Lohnt sich der Wiedereinstieg ?

Lohnt sich der Wiedereinstieg ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kerudot.1857

Kerudot.1857

Hallo liebe deutsche Community

ich hatte mir Guild Wars 2 gleich nachdem Release gekauft und war damit voll und ganz zufrieden. Leider hat es mit Stufe 18 auch schon wieder seinen Reiz verloren.

Jetzt würde ich gern einen neuen Versuch starten, nur hätte ich dazu ein paar kleine Fragen.

Ich hatte während ich im PvP unterwegs war mit meinem Ele das Gefühl das ich gegen gewisse Klassen einfach keine Chance hatte. Lag das nur am Level oder ist das auf Stufe 80 genauso ?

Desweiteren bin ich eher der Spieler der die Gruppe gerne Supportet aber trotzdem auf Distanz guten Schaden macht. Ist der Ele da überhaupt die richtige Wahl ?

And last but not least kann ich in Guild Wars 2 was erreichen auch wenn ich nicht 10 Stunden am Tag dafür Zeit habe ? Mein Hauptfokus liegt dabei auf PvP

Mfg und ich hoffe das ich mit meinen Fragen nicht nerve ! ^^

Kerudot

Lohnt sich der Wiedereinstieg ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

WvW=/= PvP
Wenn du das Spiel nur bis lvl 18 gespielt hast dann wirst du jetzt auch nicht weiter spielen wollen.

Kodash
what else
damn casuals

Lohnt sich der Wiedereinstieg ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silver.8791

Silver.8791

Ich würds einfach noch einmal versuchen. Und selber schaun, wies aussieht.

Im PvP hat sich in letzter Zeit schon einiges getan und gerade da hat die Spieldauer keinen Einfluss ausser vllt. die Erfahrung. Es kommen ja auch mit jedem Patch Balanceänderungen dazu. Da heists dann entweder selber ausprobieren, was am besten zu der Spielweise passt oder ein bisschen in Guides einlesen.

WvW würd ich momentan weniger empfehlen. Allein das Cullingproblem reicht, um viel Spielspass zu nehmen. Die Neuerungen dort warn bisher auch noch nicht so besonders und man braucht eig. eine mehr oder minder große und organisierte Gruppe, um den Modus richtig zu geniesen. Aber da soll diesen Monat einiges an Neuerungen dazukommen.

Wie du es im PvE bereich hältst bleibt dir auch selber überlassen. Auf PvP hats ja absolut 0 Einfluss und in WvW hat man zwar mit niedrigem Level Nachteile, jedoch ist die Einzelleistung nicht das wichtigste und man levelt dort auch schnell genug ohne sich um PvE zu kümmern.

Lohnt sich der Wiedereinstieg ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Also das gewöhnliche PvP hat sich schon geändert. Es gibt in jeder Klasse Leute, die damit umgehen können, und welche die es (noch) nicht können. Du darfst da einfach nur nicht zu schnell aufgeben, wenn du die ersten paar Runden gleich fertiggemacht wirst ^^ Irgendwann findest du die Skillung, die für dich richtig ist, und dann läuft plötzlich alles super – zumindest war’s bei mir so. Und von einem Tag aufn andern hat PvP plötzlich Spaß gemacht

WvW kann man aus meiner Sicht zumindest fürs Erste links liegen lassen, wenn nicht grade die eigene Gilde unterwegs ist. Das einzige, was ich dort ständig mitkriege ist, wie sich die Kommandeure gegenseitig auszustechen versuchen und am Ende nichts auf die Reihe kriegen. Na ja, meine Sicht…

Lohnt sich der Wiedereinstieg ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Weshalb hat das Spiel denn für dich seinen Reiz verloren?
Ohne das zu wissen, kann man schlecht auskunft geben.

Grds. würde ich aber sagen, es hat sich bislang nicht soviel verändert.

