Laptop Empfehlung?
ich empfehle nen sony vaio, ich hab schon in der beta mit meinem asbach vaio gezockt
und dann mir beim rollout nen neuen geholt. ich bin hoch zufrieden.
preis leistung stimmt.
aber gegen nen highend pc is das natürlich nicht zu messen bei der preisgrenze von 1000 euro
aber im guten oberen mittelfeld liegst damit sicher.
Kann dir nur wärmstens empfehlen dir bei schenker notebooks selbst ein zusammen zu stellen, da hast du das beste preisleistungsverhältnis was du bekommen kannst, bei dell oder sony oder wem auch immer zahlst du immer ne unsumme am namen und “montage”…. wenn du nicht so die ahnung hast dann kann man dir ja auch gern helfen
Gib noch nen bisschen mehr Infos.
Brauchst den den Laptop wirklich nur zum zocken? Wenn ja, warum kein Pc?
Schenker sind super von der Preisleitung her. Aber schonmal so nen Teil gesehen?
Oft laut und vorallem riesige Bomber! In der Uni würd ich mich nicht trauen so nen Teil rauszuholen. Ist ja glatt peinlich und vom Gewicht her auch nicht das wahre.
Ich habe mir im Dezember 2011 nen HP Dv6 mit i7 Prozessor und ner leistungsstarken Grafikkarte geholt. Sieht schick aus und das Spiel läuft problemfrei auf dem 15,6" Bildschirm. Wird aber nach 2-3h sehr warm – nen größerer Display wär also zu viel.
Worauf ich hinaus will. Ich hab mich lange schlau gemacht damals und bin mit meinem Laptop mehr als zufrieden und er hat knappe 700€ gekostet.
Inzwischen kriegst du für das gleiche Geld bestimmt mehr, wichtig ist nur dass du besonders auf die Grafikkarte schaust (oft ganz großer Mist in Laptops) und dir klar darüber bist, wofür du ihn alles benutzen willst. Ich hätte mir fast für 1000 nen richtiges Gamernotebook geholt und muss jetzt sagen dass ich froh bin das Geld nicht für so nen lächerliches Teil rausgeworfen zu haben.
ps. geh nicht zu saturn, media markt etc.. die verkaufen dir ältere hardware als sie im netz verfügbar ist für mehr geld.
stattdessen würde ich auf notebooksbilliger und amazon schauen. habe mit beidem gute erfahrungen gemacht.
schlau gemacht hab ich mich damals unter anderem mit der seite notebookcheck. wirkt zumindest sehr seriös und hat mir bei meiner entscheidung wirklich geholfen. dort steht auch wie leistungsfähig die grafikkarten sind und wieviel fps man mit welchem system in welchem spiel hat.
mfg
Danke für eure Antworten
Also ich brauche ihn zum Zocken (nur Guildwars2) und fürs Studium (Python, Excel, Word, Adobe, etc). Ansonsten nur fürs InternetSurfen.
Ich wollte halt auch weiterhin mobil mit dem Lappi bleiben, da ich in meinem Zimmer keinen PLatz für nen Tower hab. Hatte auch schon überlegt ob es ein richtiger PC sein sollte, aber hab mich dagegen entschieden.
Was ist denn nun dafür verantwortlich , dass mein Spiel in Raids oder Inis so ruckelt und stoppt? Nur die Grafikkarte? habe mir mal den hier angesehen:
www.mediamarkt.de/mcs/product/SONY-VAIO-SVE14A2X1EH-i5-3210M-6GB-750GB-gun-metallic,48353,343048,504707.html?langId=-3
Was sagt ihr dazu? Ist der gut?
danke nochmal ich weiß es zu schätzen, dass ihr euch mit meinen Problemen beschäftigt
ich würde dir auch den tipp geben wirklich an die 1000Euro auszugeben bzw. vllt. sogar bissl mehr dann haste länger was von deinem laptop ^^
zu deinem link: 14" Display mit 1.366 × 768 auflösung is nicht so klasse ^^
und warum es bei dir ruckelt, ich schiebs mal auf Graka,Prozessor,Arbeitsspeicher ^^ auf was für grafikeinstellungen spielst du ?
