Krieger vs S/D oder D/D Dieb

Krieger vs S/D oder D/D Dieb

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Regnuss.6927

Regnuss.6927

Hi ich hab mich mal wieder Totall im wvw als auch im spvp über die Diebe aufgeregt.
Die Kämpfe gegen die S/D Diebe sehen bei mir so aus:

1. Dieb kommt unsichbar zu mir und verpasst mir einen Krit
2. Dieb hämmert wie verrückt auf seine 2 Taste ein und sobald er kein iniative hat dann weicht er 2 mal aus und wird wieder unsichtbar. ( ich kann ihn nicht Treffen , weil dauer Ausweichen Information aufblinkt)
3. Dieb wiederholt schritt 1. und 2. oder schießt vom weiten mit Kurzbogen auf mich und wiederholt dann Schritt 1. und 2.

Die Kämpfe gegen die D/D Diebe sehen bei mir so aus:
1. Dieb kommt unsichbar zu mir und verpasst mir einen Krit
2. Dieb hämmert wie verrückt auf seine 3Taste ein und sobald er kein iniative hat dann weicht er 2 mal aus und wird wieder unsichtbar. ( ich kann ihn nicht Treffen , weil dauer Ausweichen Information aufblinkt)
3. Dieb wiederholt schritt 1. und 2. oder schießt vom weiten mit Kurzbogen auf mich und wiederholt dann Schritt 1. und 2.

Hinzu kommt noch das ich gestern bei einem 1vs1 vom Dieb geschlagen wurde obwohl er noch unsichtbar war , das ist entweder ein exploit den man fixen muss oder das lag einfach an den laggs in wvw.

Also jetzt kommt meine Frage , was kann ich als Krieger in solchen Kämpfen machen?Gibt es irgendetwas gegen unsichbarkeit oder gegen das ständige ausweichen?

Die einzige Taktik die ich kenne ist viel aoe raushauen,aber leider besitzt der Krieger halt nicht so einen großen aoe Radius das es etwas bringt da der Dieb ,meist unsichtbar 10-20 Meter wegrennt und dann wieder kommt.

(Jetzt kommt mir nicht mit : Versuch doch mal zu 2. gegen den Dieb zu kämpfen da er 1vs1 unbesiegbar ist. Keine Klasse ist im 1vs1 unbesiegbar und wenn doch dann ist sie op. Das ist aber soweit ich weiß der Dieb nicht)

Krieger vs S/D oder D/D Dieb

in Spieler helfen Spielern

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Hammer F1, generell CC und AoE Schaden austeilen und sofort in den Gegenangriff übergehen, meistens haben die Diebe kaum Life weil sie als Glaskanone rumlaufen, bevor er sich unsichtbar machen kann stunen/verkrüppeln, hilft enorm! Oder aber mit Schild die Schildhaltung einnehmen, Ausweichen, wenn er seine Initiative verbraucht und unsichtbar wird, Beine in die Hand nehmen und schnell weg!

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Krieger vs S/D oder D/D Dieb

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Du musst immer ein wenig auf seine Initiative achten. Wenn er nach dem ersten Burst healen will, kannst du die recht auffällige Animation mit BC unterbrechen und Ausweiden oder 100B hinterher. Außerdem ist bei S/D 3 und bei D/D 2 die gefährliche Taste….

Krieger vs S/D oder D/D Dieb

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

1. Nein der Dieb ist nicht OP oder unbesiegbar, ganz im Gegenteil

2. Welche Waffen benutzt du? Ich spiele, sofern ich von meinem Dieb mal loskomme, immer mit Großschwert und Langbogen, was die meisten Diebe sehr einfach macht.

3. Was hast du getan als der “Dieb” seinen Herzsucher gespammt hat?
Standest du nur wie blöd rum, hast du versucht auszuweichen oder irgendwelche Schutzfertigkeiten verwendet. Schmerz ertragen empfehle ich gegen Diebe besonders.

Versuche Diebe wenn möglich zu verlangsamen oder besser zu Immobilisieren, Diebe die sich nicht bewegen können, haben meist schon verloren und das trifft auf die, die Diebe nur als One-Hit-Button Wunder sehen, meist zu.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Krieger vs S/D oder D/D Dieb

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Regnuss.6927

Regnuss.6927

1. Nein der Dieb ist nicht OP oder unbesiegbar, ganz im Gegenteil

2. Welche Waffen benutzt du? Ich spiele, sofern ich von meinem Dieb mal loskomme, immer mit Großschwert und Langbogen, was die meisten Diebe sehr einfach macht.

3. Was hast du getan als der “Dieb” seinen Herzsucher gespammt hat?
Standest du nur wie blöd rum, hast du versucht auszuweichen oder irgendwelche Schutzfertigkeiten verwendet. Schmerz ertragen empfehle ich gegen Diebe besonders.

Versuche Diebe wenn möglich zu verlangsamen oder besser zu Immobilisieren, Diebe die sich nicht bewegen können, haben meist schon verloren und das trifft auf die, die Diebe nur als One-Hit-Button Wunder sehen, meist zu.

1. Hab ich nicht gesagt

2.

Axt/schild , Großschwert manchnaml Hammer

3. Er benutzte kein herzsucher sonder nur diese Spiralle oder mit dem schwert diesen ausweich schlag. Ich konnte die immmer nicht treffen.

