Krieger Skillung: Berserker oder Soldat?

Krieger Skillung: Berserker oder Soldat?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Hi, ich hab vor Kurzem meinen Krieger auf 80 gezogen und stehe vor einer Frage, die ich mir nicht selbst beantworten kann.
Wie soll ich ihn skillen? Berserker (Kraft, Präz, Krit) oder Soldat (Kraft, Zähig, Vita). Geht um PvE und Dungeons.
In allen Guides, die ich gefunden habe (nicht, weil ich sie unbedingt nachahmen wollte, sondern weil ich gern gute Ideen aufgreifen würde), ist der Krieger auf 100% Berserker geskillt. Gildenmitglieder und andere Spieler, spielen ihren Krieger auch auf 100% Berserker, einige machen mit der Glaskanonenskillung sogar Arah Weg 3 solo. Wenn ich sie fragte, wie sie es schaffen, nicht ständig im Downstate-Modus zu sein, sagten sie, sie würden alles dodgen. Aber wie ist das möglich?
Auf dem Weg zu Level 80, natürlich mit Rüstungen, die man eben grad so gedroppt bekommen hat mit Fokus auf Berserkerskillungen fiel es mir oft schwer einen einzelnen Veteranen zu töten, oft hat es nur geklappt nachm Downstate-Modus mit “Rache”. Zugegeben, da ich seit GW1 Waldläufer spiele und das Dodgen da oft nicht sonderlich kompliziert ist, dachte ich anfangs eh, ich könnt als Krieger einfach dastehen und draufhaun.
Aber nehmen wir mal an, der Krieger ist mit nem GS ausgerüstet. Allein wegen hundert Klingen muss man einfach mal paar Sekunden still stehen. Und auch sonst, gegen Bosse, sieht man doch deren Angriffe nichtmal, wenn 10-20 andere die Bildfläche mit Regenbogenfarben verdecken. Und generell, kann ein Berserkerkrieger doch nicht tanken, außer vielleicht mit Schmerz ertragen für 4-5 Sekunden. Grad in Dungeons, wo man zu 90% in irgendwelchen Ecken geknubbelt steht.

Darum dachte ich an ein Kraft / Zähig / Vita Build, aber da haut man halt echt kaum Damage raus und jede Aktion im PvE dauert. Auch der Farm wird schlechter, da erfahrungsgemäß, ein Loot meistens dann kommt, wenn man einen gewissen -Satz an Schaden verrichtet hat. Nervig ist auch, dass sobald ich im Downstate bin, tot bin. Die 25 bei Rache haben bei mir eine Quote von 0% und ader Heal unpraktischerweise sofort unterbrochen wird und auf CD kommt, wenn man attackiert wird, hat man solo keine Chance, wieder hochzukommen. Zugegeben, ich bin wesentlich seltener im DS, seit ich auf Soldaten-Skillung umgestiegen bin, aber wenn, ists vorbei.

Ist es also reine Übungssache, dass man das Meiste dodgen kann? (Abgesehen von ausweichen, kann er ja mit dem 3er Skill beim GS schön ausweichen)

Andere Frage: Der Heal beim Krieger. Mir Scheint, dass der 1. Standardheal, den man mit dem Krieger erlernt, der Sinnvollste ist. Alle andere Fertigkeit, vor allem die für 25 FP, heilen gerade mal 2500 Lebenspunkte, haben evtl höheren CD. Wie handhabt ihr das da?

Hoffe auf sinnvolle und produktive Antworten

Krieger Skillung: Berserker oder Soldat?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Für Instanzen nimmst du immer Berserker Stats. Kannst natürlich für den Anfang 3 Rüstungsteile tankiger wählen aber je früher desdo besser.
In Instanzen läufst du nicht mit 20 weiteren Spielern umher. Und wie dir schon gesagt wurde kann man alles dodgen. Gs/Axt-Schwert: Damit hast du 3 Dodges und einen wenn du gut spielst langen Block. Im Zweifelsfalls Schild nehmen. Einfach ein bisschen die Animationen der Bosse lernen und schwupps, easy.
Imo nutzt man überall das Healing Signet das man im Normalfall nicht einsetzten muss.