Lohnt sich der Wiedereinstieg ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Immo nein da es ab 17 – 23 Uhr laagt ohne Ende. Solltest du zu anderen Zeiten spielen können dann ja

Lohnt sich der Wiedereinstieg ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kerudot.1857

Kerudot.1857

Hallo an alle und erstmal danke für die Antworten

Die Motivation habe ich eig hauptsächlich dadurch verloren da es auf mich den Eindruck gemacht hat das ein normaler “Feierabendspieler” nicht wirklich was in den Spiel erreichen kann. Also das eine Stunde ( wenn es mal doof läuf ) nicht reicht um eine. erkennbaren Fortschritt zu erhalten :/

Das war so mein Motivationskiller :/

Lohnt sich der Wiedereinstieg ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

hey, wie hast du denn deinen Ele gespielt? Du hast dir da auch nicht gerade eine leichte Klasse zum Einstieg gesucht. Im PvP ist der Ele meiner Meinung nach kaum im Fernkampf zu spielen. Würde dir fürs PvP Zepter Dolch oder Dolch/Dolch empfehlen. Die Stabangriffe sind meiner Meinung nach fürs PvP einfach viel zu langsam.
Aber in einer Stunde ist es kein Problem etwas zu erreichen. Die täglichen PvP-Erfolge z.B. kannste in knapp 15min machen. Dadurch bekommst du auch Ruhmesverstärkungen und kannst so auch in deiner restlichen Spielzeit schnell aufsteigen.

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

Lohnt sich der Wiedereinstieg ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kerudot.1857

Kerudot.1857

Also beim ersten versuch habe ich wirklich mit Stab gespielt Gestern habe ich nochmal neu angefangen und diesma mit Zepter und Dolch gespieöt das ging wirklich entspannter mittlerweile macht auch das wechseln der Einstimmung Laune

Echt ? Okay das hört sich ja nicht schlecht an Kann man die täglich PvP Erfolge auch in WvW machen ?

Lohnt sich der Wiedereinstieg ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

Nein WvW zählt nicht zu PvP. Das siehst du schon an den täglichen Erfolgen fürs PvE, bei denen fast immer ein Erfolg aus dem WvW dabei ist. Such dir fürs WvW am besten ne eingespielte Gruppe. Alleine wirst du nicht viel ausrichten können. Zumindest nicht auf Stufe 18. Die täglichen PvE-Erfolge sind meist ebenfalls in ca 20min erledigt, da du dir ja nun jeden Tag aus einer ganzen Liste 5 Erfolge aussuchen kannst, die du machen möchtest. Aus den täglichen Truhen bekommst neben Erfahrung, Karma und Silber auch bisweilen XP-Boosts. Mach deine Persönliche Story immer lvl-nah weiter, als Belohnung gibt es ebenfalls reichlich XP, sowie ab und an auch Boost.
Um weiter schneller aufzusteigen, kannst du Buff-food und Tränke anwerfen. Nimm so viele Events wie möglich mit (geht z.B. in den Wandererhügeln echt gut) am besten Gruppenevents, die Truhen geben mittlerweile guten Loot und XP gibts auch en masse
Ich hoffe ich konnte helfen.

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

Lohnt sich der Wiedereinstieg ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kerudot.1857

Kerudot.1857

Alles klar ! Tausend dank

Lohnt sich der Wiedereinstieg ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Holli.3241

Holli.3241

Ich finde das sich ein Wiedereinstieg auf jeden Fall lohnt Ich spiel am Tag auch nur so 1-2 Stunden und wenn ich den Großteil der Zeit durchlvl schaff ich jetzt mit lv 67 so 1-2 lv pro Stunde (mit niedirgerem Lv hab ich nicht so genau geschaut ) und wenn dir das lvln mal zu langweilig wird mach zur Abwechslung ein Jp oder mal ein Verlies oder so ..

Lohnt sich der Wiedereinstieg ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Xenoy.5618

Xenoy.5618

Grüße,

meiner Meinung nach musst du dir diese Frage selbst beantworten. Wenn dir das Spiel Freude bereitet, dann lohnt sich ein Wiedereinstieg immer. Guild Wars 2 ist derzeit (und hoffentlich auch weiterhin) so konstruiert, dass man als Gelegenheitsspieler keine großen Nachteile erfährt bzw. nicht ewig braucht, um ausrüstungstechnisch aufzuschließen (Vorteil im WvW).

Such dir Inhalte, die dich interessieren, spiele das, was dir am meisten Spaß macht und such dir eine nette Gilde. Dann kann eigentlich nichts schief laufen ,)

(Zuletzt bearbeitet am von Xenoy.5618)