(Zuletzt bearbeitet am von HellteK.6297)
Mal ehrlich Sony kannst vergessen,meiner Meinung nach sind Sony’s gute Notebook Zeiten vorbei!Alleine schon wenn ich sehe das die anstatt die Intel i Prozessor die Intel B zum größten Teil hernehmen, zumindest bei den wo ich gesehen habe wo ich ein neues Notebook gesucht habe,ich würde dir Asus oder MSI Empfehlen oder Toshiba geht auch noch aber Asus ist schon das bessere! Wenn du mehr als 1000euro ausgeben willst schau dir die Rog Serie von Asus an.
(Zuletzt bearbeitet am von Tokyo.3187)
“Brauchbare” ATI´s liegen alle ausserhalb deines Budgets, daher solltest auf jeden Fall drauf achten, das die Nvidia Graka mit ner Kepler Architektur nimmst.
Das wären:
GeForce GTX 680M
GeForce GTX 660M
GeForce GT 650M
GeForce GT 640M
Die ersten beiden wirste aber wohl kaum bei Notebooks bis 1000€ finden.
Die letzte hat schon einiges weniger an Leistung.
Desweiteren sollte es unbedingt nen Intel sein (i5 o. i7)
Naja und dann kommts eigentlich nur noch auf deine Vorlieben an.
15", 17" oder gar 18".
Einma taucht da des Asus N56VZ-S4066H auf mit nem 650m als 15"
Wenns mehr Zoll werden soll, wird die Luft schon dünn.
Meiner Meinung nach solltest du dir eins dieser aussuchen
Die beiden i5er Notebooks sind allerdings nur 2 Kerner, daher würd ich eher zum i7 raten. Wollts sie der Vollständigkeithalber aber aufführen, da sie von der Abwärme besser da liegen werden.
Du wirst im Spiel zurecht kommen und sie sind einigermassen Zukunftssicher.
Ich persönlich würd dann noch ne Full-HD Auflösung wählen.
Die ersten beiden wirste aber wohl kaum bei Notebooks bis 1000€ finden.
Nur der Vollständigkeit halber: http://www.mysn.de/detail.asp?userid=E9045B6E394740AF9826A8BAFB8AAE3E&KategorienOrder=010;020;010;010&bestellnr=XMG-A522 ^^ ist übrigens auch der den ich hab, hab zwar ne veränderte konfiguration aber im groben isses der. Läuft super und pakt GW2 ohne Probleme ^^
Hey ,
hab mir kurz vorm start von gw2 ein lenovo ideapad y580 geholt und bin damit sehr zufrieden.
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+lifestyle+home/lenovo+ideapad+y580
hab mir auch nur die basis i7-variante geholt auf grund meines budgets, ohne full hd bildschirm und nur 4 gb arbeitsspeicher, aber wie gesagt hatte ingame bisher keine probleme und laptops in dieser preisklasse mit ner geforce gtx660m und nem i7 gibts nicht so viele.
in deinem fall könnteste dir auch die 900 euro variante holen mit full-hd-display und 8bg arbeitsspeicher.
festplatte und arbeistspeicher auszutauschen bzw zu erweiten ist auch für nicht-profis selber machbar wenn man mal abend zockt und es etwas dunkler haben möchte ist die hintergrundbeleuchtete tastertur sehr angenehm, hab die fast immer an ….
hab sogar noch studenrabatt bekommen, ich glaub es waren 5%, aber besser als nix, nur windows war nicht dabei , aber da gibts im netz auch schon recht preiswerte angebote.
aber wie gesagt ist nur ein tipp , du solltest die hier ein paar infos holen und dann was selber recherchieren, auf notebookcheck nachlesen usw.
wenn dir der nicht zusagt kann ich auch nur mysn von schenker oder msi empfehlen, ich denke bei den dreien bekommt man für sein geld am meisten .
(Zuletzt bearbeitet am von Lazlo.2785)
Ich kann ebenfalls nur empfehlen, bei Schenker ein Notebook zusammenzustellen. Einmal kannst Du die Komponenten selbst aussuchen und zum anderen sind die Einzelpostenpreise recht gering, sofern Du nicht noch irgendwelchen Schnickschnack wie BR Brenner etc brauchst.