Kodash
what else
damn casuals

Krieger Skillung: Berserker oder Soldat?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Imo nutzt man überall das Healing Signet das man im Normalfall nicht einsetzten muss.

Eingerostetes Englisch: Healing Signet = Siegel der Heilung? Ok jetzt bin ich komplett Buff. Schätze du meinst, man muss es normalerweise nicht einsetzen, weil man alles dodgen oder blocken kann, ja?

Krieger Skillung: Berserker oder Soldat?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es ist in der Tat Übungssache. Vergiss die Vokabel “tanken”, streiche sie bezüglich GW2 aus deinem Wortschatz. Du bist als Krieger einfach nur nahe dran, um Schaden zu machen – näher als ein Fernkämpfer, und hast deshalb ein bißchen stärkere Rüstung und mehr Leben, um einen Schlag mehr auszuhalten. Tanken tut aber keiner.

Die Sache mit dem Berserker ist, dass du mit dem erhöhten Schaden die Gegner schneller umhaust als sie dich. Mit extra erhöhter Zähigkeit und Vitalität machst du soviel weniger Schaden, dass Kämpfe länger dauern und die Gegner deshalb Gelegenheit haben, dich öfter anzugreifen. Das wegzuheilen, dafür hast du auf Dauer aber zu wenig Heilung. Die Gegner wegzuhauen, bevor sie dich ein weiteres Mal angreifen können, darum geht es beim Berserker.

Mobilität ist Trumpf. Stumpf herumstehen und draufhacken geht niemals. Allenfalls beim Langbogen-Waldi, der extrem weit weg steht. Die Gegner greifen üblicherweise nach vorne an. Also greife sie von hinten an, dann gehen deren Attacken nach vorne ins Leere. Und wenn sie sich umdrehen, gehe durch sie hindurch und du bist wieder hinter ihnen. Und wenn sie für irgendeine Fertigkeit ausholen, dann dauert das oft 1-2 Sekunden, dann hast du viel Zeit hinter sie zu gehen und kräftig draufzuhauen, während ihr Angriff nach vorne ins leere geht. AoE-Fertigkeiten muss man natürlich ausweichen (dodgen), da reicht es nicht hinter den Gegner zu gehen.
Und wenn der Gegner gerade einen Angriff durchgeführt hat, dann macht er erstmal für einige Sekunden nichts. Genau dann kannst du deinen stärksten Angriff bringen oder einen, der eine längere Wirkzeit braucht.

Es bleibt dir nicht viel übrig als “lernen durch Schmerzen”. Das habe ich mit meinem Ele durchgemacht. Er hat nur die Hälfte der Lebenspunkte wie der Krieger und eine Papierrüstung. Der fällt quasi sofort um, wenn er einen Treffer erhält. Also hatte ich tapfer auf Vitalität und Zähigkeit geskillt, mit dem Ergebnis dass alles unendlich zäh war, und ich trotzdem gestorben bin. Als ich aber auf Berserker umgebaut habe, also die (fast) totale Glaskanone, da hat das alles plötzlich wie von selbst hingehauen. Ich spreche hier auch von der offenen Welt, solo. Nicht nur Dungeon. Eine Gruppe mit einer oder zwei Handvoll Gegnern und einem Veteran ist in aller Regel in der offenen Welt solo sehr machbar, eigentlich auch zwei Veteranen – je nach Fertigkeiten der Gegner. Wird man oft betäubt oder zu Boden geworfen, dann allerdings nicht.

