Leveln dauert etwas lange.

Leveln dauert etwas lange.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Teribian.4129

Teribian.4129

Ahoi.

Ich spiele GW2 hin und wieder wenn mir danach ist. Ich weiß das das leveln bei einigen anderen MMORPG’s schneller geht (Bsp: WoW). Jedenfalls habe ich ein Mesmer Lv. 17 (Charr) und habe das Gefühl das ich nie weiterkomme. Events mache ich ständig, Herze werden gemacht, Mobs werden unter die Erde geprügelt und dennoch habe ich stehts das Gefühl, dass ich keine EXP kriege. Mir geht es ja nicht darum sofort und so schnell wie möglich 80 zu werden.

Nur möchte ich ja auch weiter die Welt erkunden und dies geht schlecht wenn ich nicht voran komme. PvP und Berufe skillen liegt mir nicht und daher würde ich auch das fürs erste vermeiden. Das ich wahrscheinlich negative Antworten bekommen könnte, ist mir bewusst. Hoffe das es welche verstehen und dadurch auch eine sehr gute Antwort geben könnten.

MFG

Teribian

PS: Ich habe mir schon diverse andere Threads dazu angesehen, jedoch finde ich das dort keine passende Antwort für mich zu finden ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Teribian.4129)

Leveln dauert etwas lange.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das täuscht weil das Leveln in GW2 in etwa immer gleich lange dauert, egal ob von 10 auf 11 oder von 79 auf 80.

In anderen MMOs gehen halt die ersten level sehr schnell, und später zieht sichs immer länger hin.

Hier ist auch nochmal aufgeführt was wieviel Exp gibt, alles prozentual, da wie gesagt dein Level eigentlich egal ist :

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Experience

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Leveln dauert etwas lange.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Halte deine persönliche Story aktuell, dort bekommt man immer sehr viel EP per Abschluss und ich empfehle dir jeden Baum,Pflanze und Erze unterwegs zu ernten. Tote immer aufheben. Und wenn du mal nen XP Booster droppst, nimm den auch mit

Mit Mesmer und Wächter ging das leveln gefühlt bei mir am schnellsten

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Leveln dauert etwas lange.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Frage ist: geht es Dir nur ums schnelle leveln oder willst du dabei auch das Spiel kennenlernen?

Im Falle des schnellen Levelns: geh in den Rand der Nebel und häng Dich an einen Kommander der auf Karma-Train spielt (= nichts defft, Kämpfe mit Gegnern vermeidet und nur Türme dreht, Festen einnimmt, etc.) → so kann man problemlos in wenigen Tagen auf 80 kommen (40 → 80 hat mich 4 Abende gekostet)

Wenn Du das Spiel kennenlernen willst: mach erst Dein Heimatgebiet (Ebenen von Aschfurt), dann die Hauptstadt Deiner Rasse (oder umgekehrt) … dann wechsel in ein anderes Startgebiet und erledige das (+die passende Hauptstadt)… usw.

Persönliche Story ist auch eine tolle Sache weil sie ziemlich viele EP bringt.

Ich persönlich würde nicht so vorgehen wie es vllt. logisch erscheint (also als Charr z.B. erst Aschfurt machen und dann gleich ins nächsthöhere Gebiet Diessa-Plateau gehen). Wenn man erst in ein anderes Startgebiet geht hat man es wesentlich leichter.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Leveln dauert etwas lange.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Teribian.4129

Teribian.4129

Halte deine persönliche Story aktuell, dort bekommt man immer sehr viel EP per Abschluss und ich empfehle dir jeden Baum,Pflanze und Erze unterwegs zu ernten. Tote immer aufheben. Und wenn du mal nen XP Booster droppst, nimm den auch mit

Das ist es ja. Ich bin ständig mindst. 2-3 Level unter dem vorgesehenem Level. Und wie gesagt, Berufe würde ich vermeiden ^^

Die Frage ist: geht es Dir nur ums schnelle leveln oder willst du dabei auch das Spiel kennenlernen?

Natürlich kennenlernen. Aber ist gefühlt schwieriger voran zu kommen.

Leveln dauert etwas lange.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Habe nicht von Berufen gesprochen

Mach die Startgebiete aller Rassen und spiel einfach, schau nicht auf den Balken sonder spiel einfach

Meine letzten 10 min auf Arbeit dauern auch immer ne Stunde, aber nur weil ich auf den verdammten Uhrzeiger schaue xD

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Leveln dauert etwas lange.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Mit Mesmer und Wächter ging das leveln gefühlt bei mir am schnellsten

Bei mir mitm Dieb ;D Lag wahrscheinlich daran dass erster Char und so :/

BtT:
Klingt vllt doof aber das lvln IST das Spiel. Später kannst nur mehr Inis machen, sonst alles gleich spieltechnisch. Da kriegst dann halt noch mehr Eigenschaftspunkte und mehr Skills. Aber sowas wie Raiden wo du jetzt schon WoW aufgezählt hast kannst eig nur im WvW machen und das ab lvl 2 (oder 1 wenn dus da schon ausm Tutorial schaffst)

[>insert awesome quote here<]

Leveln dauert etwas lange.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich muss ganz ehrlich sagen das mir beim ersten Char das leveln etwas schwer fiel weil ich permanent das Gefühl hatte Kloppe zu bekommen ;-) Wobei das ewig her ist und ich nicht weiss wie schlimm das heute ist wenn man versucht 1-15, 15-25, etc. Gebiete direkt hintereinander zu spielen.

Ich hab dann aber angefangen immer erst die Städte und Startgebiete mit neuen Chars zu machen und die persönliche Geschichte immer so mit 3-5 Leveln Unterschied (also z.B. ich Lv15, die Geschichte so auf Lv10-12). Wenn man dann noch das Equipment einigermassen aktuell hält geht das alles recht flott und stressfrei.

Und wie schon gesagt: den Wächter den ich im Moment hochspiele um das Trait-System zu testen hab ich in 4 Tagen im Rand von 40 auf 80 gespielt. Das funktioniert aber nur wenn man Kommandanten hat die wirklich auf Karmatrain gehen. Hat man welche die permanent in den grünen Zerg rennen (besser bekannt als “der nervige Monster-Blob”) oder jeden Turm bis zum Erbrechen verteidigen, dann macht das keinen Spass und man levelt auch nicht wirklich schnell. Ansonsten ist das im Moment eigentlich der schnellste Weg.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören