Leuchtpilzgruppe - Gute Stellen zum Sammeln

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Corbit.9860

Corbit.9860

Hallo Leute,

ich denke, dass ich nicht alleine beim Holzhacken bin und hätte deswegen eine Idee. (Falls die nicht schon jemand hatte …)

Ich persönlich kenn Tyria leider nicht so gut und bin es Leid die Karten nach Bäumen abzusuchen. Deswegen dachte ich, dass es vllt nicht schlecht wäre wenn mal sammeln könnte, wo evlt. ganz gute Stellen zum Sammeln sein könnten.

Ich (und viele andere) reisen gerne nach Orr – Malchors Sprung- Wegmarke Pagga. Um die Melandru-Statue stehen ein paar Bäumchen und auf dem Weg dahin.

Kennt ihr noch gute Plätze?

Schonmal vielen Dank

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Soweit mir bekannt ist, bekommt man diese Leuchtpilzgruppen nur im neuen Gebiet Trockenkuppe.

Tante Edith:
———————-

hab grad nochmal im Wiki nachgelesen, da auch Orrianerschößlinge genannt werden, gibts die Leuchtpilzgruppen wohl auch in Orr.

>.<

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

(Zuletzt bearbeitet am von claudili.7614)

Posted by: Baumlaus.8496

Baumlaus.8496

Ich Hab neulich in Orr und auch in der Südlichtbucht ein Paar davon bekommen^^
Soweit ich weiss dropen die von T5 und T6 Holz =) (Guildnews Guide^^)

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ja, die droppen nur von T5 und T6 Holz
Mahlstrom ist ein gutes Gebiet zum sammeln, wenn man mit einem Char die komplette Map abgeholzt hat hat man so zwischen 4-10 von den Dingern, dann auf einen anderen Char umwechseln und den run wiederholen. Es ist zur Zeit sehr viel los in Mahlstrom, weil alle das Holz sammeln wollen (der Preis ist im Keller) und es stehen überall Sammelbanner rum. bester Char zum sammeln ist der Dieb, da er ungesehen an den Mobs vorbei kann

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das lustige ist das dadurch irgendwie die Preise von T3 und T4 Holz wieder gestiegen
sind, und es sich nun direkt wieder lohnt wenn man in Schauflerschreck Eisen farmt
oder in Baumgrenzenfällen Platin, da auch das Holz mitzunehmen

Ansonsten nehm ich nur das T5 Holz jetzt mit wenn ich meine tägliche Sammelrunde
im Eisklammsund mache.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Posted by: Lunanera.6941

Lunanera.6941

Hmm blöde Frage: Hat jemand eine Ahnung ob man die LS “Im Bann des Drachen 1” mit dem “farmenden Charakter” abgeschlossen haben muss, damit man die mit abbauen kann?

Ich bin gestern mit einem Twink (ohne Storyabschluss) durch Orr geeiert und habe den ganzen Abend lang keine einzige Pilzgruppe abgestaubt, mein Bekannter in der Zeit 3.
Mir ist schon klar, dass ich einfach auch nur Pech gehabt haben könnte, Zufall und so, aber eben genau dieses Pech gilt es ja auszuschließen.

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

nein, du musst die story nicht abgeschlossen haben. ich lauf auch mit nem twink im mahlstrom rum, der ist dort schon 1 jahr geparkt und hat die trockenkuppe noch nie gesehen. ist halt ein random drop von t5/t6 holz. hab gestern auch alle holzvorkommen abgebaut, hatte 14 antikes 136 t5 holz und 5 leuchtpilze
kommt aber auch drauf an, wie hoch du dein MF hast. Hattest du einen sammelverstärker drin?

Posted by: Lunanera.6941

Lunanera.6941

Verdammt … doch Pech gehabt :-)
Nein, einen Verstärker hatten wir nicht drin und mf dümpelt bei ca. 170% rum

Danke Dir für die Antwort.

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

kommt aber auch drauf an, wie hoch du dein MF hast. Hattest du einen sammelverstärker drin?

Laut Wiki spielt Magic Find / Magisches Gespür keine Rolle beim Sammeln von Rohstoffen sondern nur beim Erbeuten von Sachen von Gegnern, die die “fallen lassen” (also auch nicht auf Truhen aus Events etc..) .

Sammelverstärker und Sammelbanner sind da eher sinnvoll. Deswegen stehen an der Wegmarke Pagga und der Melandru-Statue süd-westlich davon auch (fast) immer Sammelbanner rum, die man nutzen sollte.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.