Es ist natürlich erforderlich, auch defensive Fertigkeiten einzusetzen, und einen Blick dafür zu entwickeln, wann man ausweichen muss. Das sieht man meistens auch bei Dungeonbossen im Effektgewitter der 5 Leute. In der offenen Welt allerdings eher nicht – da muss man es erahnen oder gegebenenfalls Fernkampf gehen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Krieger Skillung: Berserker oder Soldat?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Es ist in der Tat Übungssache….

Danke für die Antwort! Schätze, dann werd ich mir das so antrainieren. Gleich nachdem ich mir ein neues Skill-Build gebastelt habe.

Krieger Skillung: Berserker oder Soldat?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

http://de.gw2skills.net/editor/?fIAQNAR3ZjkOJvtP+O4wBAzjhAqoLDqYSfwOA-jEyAYLBZyfgoCwJvioxWcLiGruGT5SEVb5LiWtUARsMC-w
Standartbuild in etwa.
Healing Signet nutzt du indem Fall nicht da der Passive Heal noch sehr stark ist.
Für zukünftige Fragen zum Wari:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/warrior

Kodash
what else
damn casuals

Krieger Skillung: Berserker oder Soldat?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: PcGamer.1834

PcGamer.1834

Vom HPS, ja sowas gibt es auch bei GW2, liegt das Siegel bei allen Skills vorne. 397 Heilung sekündlich wären 12k heal in 30 Sekunden als besser als die Heilende Woge und heilt die meisten Conditons gegen. Bei Genesung verlierst du zwar 3 Zustände aber bei 5,2k heal nicht sehr zu empfehlen weil du den physischen Schaden nicht ausreichend gegen heilst.

Bei dem Build von Alandar stimme ich zu und empfehle dieses, wobei du die Utilities(7,8,9) auch wechsel kannst.

Als kleiner Tipp zum üben, im Feuerherzhügel Süd – Östlich des Eingangs zur FZ gibt es einen Veteranen der blind macht, also du triffst manche Schläge nicht(weniger Schaden), er macht aber auch nicht den über DMG.

Krieger Skillung: Berserker oder Soldat?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Für Instanzen nimmst du immer Berserker Stats. Kannst natürlich für den Anfang 3 Rüstungsteile tankiger wählen

Also beim warri würd ich garnichts tankiger wählen, auch nicht am Anfang, weil der von Grund auf so viel Leben hat, dass er sowie schon deutlich mehr aushält als andere klassen..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Krieger Skillung: Berserker oder Soldat?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Wollt mich mal kurz für die guten Ratschläge bedanken! Ich hab meinen Krieger komplett umgeskillt auf Berserker und das Dodgen gelernt. Ist weitaus weniger schwer, als ich erwartet hatte und der DMG output ist überragend. Macht auch viel mehr Spaß. Am Anfang hatte ich da so meine Probleme, irgendwann traute ich mich mit dem Krieger an einen ersten Solo-Champ; kein Problem. Karkas, die mir immer das Leben schwer gemacht haben, sind jetzt mein Mittagessen und auch Dungeons laufen wie geschmiert. Wobei es einige Bosse gibt, bei denen ein Melee einfach unnütz ist, wie bei ZdW1 der Endboss. Gibt bestimmt einige, die den auch als Melee meistern, aber seine Wirbelnden Äxte, oder was er da hat, ist einfach zu stark, selbst mit einmal Dodgen liegt man noch in seiner Range.

Seine Fertigkeiten wechsel ich ständig von Situation zu Situation. Standardmäßig hab ich aber auch Siegel der Heilung drauf, “Für höhere Gerechtigkeit”, das Sigill der Kraft und das Sigill der Präzision. In Dungeons wechsel ich dann oft auf ein Banner, sodass jeder mehr Buff hat. Hin und wieder tausche ich “Für höhere Gerechtigkeit” mit “Schmerz ertragen”, wenn gestackt wird, sodass ich Zeit habe, um die Aggro auf mich zu verlegen.
Also danke! Kann gechlossen werden.