Lohnenswerte WvW Klasse

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: xDope.2513

xDope.2513

Hey,
Da ich bis auf die storyquests nur wvw spiele , wollte ich euch mal fragen welche Klasse sich denn wirklich im WvW lohnt. Hab jetzt nen 30er Krieger , find ich aber nicht so toll. Es sollte natürlich Beutel geben. Bei meinem engi mit dem Flammenwerfer hatte ich bis jetzt die beste Erfahrung was Beutel angeht. Macht aber nicht wirklich spaß. Ich spiele auch sehr gerne support aber da wird im wvw vom loot her ja drauf geschissen.

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nocturne.6035

Nocturne.6035

Also ich persönlich spiele im WvW gerne und häufig mit meinem Wächter. Der bietet reichlich support (vor allem natürlich die heiß geliebte Stabilität) und über zu wenig Beutelchen kann ich mich da ganz sicher auch nicht beklagen.^^ Einstecken kann ich mit leicht abgewandelter AH Skillung auch einiges.

Breomoth – Nekro, Breoreth – Wächter, Breona – Mesmer
Riverside
[FX] – Freaks Xtreme

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Jo nehm den Wächter und spiele mit Stab.
Du kannst super healen , Macht stacken und Stabi rausdrücken sowieso.
Durch den AoE damage vom Stab hittest du echt jeden an und kriegst massig loot obwohl du am supporten bist!

SFR

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

jede Klasse, die du spielen möchtest und mit der es dir Spaß macht zu spielen ist lohnenswert im wvw….ich zB spiele einen Waldläufer….Loot, Marken und Gold erhalte ich mehr als genug……dazu angemerkt, wenn es um Loot geht….ist eig jede aoe Klasse super…einfach jeden Gegner mindestens ein Mal treffen und dannach looten

die Gedanken sind frei

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Shirojuke.6015

Shirojuke.6015

Lohnenswerte Klasse richtet sich nach dem was du vor hast.

In der masse laufen, haben wahrscheinlich Nekros, Mesmer, Krieger, Wächter und Dolch Eles das meiste potenzial.

In kleineren Gruppen bis 10 Leute bieten sich wieder Dolch eles, alle arten von waldis, diebe und engis an.

Wenn du nur alleine oder zu 2t sein magst, Diebe, Memser, engis und Waldis.

Die vielseitigsten Klassen sind wohl Eles (mit allen Waffen) und Waldis, da beide gute Mobilität aufweisen und auch vieel Sachen wie Def abräumen solo erledigen können.

Grundsätzlich ist keine Klasse effektiver als eine andere, jedoch wenn man die einzelnen Situtionen betrachtet, kann man auch mal schnell unnütz sein ^^

Ign: Shirojuke
Raidleiter auf Millersund

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Dolch Ele im Zerg? Naja.. Finde ich Stab viel besser.

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Konou.6713

Konou.6713

Vorallem wegen Luft Kombo-Feld

“We’re the Millers”
[oO] Deadly Fusion

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Also ich persönlich spiele im WvW gerne und häufig mit meinem Wächter. Der bietet reichlich support (vor allem natürlich die heiß geliebte Stabilität) und über zu wenig Beutelchen kann ich mich da ganz sicher auch nicht beklagen.^^ Einstecken kann ich mit leicht abgewandelter AH Skillung auch einiges.

Mit AH meinst du Altruistic Healing? Das geht also doch? Ein paar der “Pros” hier im Wächter-Forum meinten ja, das wäre zu “egoistisch” und man könnte das überhaupt gar nicht nutzen, weil man sonst auf zu viel verzichten müsste was “must have” ist im WvW.

Könntest du eventuell mal deinen Build nennen? (falls er nicht so weit abgewandelt ist, dass gar kein AH mehr drin vorkommt – das hätte ich halt schon gern)

Wenn man die ganze Zeit nur von weit hinten AoE geworfen hat ist es nämlich – zumindest für mich – ohne AH etwas schwierig(eventuell wenn ich mal länger den Wächter gespielt habe im WvW probier ichs auch mal ohne) und stressig da man nur auf die Blocks angewiesen ist und sich keine Fehler erlauben darf, hatte ich den Eindruck bisher(nach noch nicht viel WvW-Erfahrung und den nur alle paar Wochen mal etwas im PvE gespielt bis ir halt irgendwann 80 war und ich dachte ich könnte ins WvW).

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ele und Wächter sind die mit Abstand besten Klassen für den Zerg. Danach kommen Nekros/Krieger/Ingis/Mesmer wegen vielen Massenstealths und Portalen (im direkten Kampf eher nutzlos). Auf Platz BUH! residieren der Dieb und der Waldi

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

Hey Luthan… ich spiele zwar keinen Wächter, wollte dir aber mal gut zu sprechen.
Wenn du deinen Wächter gerne mit AH spielen willst, solltest du das tun.
Spiel das was dir spaß macht, niemand hat das recht dir da etwas auszureden

Ich spiele den Ingi auch auf nen ziemlich starken Support Weg, da würden sich die meisten sicherlich auch drüber aufregen.

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich spiele den Ingi auch auf nen ziemlich starken Support Weg, da würden sich die meisten sicherlich auch drüber aufregen.

Glaub mir da wird sich keiner darüber aufregen

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

Ich spiele den Ingi auch auf nen ziemlich starken Support Weg, da würden sich die meisten sicherlich auch drüber aufregen.

Glaub mir da wird sich keiner darüber aufregen

sicher? Ich hab bei anderen Klassen die ich ebenfalls auf Support ausgelegt habe, auch schon sehr negative erfahrungen gemacht.. und mir wurde auch gesagt das es egoistisch wäre.

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nocturne.6035

Nocturne.6035

Mit AH meinst du Altruistic Healing? Das geht also doch? Ein paar der “Pros” hier im Wächter-Forum meinten ja, das wäre zu “egoistisch” und man könnte das überhaupt gar nicht nutzen, weil man sonst auf zu viel verzichten müsste was “must have” ist im WvW.

Es geht alles womit man sich persöhnlich wohl fühlt. Was irgendwelche (Möchtegern-)Pros sagen, geht mir am allerwertesten vorbei. Davon abgesehen hat sich von meinen Mitspielern bisher noch niemand beschwert. Mir wurde zwar einmal nahegelegt fürs WvW doch mehr auf Vita zu gehen, aber da höre ich locker drüber weg. Ich stehe auch ohne Vita lang genug.

http://gw2skills.net/editor/?fUAQJASWlYgCDXFSPEf4ERWBRi9AjwPjXPSIFZIA-TcAisUZ5yyklMLbWLRA

Das spiele ich mit Hammer / Stab und mit (hauptsächlich) Ritter Gear, durchsetzt mit ein paar Berserker Teilen.

Breomoth – Nekro, Breoreth – Wächter, Breona – Mesmer
Riverside
[FX] – Freaks Xtreme

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich spiele den Ingi auch auf nen ziemlich starken Support Weg, da würden sich die meisten sicherlich auch drüber aufregen.

Glaub mir da wird sich keiner darüber aufregen

sicher? Ich hab bei anderen Klassen die ich ebenfalls auf Support ausgelegt habe, auch schon sehr negative erfahrungen gemacht.. und mir wurde auch gesagt das es egoistisch wäre.

Support egoistisch? Ja, macht Sinn xD

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

Ich spiele den Ingi auch auf nen ziemlich starken Support Weg, da würden sich die meisten sicherlich auch drüber aufregen.

Glaub mir da wird sich keiner darüber aufregen

sicher? Ich hab bei anderen Klassen die ich ebenfalls auf Support ausgelegt habe, auch schon sehr negative erfahrungen gemacht.. und mir wurde auch gesagt das es egoistisch wäre.

Support egoistisch? Ja, macht Sinn xD

ja es ging darum, das im WvW der beste Support dmg wäre ^^ (Berserker etc.)
Ich selbst komme mit meinem Build momentan extrem gut zu recht und mir macht es spaß. Und ich denke so ‘egoistisch’ kann es ja nicht sein ^^

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

ja es ging darum, das im WvW der beste Support dmg wäre ^^ (Berserker etc.)
absoluter Blödsinn, das gilt vielleicht fürs PvE
Ich selbst komme mit meinem Build momentan extrem gut zu recht und mir macht es spaß. und das ist gut soUnd ich denke so ‘egoistisch’ kann es ja nicht sein ^^

Lass dir echt nichts sagen, die Leute die im Zerg rein auf Schaden gehen, sind schneller tot als sie gucken können und heben mit ihrem Tod dann auch mal eben 3 Gegner aus dem Downedstate auf.

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skazur.4861

Skazur.4861

Hier wird dem Mesmer Unrecht getan.
Speziell der “Illusionist” an sich mit seinen bösen Trugbildern wird gerne mal unterschätzt.
Mit Großschwert und Schwert/Fokus hat man exzellente Fire and Forget Illusionen, mit ein bisschen Inspiration zwei Möglichkeiten Reflexionen aufzustellen – wovon eine auch noch böse Schaden macht. Sehr offensive Spieler kann man festhalten und/oder zurückstoßen.
Dazu die üblichen Verdächtigen Utility-Skills, z.B.: Nullfeld, Reaktion und Massenunsichtbarkeit.

Der Ganze Build spielt sich sowohl im offenen Kampf und bei Belagerungen sehr flüssig. Und wer ein bisschen frech ist (und sich wenns eng wird verdrücken kann) besorgt sich, wie ich, ne komplette Berserker-Rüstung und freut sich über einen illusionären Berserker der fünfstellige (!) Schadenszahlen produzieren kann.