Du solltest auf jeden Fall eine 1600’er Auflösung nutzen; am besten natürlich 17’’+ mit FullHD Auflösung.
Wegen der CPU schau doch mal hier: http://www.notebookcheck.com/Intel-Ivy-Bridge-Guide-fuer-Spieler.81670.0.html
Du kannst schauen, ob es aktuell an der CPU oder GPU liegt, in dem Du z.B. den Taskmanager öffnest und die Auslastung der Kerne Dir anschaust. Dann kannst Du auch experimentieren mit wegschalten einiger Cores für GW2 (Rechtsklick auf Prozess) um die Auswirkung der CPU zu testen.
Die Auslastung der GPU könntest Du z.B. mit Sysinternals ProcessExplorer (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx) anzeigen lassen.
Ruckelt es jetzt bei einer Situation drückste alt+tab und schaust, welche der Komponenten zu dem Zeitpunkt eine Lastspitze hatte.
Ich selbst spiele mit einer AMD HD6970 welche auch nicht soooo dolle ist, und habe bei max Details und alles an inkl. Supersampling (aber alles in den Gamesettings festgelegt; keine Treibertweaks) auch gerade einmal 30-40fps, was mir aber ausreicht (CPU: i7 3770k @4,3GHz; 16GB RAM und SSD). Ich vermute ganz stark, dass das Spiel sehr GPU-lastig ist.
Edit: Wenn ich unterwegs bin, spiel ich auf dem Notebook meiner Freundin. Es ist ein Lenovo ideaPad Z570 (i7 2670QM; 6GB RAM, GeForce GT540M) und hier läuft das Spiel ebenfalls in hohen Details bei allerdings nur 1366×768 Pixel und bei normalem Sampling ebenfalls flüssig bei ~40fps).
Edit2: Achte beim Kauf der GPU auf GDDR5 RAM; zumeist werden prinzipiell schnelle Chips mit dem billigen DDR3 verbaut, die entsprechend dann an Leistung verlieren; insbesondere bei hohen Auflösungen ab 1600’er Auflösung gehen die fps in die Knie.
(Zuletzt bearbeitet am von Myrdhinn.6924)
Bei 15,6" musst du rund 700€ einplanen.
Bei 17,3" dann schon eher 900-1000€.
Wenn du mobil sein willst und es nur GW2/Surfen/Studium sein soll würd ich dir zu einem 15,6" Laptop mit mindestens Sandy Bridge Prozessor und GPU mit GDDR5 Speicher raten. 6GB DDR3 Ram reichen völlig.
Mein 1,5Jahre alter Laptop:
- i7 2670QM
- Radeon HD 6770M
- 6GB Ram
- 500GB HD
- 15,6" Display mit 1366×768
- 650€
GW2 läuft super. Habe auch bei Massenschlachten keine Probleme. Bin mobil mit dem Ding und absolut zufrieden. ABER ich muss gestehen dass alleine zum zocken natürlich ein 17,3" Display besser aussieht. Allerdings ist man dann (man braucht mehr Leistung) oft nicht mehr so mobil (Akku, Gewicht, Größe) und muss tiefer in die Tasche greifen um die Hardware der höheren Auflösung anzupassen.
Am besten gehst du zu z.B. MediaMarkt. Schaust dir 15,6" und 17,3" Laptops an und entscheidest dich als erstes für die Größe.
Dann kannst du dich auf z.B. Notebooksbilliger und anderen Internetseiten umschauen. Auf keinen Fall bei Saturn, Mediamarkt und co einkaufen. Du bezahlst mehr für weniger und hast eine kleinere Auswahl.
Und wenn du einen findest der dir zusagt. Check ihn auf Notebookcheck.com.
