennen im Condibuild nicht wirklich etwas bringt. Und Condi-Guard willst du nun wirklich nicht spielen (sieht man ja auch an deinem Gear), möchtest du einigermaßen sinnvolle Anteile zum Raid beitragen.

Den Heilskill solltest du auch unbedingt wechseln, weil du bei den Bossen sehr selten Zustände erhälst.

Die Zähigkeit und Vitalität auf deinen Trinkets ist sinnlos, sofern du nicht der Tank bist, was ich aber mal generell bezweifle, wenn ich mir so dein Grundbuild anschaue. Als Dmg-Dealer willst du, im Hinblick auf den Timer, möglichst vollen Schaden fahren.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Kontrollfähigkeiten gegen Bosse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Die Soft-CC wirken auf die Defiance-Bar.

Allerdings nur wenn der Zustand auch eintritt, den Sie beeinflussen. Bei Blindheit zählt es nur, wenn der Gegner auch angreift. Bei verlangsamen geht es anscheinend immer.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Kontrollfähigkeiten gegen Bosse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Fubai.5326

Fubai.5326

Vielen Dank für die beiden Antworten, auch wenn sie die eigentlichen Fragen meines Posts gar nicht beantworten. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das neue Trotz-System schon tiefer ergründet hat und sich auskennt.

Kontrollfähigkeiten gegen Bosse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

zu 1)

Gegner mit einer Breakbar sind gegenüber jeglichen CC immun. Soft und Hard CC beeinflussen nur die Breakbar, aber sie verlieren ihren Effekt. Dass heißt, dass ein verkrüppelter Boss nicht langsamer wird, da Verkrüppeln keine Wirkung auf den Boss hat. Dafür verliert der Boss durch verkrüppeln pro Sekunde 2,5% seiner Breakbar. Wenn du jetzt einen Trait hast, der dir einen Schadensbonus bei verkrüppelten Gegner gibt, dann wirkt dieser trotzdem. Ich hoffe, dass das diesmal verständlicher ist. Siehe dazu auch:

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Breakbar#Control_effects

zu 2)
Schau in seine Buffleiste. Wenn dort das Icon von deinem Speer der Gerechtigkeit angezeigt wird, dann wirkt dieser Effekt auf ihn. Ansonsten nicht.

zu 3)
Schleierwächter sagt mir nix, da ich das Spiel auf Englisch spiele. Wen meinst du damit?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.