Also von Zerguntauglichkeit ist das weit entfernt – man muss nur in etwa wissen, wie das Ganze im Zusammenspiel funktioniert.

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
habs mal kurz überflogen, ihr unterschlagt den necro (genauer den condi necro)
kaum eine klasse hat soviel aoe wie der necro
eine necro kann bis zu 40 ziele gleichzeitige bekämpfen
zustände von verbündeteten auf gegner übertragen/in segen umwandeln
segen der gegner in zustände umwandeln, is schon ne fiese sau son necro
ach und nicht vergessen, alle b-waffen scaliren mit zustandsschaden (brennen vom mörser für 1,8, blutung vom pw für 280 ^^)

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

moin
habs mal kurz überflogen, ihr unterschlagt den necro (genauer den condi necro)
kaum eine klasse hat soviel aoe wie der necro
eine necro kann bis zu 40 ziele gleichzeitige bekämpfen
zustände von verbündeteten auf gegner übertragen/in segen umwandeln
segen der gegner in zustände umwandeln, is schon ne fiese sau son necro
ach und nicht vergessen, alle b-waffen scaliren mit zustandsschaden (brennen vom mörser für 1,8, blutung vom pw für 280 ^^)

Ich widersprech dir nur ungern aber im WvW ist ein Brunnen-Nekro um einiges nützlicher. Warum? Weil im Zerg ne irre Conditionreinigung herrscht, weil jeder, der ein paar Zustände aufgedrückt bekommt sich sofort nach hinten verzieht bzw. seine Zustandsentfernung anschmeißt (womit Epidemie wirkungslos wäre)
Brunnen machen mehr Druck, können Frost/Segensumwandlung/Blindheit auf Gegner und Zustandsumwandlung und Heal auf Verbündete wirken. Und zu guter Letzt spielt das Psychologische ne große Rolle: Wenn ein Zerg vor sich 4 große, dunkle AoEs sieht kriegt der einfach Schiss^^ und wenn sie reinlaufen, umso besser…

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skazur.4861

Skazur.4861

Warum widersprechen? Als Condi.-Nec. kannst du dir auch die Brunnen reinziehen.
Für Sup. sind die auch “clean” ziemlich gut – ansonsten Dots raushauen bis der Arzt kommt.

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Warum widersprechen? Als Condi.-Nec. kannst du dir auch die Brunnen reinziehen.
Für Sup. sind die auch “clean” ziemlich gut – ansonsten Dots raushauen bis der Arzt kommt.

Der Arzt kommt im Zerg eben verdammt schnell

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nocturne.6035

Nocturne.6035

Ich bin mit meinem Nekro inzwischen auch runter von der Zustandsskillung und hin zum Brunnen Nekro. Das bringt einfach nichts. Die Zustände sind schneller runter, als man sie auftragen kann. Blöd, aber ist einfach so.

Breomoth – Nekro, Breoreth – Wächter, Breona – Mesmer
Riverside
[FX] – Freaks Xtreme

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Im Allgemeinen Ingenieur, in allen Belangen stark und vollkommen unterschätzt!

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: HeWaGER.4926

HeWaGER.4926

Wieso sind hier so viele der Meinung, dass Dieb im Zerg nicht viel bringt?
Also ich mach massig Loot mit Clusterbombs. (Auch wenn der Kurzbogen nur noch 900er Range hat.) Erst recht wenn ich durch oder nah an den gegnerischen Zerg mit Dolchsturm “fahre”.
Die Gegner spielen Ping Pong mit meinen Projektielen und jeder darf mal mitmachen.
=> Fast jeder wird mal getroffen. => Viele Beutel.

Die Heilung mit Siegel der Bosheit ist auch nett bei großen gegnerischen Zergs.
Dazu evtl. noch Kirschkuchen oder besseres.
Build: 25 30 15 0 0.
Skills: Schattenzuflucht, Blendendes Pulver, Siegel der Schatten

Candy Blutjung, Thief, Sternchen [Star], Riverside

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wieso sind hier so viele der Meinung, dass Dieb im Zerg nicht viel bringt?
Also ich mach massig Loot mit Clusterbombs. (Auch wenn der Kurzbogen nur noch 900er Range hat.) Erst recht wenn ich durch oder nah an den gegnerischen Zerg mit Dolchsturm “fahre”.

Hier gehts auch nicht darum, wieviele Beutelchen du machst

Lohnenswerte WvW Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@HeWaGER:

Der Dieb glänzt eher im Solo-Roaming…
Im Zerg hälst du selbst mit defensiven Equipment und Skillung nicht genug aus, um lange mitzulaufen. Wenn du natürlich nur flankierst geht es vielleicht auf offenen Feld mit Glück ganz gut, aber bei Belagerungen merkst du ziemlich schnell, dass deine Grenze erreicht ist.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.