Kurze Frage zum Begleiter

Kurze Frage zum Begleiter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Magicmiko.6257

Magicmiko.6257

Hallo,
ich spiele einen Charr (Krieger). Habe ich da auch irgendwie die Möglichkeit mir einen Begleiter “anzuschaffen”, der mir bei Kämpfen hilft. Ich sehe manchmal Spieler, denen laufen, fliegen oder krabbeln sogar mehrere Begleiter nach. Oder habe ich dafür die falsche Klasse? Mein Charr ist Stufe 56 (noch). Ich habe zwar auch das Handbuch zu GW2, aber dort finde ich nix oder bin (vermutlich) zu blöd zum suchen! ;-)
Dank Euch für die Hilfe!
BG Mike

Kurze Frage zum Begleiter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Moin,
einen Überblick über die Klassen findest Du auch hier:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Klasse

Zu Deiner Frage:
Der Krieger hat meines Wissens keine Begleiter. Waldläufer können allerlei Tiere zähmen und Nekromanten können verschiedene Dämonen beschwören. Dann gibt es noch die Mesmer, die durch spezielle Skills temporäre Klone oder Illusionen schaffen können. Zu guter letzt fällt mir noch der Dieb ein, der mit seiner Elitefähigkeit eine “Diebesgilde” für einen kurzen Zeitraum zu Hilfe rufen kann.

Edit:
Alle Klassen können zusätzlich auch noch Mini-Pets nutzen, die neben einem her laufen. Diese greifen aber nicht aktiv ins Kampfgeschehen ein, sondern dienen lediglich als Deko.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

Kurze Frage zum Begleiter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es gibt 3 Typen von Begleitern.

Zum einen gibt es Miniaturen oder auch Minipets genannt. Das sind Miniatur-Versionen verschiedenster Kreaturen aus dem Spiel. Die sind nur Optik und kämpfen nicht.

Dann gibt es die Klasse Waldläufer. Der hat standardmäßig als Klassenmechanik einen permanenten Tiergefährten. Der gehört praktisch fest zur Klasse dazu, den gibt es nicht ohne diesen Tiergefährten. Andere Klassen haben keinen solchen Tiergefährten.

Zuguterletzt gibt es beschworene oder herbeigerufene Begleiter. Das sind kurzzeitig existierende Kreaturen, die man mit einer Fertigkeit oder einem Verbrauchsgut für einen Kampf herbeiruft. Die verschwinden dann auch wieder, wenn sie getötet wurden oder die Spruchdauer abgelaufen ist. Soweit ich das sehe, müßte jeder irgendeinen Herbeirufzauber haben. Der Elementarmagier kann z.B. Elementare beschwören, der Wächter diverse Waffen, der Nekro Minions. Hat die Klasse keine solchen Herbeirufzauber, dann kann man auf Volksfertigkeiten zurückgreifen. Der Charr hat z.B. den Elite Unterstützungstrupp. Besitzer der Collectors Edition oder Digital Deluxe Edition haben Nebelfeuer-Wolf herbeirufen.

Du hast möglicherweise einen Nekromanten gesehen mit Minions. Die haben eine Art Sonderstellung: die werden zwar von Nekro-Fertigkeiten herbeigerufen, leben aber unbegrenzt lange und begleiten den Nekro (bis sie getötet werden. Dann kann man sie erneut herbeirufen).

Wobei man aber sagen muss, dass die Volksfertigkeiten bzw. der Nebelfeuer-Wolf deutlich schlechter sind als die Klassenfertigkeiten. Die Lebensdauer ist teils recht niedrig und die Wiederaufladezeit ist deutlich erhöht gegenüber denen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Kurze Frage zum Begleiter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

es gibt auch einige Rüstungsrunen die bei einer bestimmten Anzahl Kills oder zwischendurch einen Begleiter (oder mehrere) herbeizaubern, die Dir dann helfen. z. B. der Dornenwolf
z.B. Rune des Freibeuters 50% Chance, einen Papagei herbeizurufen. (Erholzeit: 60 s)

Überlegene Rune des Verrückten Königs (6): +20% Blutungsdauer; ruft Raben herbei, die Gegner in der Nähe angreifen, wenn Ihr eine Elite-Fertigkeit aktiviert. (Erholzeit: 45 s)

Überlegene Rune des Golemanten (6): 50% Chance, bei erlittenem Treffer einen Golem herbeizurufen. (Erholzeit: 90 s)

und da sind noch ein paar mehr

Es gibt auch Waffensigille, die diesen Effekt haben
Überlegenes Sigill der Dämonenbeschwörung Ihr erhaltet eine Herbeirufen-Ladung für jeden besiegten Gegner. Bei 26 Ladungen ruft Ihr einen Fleischreißer herbei.

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Kurze Frage zum Begleiter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und dann gibts noch sowas :
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/%C3%9Cberlegene_Rune_des_Ogers

Sehe jedenfalls irgendwie oft diese Felsenhundviecher in letzter Zeit o.O

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Kurze Frage zum Begleiter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Für etwas Geld / Karma kann man sich beispielsweise die von Silmar Alech beschriebenen herbeizurufenden Helferlein holen:

Feuerelementar:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Feuerelementar-Pulver

Oger-Tiergefährte:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Lockpfeife_f%C3%BCr_Oger-Tiergef%C3%A4hrten

Damit kann man sich mit jeder Klasse Helferlein herbeirufen. Dies sind Verbrauchsgegenstände und keine Skills, daher von der Klasse unabhängig.