Krieger vs S/D oder D/D Dieb

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Er nutzte Schwert/Dolch 3 mit Evade und Buff-klau. (Sehr schöner Skill in den Richtigen Situationen^^)

Gegen Diebe ist tatsächlich Stun, cripple, Knockdown und AoE sehr effektiv. Zudem solltest du versuchen ihm niemals deinen Rücken zu präsentieren, da der Dieb dort nochmal extra Schaden macht.
Eventuell einen schönen Knockback oder mit Schild nach dem ersten Schaden dieses mehrfachblocken einsetzen, da der Dieb dann seinen Backstab nicht durchbringt – sollte er denn D/D spielen.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Krieger vs S/D oder D/D Dieb

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Der S/D Dieb wird doch eh generft ^^

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Krieger vs S/D oder D/D Dieb

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

1. Nein der Dieb ist nicht OP oder unbesiegbar, ganz im Gegenteil

2. Welche Waffen benutzt du? Ich spiele, sofern ich von meinem Dieb mal loskomme, immer mit Großschwert und Langbogen, was die meisten Diebe sehr einfach macht.

3. Was hast du getan als der “Dieb” seinen Herzsucher gespammt hat?
Standest du nur wie blöd rum, hast du versucht auszuweichen oder irgendwelche Schutzfertigkeiten verwendet. Schmerz ertragen empfehle ich gegen Diebe besonders.

Versuche Diebe wenn möglich zu verlangsamen oder besser zu Immobilisieren, Diebe die sich nicht bewegen können, haben meist schon verloren und das trifft auf die, die Diebe nur als One-Hit-Button Wunder sehen, meist zu.

1. Hab ich nicht gesagt

2.

Axt/schild , Großschwert manchnaml Hammer

3. Er benutzte kein herzsucher sonder nur diese Spiralle oder mit dem schwert diesen ausweich schlag. Ich konnte die immmer nicht treffen.

Zu 1. Bezog sich auf deinen letzten Satz >:P

Zu 3. mein Fehler hab es falschrum gelesen, allerdings setzt ein S/D Dieb bestimmt nicht nur die 2 ein und ein D/D nur die 3. ^^

Zu 2. gegen Diebe würde ich voll in die Offensive gehen, ihn allerdings erstmal seine Ini verschwenden lassen derweile du Blockhaltung benutzt. Und wie bereits NitroApe und Sailsdbereits schrieben auf CC setzten, Diebe können sich dagegen nämlich nicht effektiv schützen, allerdings ist das ständige Ausweichen durch Skill 3 etwas nervig und macht sie schwer zutreffen[/spoiler](Nerf sei willkommen)[spoiler]. Trotzdem gib es zwischen SS und Fledderschlag eine leichte Verzögerung, welche ausgenutzt werden muss.

Aber im Endeffekt ist das nur eine sache des Timings

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Krieger vs S/D oder D/D Dieb

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Regnuss.6927

Regnuss.6927

Gibt es den irgendwie eine möglichkeit sein ausweichen zu umgehen? Denn wenn ich den Dieb stunnen möchte und er genau in diesem moment ein evade skill benutzt darf ich wieder auf ein totall langen cooldown warten.

Krieger vs S/D oder D/D Dieb

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ja – wie gesagt, warte bis seine Initiative leer ist. Wenn ein S/D Dieb mit 2 eröffnet kann er maximal 3mal dodgen, bis die weg ist. Dann bisschen Druck machen, meistens wird er sich zurückporten oder healen. Der Port zurück ist ab dem nächsten Patch kein Problem mehr, weil er dann kein Stunbreaker mehr ist —> macht Bolas oder BC deutlich einfacher. Den Stealthheal solltest du unterbrechen, wenn er den Dodgeheal benutzt hast du relativ schlechte Karten. Aber ich spiele Krieger nicht im PvP und kann daher auch nicht wirklich näheres dazu sagen

Krieger vs S/D oder D/D Dieb

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Regnuss.6927

Regnuss.6927

Ja aber das Problem ist ja auch der Dieb hat verdammt viele Traits mit denen er Iniative zurückbekommt durch z.b. unsichbarkeit.Dadurch hat der dieb immer genug davon.

Krieger vs S/D oder D/D Dieb

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Such dir einfach nen Dieb uund üb mit ihm auf nem leeren server

Krieger vs S/D oder D/D Dieb

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thakis.6931

Thakis.6931

würd mich zum üben anbieten, spiele S/D-dieb
bin selbst noch nicht gerade perfekt und deshalb könnten wir voneinander gut lernen

Thakis/Wächer—Tharaly/Mesmer—Krarok/Krieger—
Soul of Grim Reaper/Necro—Subjekt X X I I/Ele—
Black Companion/Dieb—-Kodash

Krieger vs S/D oder D/D Dieb

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Als Krieger kannst du nicht viel gegen einen guten Dieb machen.

Krieger ist dem Dieb einfach zu stark unterlegen. Ich würde an deiner Stelle versuchen in den nächsten Turm/Festung zu kommen, oder mit einem Kumpel rumlaufen.

Alleine wirst du mit deinem Krieger nur schlechte Diebe schlagen können.

Generell hilft gegen Diebe viel CC, also der Hammer. Das Problem ist nur, dass die Hammeranimationen so eindeutig sind. Ein guter Dieb sieht also den CC kommen und weicht aus.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.