Kritiken

Kritiken

in Spieler helfen Spielern

Posted by: gnomgrol.6180

gnomgrol.6180

Hallo,
nachdem ich jetzt LvL 80 erreicht habe, wollte ich ein paar Kritikpunkte am Spiel loswerden.
Zunächsteinmal, ich werde hier die Dinge aufzeigen die mir negativ aufgefallen sind, dies soll aber in keiner Weise ein flame sein. Positive Dinge lasse ich hier zunächst mal unerwähnt, denn sonst würde der Post entschieden zu lang werden. Wenn euch auch einige Sachen böße aufgestoßen sind, schreibt sie doch dazu.

Grundsätzlich kann ich sagen, dass das Spiel sehr wenig feedback liefert. Gegner haben keine Lebenspunkteanzeigen, was meine Schadenszahlen zu sehen irgendwie sinnlos macht und auch im PvP sehr nachteilhaft ist. Bosse und andere Spieler haben keine Castleisten, sodass ich nur visuell abschätzen kann, wann ich unterbrechen sollte etc. Das wäre eigentlich ja ok, aber das Spiel ballert mich mit einem unglaublichen Effektgewitter zu, sodas es schwer fällt, überhaupt etwas zu erkennen. In Instanzen muss ich mich darauf beschränken weit weg vom Boss und möglichst nicht in AEs zu stehen.

Auch das Wegmarkensystem ist in Instanzen eher problemtaisch. Wipen ist kaum möglich, da jeder Tote einfach wieder in den Kampf reinlaufen konnte.

Die Fähigkeitenpalette ist nicht sehr groß und viele Fähigkeiten sind auf bestimmte Situationen zugeschnitten, aber damit könnte ich leben, auch wen ich mir vorstellen kann, dass dies einige Leute stört. Ich habe zwar 5(waffe 1) + 5(waffe 2) + 5(auswählbar) + ~5(klassenspez), aber viele davon haben infight kaum einen Nutzen. Als Mesmer kann ich zb. mit vielem blocken, was aber recht sinnlos erscheint, da ich, wenn ich in Bossnähe stehe, mit einem Schalg umfalle, sobald ich es einaml nicht schaffe zu blocken oder auszuweichen.
Zusätzlich gibt es noch die “Skilltrees”, aber von denen bekommt man auch nur passive Boni, mit denen man sich in eine bestimmte Richtung entwickeln kann. (Illusionen mit Mesmer zb).

Wenn man nun auf 80 ist, und genauer darüber nachdenkt was man nun tun soll, kommt man zwangsläufig zu dem Schluss, dass PvP und das erforschen der Welt die einzigen verbleibenden Beschäftigungen sind. Instanzen haben kaum einen Sinn, da man mit dem Gear schlichtweg nichts anfangen kann. Berufe habe ich bereits beim leveln beskillt, hauptzächlich wegen der damit verbundenen XP. (25 von 80 Leveln hab ich bestimmt mit Berufen bekommen, und es sind nur 2 die noch nicht einmal auf Maximalstufe sind).

Auch das Auktionshaus ist eher fragwürdig. Als Käufer bekommt man fast alles zu Spottpreisen, als Verkäufer Geld zu verdienen ist fast unmöglich, da so gut wie alles zu Händlerpreisen drin liegt.

Mit dem PvP hab ich mich noch nicht eingehender beschäftigt, aber was ich gesehen habe sah eher nach WoW-wir-zergen-lustig-um-die-Punkte aus. Natürlich sieht es bei professionellem Spielen anders aus, aber das ist das was die breite Masse anscheinent tut.

Was an visuellem Bumm-Bumm in den Fähigkeiten steckt, lassen die Waffen und Ausrüstungen vermissen, aber das ist nur persönlicher Geschmack. Die Schlichtheit mag einigen Leuten gut gefallen.

Ich spiele auf meinem Gamingnotebook mit 2gb Nvidia Gk und 8gb RAM, trodsdem habe ich in Städten und in Gruppenkämpfen nur um die 10-15 FPS. Treiber sind auf dem neusten Stand und alle Graphikeinstellungen auf minimal. Weiß jemand einen Tipp?

Am Schluss komme ich schlussendlich zu dem Schluss, dass das Spiel auf PvP ausgelegt zu sein scheint. Am besten kann ich mir kleinere Kämpfe (3v3, 5v5) vorstellen. Dort hätte viele Fähigkeiten erst einen Sinn und das man könnte nicht sinnlos alles durch die Gegend werfen.

So, jetzt ist erstmal Schluss, eure Meinungen würden mich interessieren.

Mit netten Grüßen
-gnomgrol

(Zuletzt bearbeitet am von gnomgrol.6180)

Kritiken

in Spieler helfen Spielern

Posted by: jonas.3872

jonas.3872

Glaube nicht dass der Post hier reingehört, hier geht es ja um Hilfegesuche und natürlich habe ich nichts gegen Kritiken, aber was Du da schilderst sind ja eher Nebensächlichkeiten, wie keine Zahlen im HP-Balken, Skills die nur fürs PvP taugen und dergleichen. Stell Dir mal vor, jeder dem so etwas sauer aufstößt, würde dann hier eine Kritik verfassen, dann wäre dieses Unterforum kaum mehr zu gebrauchen.

Gruß

Jonas

Kritiken

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Chayz.5723

Chayz.5723

überleg mal, was war in gw1 so anderst im endgame ? mit level 20 hattest schon endgear, aber ich habe es trotzdem geschafft es 4 jahre zu zocken. du musst jeden aspekt auch wirklich nutzen, (gibt es titel? wenn ja könntest du dich dort proben)
wer mit story durch ist, muss halt sichh andere sachen suchen (und da es equip-grind nicht gibt werden auch viele wow-player erstmal nicht wissen was sich jetzt machen sollen)
mach geld, finde alle sehnswürdigkeiten, oder sonstiges…

aber wo ich dir zustimme ist, dass vielres zu pvp-fokusiert ist. schwert vom krieger macht im pve NULL sinn, man sieht hier einfach, dass hier anet nur an pvp dachte und das stört mich aus. warum sollte ich jetzt im pve einen nachteil haben, bloß weil anet das spiel so pvp-fokusiert erstellt o.O

Kritiken

in Spieler helfen Spielern

Posted by: deluxxe.2087

deluxxe.2087

Level 80 in den paar Tagen muss auch nicht sein. Hier geht es nicht rum wer zu erst auf level 80 ist. Jede Klasse hat genug Fertigkeiten und verschiedene Waffen Sets.
Man legt sich nicht auf 1 Waffe fest. Es gibt soviele tolle Orte und soviel zu erkunden. Klar sind die Preise noch recht Billig im Handelsposten aber das wird sich auch ändern. Es gibt genug Waffen und auch Rüstungen die recht gut aussehen. Die Ini´s sind schon im Forschungsmodus recht krass aber auch sowas schafft man. Kommt immer auf die Gruppe und Gruppen Verteilung an wie man eine Ini macht. Es ist alles macht bar