Oft sind dort sogar die Laptops zu finden, ansonsten aber die Einzelteile (Grafikkarte, CPU und Display sind eigentlich das wichtigse)
Ich kenn mich mit Windows 8 noch nicht so aus. Aber nach dem was ich gehört habe würd ich wenn ich die Wahl habe wieder zu 7 greifen
Grüße
Vielen lieben Dank liebe Leute! Ihr habt mir einige gute Laptops vorgeschlagen und es geht auch langsam in die heiße Phase! Nächsten Monat soll der Neue da sein und ich sehe mich nun nochmal um, um mich dann zu entscheiden. habe definitiv die 1000€ zusammen und habe mich auch mal bei Aliebware umgesehen. Scheint nen guten Eindruck zu machen und ich werde mir eure Lappis auch nochmal ansehen
Selber zusammenstellen würde ich nicht, aus Angst Komponenten zusammenzustellen, die nicht passen oder doch was falsches zu holen.
lg
bei alienware ist die hälfte des preises für den namen und das aussehn, genau wie bei apple.
wenn ich mir demnächst einen neuen lappi gönne, kommt nur hawkforce in frage. super preis-/leistungs-verhältniss und top-service.
guck dir mal unter www.hawkforce.de die luna-serie an.
da bekommst du ordentlich bumms für faire preise.
bei telefonischer bestellung kann man sicherlich auch noch an der preisschraube zu deinen gunsten drehen.
ps das sind auch clevo-barebones wie bei schenker und co, allerdings etwas günstiger und wie gesagt, hoch gelobter service, den man woanders vergeblich sucht.
http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/GA-P2742G-B,_Notebook/1045863/?
http://www.alternate.de/html/product/Sony/VAIO_SVE1713Z1EB,_Notebook/1058259/?
Also mir wurden auch noch die beiden empfohlen. Mittlerweile bin ich auch von dem Alienware ab und schaue mich bei euren Tipps mal um. Was sagt ihr zu den beiden hier?
Hi,
ich spiele ebenfalls seit Jahren mit Laptop und kann www.notebookguru.de nur empfehlen. Habe mittlerweile das zweite von denen in Betrieb und bin mehr als zufrieden. Anfang nächsten Jahres bestelle ich dann Nr. 3
PS: bis jetzt hatte ich immer das Modell “Storm”
Überleg dir obs wiedern Laptop sein soll. Warum? Du hast doch schon einen der fürs Studium und surfen genug ist.
Zum Spielen ist dein Desktop PC immer besser, ich selbst wollte auf den Rat nich hören und habe mir vor 1,5 Jahren nen Acer Aspire 7750G für 950€ gekauft, mit der Ansicht das die Hardware ja ausreichen ist und Spiele super packen müsste.. Ende des Liedes – bin absolut unzufrieden.. Neue Spiele kannste völlig knicken, ständiges Überhitzen, Abstürze beim Spielen und ja auch gelegentlich bei Guild Wars.. Mit nem Desktop wäre mir das nicht passiert..
Ich spare nun wieder auf einen Desktop PC und werde meinen Laptop dann fürs Studium behalten. Kann dir nur nochmal ans Herz legen dir das GANZ genau zu überlegen, denn wie schon gesagt, für deine anderen Bedürfnisse neben dem Spielen hast du den alten Laptop, und für den Desktop bekommst du hardwaretechnisch einfach viel (VIEL) mehr..Außerdem ists auf nem 22" ists immer netter als aufm 15,3" Popelbildschirm zu daddeln..
Laptop muss es leider unbedingt sein, bin häufig unterwegs und beruflich erst recht. ^^
Habe mich jetzt für dieses Modell entschieden:
http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/GA-P2742G-B,_Notebook/1045863/?
Die Graka is besser, als die vom Vaio und ansonsten macht er nen guten Eindruck. Was sagt ihr dazu ?
Danke für die vielen netten und hilfreichen Antworten!
lg Kilala
Ich würde auch zu einem Desktop-PC raten, es gibt ja auch sehr kleine Gehäuse (z.b. das Bitfenix Prodigy ist zZ. sehr beliebt, http://www.caseking.de/shop/catalog/BitFenix-Prodigy-Mini-ITX-Gehaeuse-weiss::19167.html). Da bekommst du Leistung satt, der aktuelle Laptop reicht zum Arbeiten absolut aus. Wenn es partout ein Laptop sein muss, bist du mit deiner Wahl definitiv nicht verkehrt!