Kostenloser Serverwechsel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Shinar.8924

Shinar.8924

Hallo zusammen

Wie lange wird der kostenlose Serverwechsel noch möglich sein? Hat jemand Infos?

Ein Gildenkollege sagte mir, dass heute der letzte Wechseltag ist. Kann dies einer bestätigen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Ich denke bis sich alles richtig einpendelt und die grossen Fehler behoben sind (z.B. das Überlauf Problem) wird es bestimmt noch etwas länger den kostenlosen Transfer geben.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Posted by: Maliko.4082

Maliko.4082

Bisher gibt es noch kein Festes Datum. Aber ich schätze mal Maximal noch 1 bis 2 Wochen.

Posted by: Shinar.8924

Shinar.8924

Auf twitter offiziell bestätigt: Es gibt noch KEIN genaues Datum.

Posted by: SectionOne.5894

SectionOne.5894

Da der Prozess vollständig automatisiert ist finde ich es grundsätzlich bedenklich das hierfür ein – je nach Serverauslastung – beträchtlichen Geldbetrag verlangt wird!

Posted by: Think.8042

Think.8042

Es wird momentan kein Geldbetrag verlangt.

Wenn ein Serverwechsel nur noch eine Komfortleistung ist, und kein für den Spielspaß notwendiges Feature, ist es der absolut perfekte Kandidat, als Itemshop-Gegenstand gehandelt zu werden. Genauso wie Bankplätze, Charakterslots, Charakterumbenennungen (alles triviale SQL-Queries!) etc.

SectionOne.5894

Natürlich wird momentan noch kein Geld verlangt, das kommt aber noch! Angenommen, jemand entschließt sich in 4 Wochen einer Gilde beizutreten die auf einem vollen Server spielt, dann muß er über 20€ hinlegen nur damit ein Programm im Hintergrund einen kurzen Kopiervorgang startet. In meinen Augen fehlt hier jede Relation!

Maliko.4082

So wie es in jedem anderen Spiel auch ist. Selbst WoW macht es so und da musst du auch noch Monatlich blechen.

SectionOne.5894

Ja Ja, ist ja schon gut. Blöde Idee in einem Forum voller Fanboys Dinge zu kritisieren^^

Da man hier auch schon mit der “in WoW ist es genauso” Keule kommt werden wir wohl bald auch Pets für 10-20€ im Cashshop vorfinden. Denn das funktioniert in WoW ja auch wunderbar

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

So wie es in jedem anderen Spiel auch ist. Selbst WoW macht es so und da musst du auch noch Monatlich blechen.

Wobei es bei GW2 auch noch einen realen, und tatsächlichen Hintergrund hat.
Das Serverspringen wegen Vorteilen im WvW bekommt dadurch zumindest einen theoretischen Hemmschuh aufgesetzt.

Außer WvW sollte ja alles funktionieren ohne den Server zu wechseln. Gilde, Zusammenspiel, Gruppe, Handelsposten …. sobald die Gastfunktion zur Verfügung steht.

SectionOne.5894

Wobei es bei GW2 auch noch einen realen, und tatsächlichen Hintergrund hat.
Das Serverspringen wegen Vorteilen im WvW bekommt dadurch zumindest einen theoretischen Hemmschuh aufgesetzt.

Außer WvW sollte ja alles funktionieren ohne den Server zu wechseln. Gilde, Zusammenspiel, Gruppe, Handelsposten …. sobald die Gastfunktion zur Verfügung steht.

Das ließe sich auch regeln ohne Geld zu verlangen! Serverwechsel könnte man auf 1x pro Monat beschränken!

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Natürlich wird momentan noch kein Geld verlangt, das kommt aber noch! Angenommen, jemand entschließt sich in 4 Wochen einer Gilde beizutreten die auf einem vollen Server spielt, dann muß er über 20€ hinlegen nur damit ein Programm im Hintergrund einen kurzen Kopiervorgang startet. In meinen Augen fehlt hier jede Relation!

Ja, von den Kosten des Transfers für Arena.Net stimmt die Relation nicht.
ABER die hohen Kosten sollen einfach eine Hemmschwelle darstellen und Serverhoppern das Leben schwer machen. Grade im Hinblick aufs WvW.
Dort würden die Leute ohne diese hohen Kosten immer schön dem grade gewinnenden Server joinen und man bekommt keine anständige Balance in das System.

Fürs PvE ist allerdings schon ein Gast-System angekündigt, mit dem du ohne Kosten den Server wechseln kannst um so mit Freunden auf anderen Servern zu spielen.

ICH finde das damit vollkommen in Ordnung, dass ein Serverwechsel entsprechend teuer ist, so trifft man diese Entscheidnung wenigstens nicht leichtfertig.

Maliko.4082

Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich habe mal irgendwo gelesen, das man sich auch Serverübergreifend zu einer Gilde zusammenschließen kann (obs wirklich stimmt kann ich aber auch nicht sagen). Du musst also gar nicht mehr dann den Server wechseln nur weil du dich einer Gilde anschließen willst.

Draco.3785

Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich habe mal irgendwo gelesen, das man sich auch Serverübergreifend zu einer Gilde zusammenschließen kann (obs wirklich stimmt kann ich aber auch nicht sagen). Du musst also gar nicht mehr dann den Server wechseln nur weil du dich einer Gilde anschließen willst.

Ja, Gilden funktionieren serverübergreifend, die freigeschalteten Boni wirken aber afaik nur auf dem Heimatserver der Gilde.

Eigentlich sind die Servergrenzen so weich wie es zusammen mit einem Server vs Server System nur sein kann. Mehr kann man wirklich nicht verlangen. Und dass es teuer ist auf eh schon VOLLE Server zu wechseln ist doch vollkommen legitim.

SectionOne.5894

Legitim wäre es volle Server für einen Transfer (und neue Accounts) völlig zu sperren! Die WvW Wartezeiten auf manchen Servern sind jetzt schon nicht mehr tragbar!

Posted by: Think.8042

Think.8042

Auf volle Server kann man nicht transferieren.

Draco.3785

Legitim wäre es volle Server für einen Transfer (und neue Accounts) völlig zu sperren! Die WvW Wartezeiten auf manchen Servern sind jetzt schon nicht mehr tragbar!

Oh man…. http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Welt
Zu wirklich VOLLEN geht schonmal nicht, war vllt etwas falsch formuliert.