Lorbeeren

Lorbeeren

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nekodemius.5234

Nekodemius.5234

Hallo,

ich habe im Moment 24 Lorbeeren und jeden Tag werden es mehr. Was von den vielen Sachen beim Lorbeeren-Händler ist denn lohnenswert (Preis/Leistungsverhältnis oder auch für den Wiederverkauf wie z.B Handwerksmaterial)? Ich würde nur ungern meine Lorbeeren für ein schlechtes Angebot raushauen (wie z.B die Farbe hust).

Viele Grüße und Danke für jeden Tipp!

Lorbeeren

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich würde dir empfehlen die T6 Handwerkstaschen zu kaufen, die kann man immer gebrauchen und auch gut verkaufen.
Falls du an einer Legendären oder aufgestiegenen Waffe arbeiten solltest sind die Obsidianscherben auch ganz praktisch.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lorbeeren

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Gib die Loorbeeren bloss nicht für Zeugs aus das du auch anderswie farmen kannst oder gegen Gold kaufen kannst, ausser du hast echt keine Verwendung mehr für sowas wie Aufgestiegene Amulette.

Obsis gibts gegen Karma beim Balthasar Tempel, so er denn offen ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lorbeeren

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich würde für Lorbeeren nur aufgestiegene Amulette und bei Bedarf die eine oder andere Infusion (z.B. die karmische Infusion, die wohl die lohnenswerteste ist) kaufen, denn das ist das einzige, was mit keiner anderen Währung zu beschaffen ist. Lorbeeren auszugeben, um die eingetauschten Sachen gleich wieder für Gold zu verscherbeln ist absolut Perlen vor die Säue.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Lorbeeren

in Spieler helfen Spielern

Posted by: keco.7105

keco.7105

Vergiß nicht, dass du für die Aufgestiegenen Rezepte ebenfalls Lorbeeren brauchst.

Lorbeeren

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich schließe mich jenen an, die aufgestiegenen Schmuck oder aufgestiegene Rezepte empfehlen. Lorbeeren sind eine knappe Ressource, da du, egal wieviel Zeit du im Spiel verbringst, pro Tag nur eine erfarmen kannst. Daher sollte man sie wirklich nur für Dinge ausgeben, die man nicht auf anderem Weg bekommt.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Lorbeeren

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich habe zwar mir den Katzentatzentrank sowie Goedulf als erstes geholt, aber dazu raten kann ich wirklich nicht. Die reinste Lorbeerenverschwendung.
Sinnvoll gibst Du Deine Lorbeeren für aufgestiegenes Equip aus, danach für die Infusionen, und später dann, wenn die Berufe oben sind, brauchst Du welche für die Rezepte.

Seit Megaserver ist Balthasar ständig offen, Obsis von dort also kein Thema mehr. Und alle anderen Angebote vom Lorbeerhändler kann man sich schenken.
Ach, und wo wir gerade dabei sind: Beim Schmuckkauf unbedingt drauf achten, dass die Ringe und Accessoires nur einzigartig anlegbar sind!
Also jeweils eins mit offensiven und eins mit defensivem Slot wählen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)

Lorbeeren

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Is halt letztlich wohl auch ne Frage wieviele Chars man hat und ob man Fraktale macht oder nicht. Ich hab 12 80er, spiele aber keine Fraktale und könnte dahr vermutlich noch die Loorberen der nächsten 2-3 Jahre in Schmuck stecken, so das alles andere für mich wirklich einfach Verschwendung wäre.

Wer allerdings nur einen Char hat, ständig Fraktale macht etc. weiss vermutlich wirklich nicht wohin damit.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lorbeeren

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Jo, das wäre noch der Punkt, wenn man Fraktale läuft, hat man jede Menge Schmuck nehm ich an.
Bei mir läuft es so, dass ich alles in meine Main gesteckt habe, und die Twinks mit Exo leben müssen. Mein Freund wiederum spendiert jedem seiner Charaktere der Reihe nach mal ein Teil.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Lorbeeren

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Man kann aufgestiegenen Schmuck auch mit Gilden-Belohnungen (gibts über Gildenmissionen) oder WvW-Ehrenmarken erhalten. Bei Accessoires (den 2 nicht-Ringen) ist das die bessere Wahl als über Lorbeeren, weil der Lorbeeren-Preis für Accessoires doch ziemlich hoch ist.

Beim Schmuckhändler im WvW braucht man immer noch Lorbeeren, aber weniger, wenn man den aufgestiegenen Schmuck im WvW mit Lorbeeren+Ehrenmarken statt im PvE mit Lorbeeren+Gold (oder waren es Ektos?) eintauscht.
Das alles ist in meinen Augen jedenfalls die sinnvollste Nutzung der Lorbeeren (und auch Gildenbelohnungen sowie Ehrenmarken, wenn man nicht zuviele davon hat)

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Lorbeeren

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Es sind Ektos. Nicht wenige. Zumindestens kams mir so vor. Bei wenig WvWvW und einer zwei-Mann-Gilde bleibt mir kaum mehr übrig als der PVE-Händler.
Dennoch ist das sicher für die Acessoires die günstigere Alternative.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Lorbeeren

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

2-Mann-Gilde und keine Gildenmissionen? Dann lade ich dich (auch jeden anderen, der oder die in der gleichen Situation ist) herzlich dazu ein, mit uns jeden Sonntag ab ca. 20:15 die Gildenmissionen zu machen. Dein Heimatserver ist egal. Die Gildenbelohnungen sind ja schon recht nützlich und eine Ergänzung zu den nicht-geldmäßigen Belohnungen wie den Lorbeeren. Schade wenn man darauf verzichtet.

Es geht natürlich auch jede andere Gilde, die die Missionen regelmäßig organisiert machen. Einfach abends am Wochenende mal rumfragen, ob dich eine Gilde für die Missionen einlädt. Am Wochenende gibts da zuhauf, und die laden in der Regel gerne ein.

Für die Belohnungen musst du einfach nur der jeweiligen Missionsgilde beitreten und für die Zeitdauer der Mission repräsentieren. Hast du die Belohnungen, kannst du wieder austreten oder einfacher den Rest der Zeit deine eigene Gilde repräsentieren und erst am nächsten Wochenende für die nächste Mission die Eventgilde wieder repräsentieren. Viele Gilden haben Platz für Event-Teilnehmer.

Wir kümmern uns auch um unerfahrene Gäste, die die Missionen nicht kennen - bei uns kommt keiner ohne die Belohnungen raus. Man muss es nur wissen, dann wird erklärt und gewartet und geholfen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Lorbeeren

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Danke, Silmar, ich weiss das wohl und spreche im Falle Dich oder die anderen, die das anbieten, auch an. Ist vielleicht auch für andere, die das lesen, ein guter Tip.
Ich hab das eher falsch formuliert, Du hast recht, eine Möglichkeit, ranzukommen findet sich auch mit einer kleinen Gilde.
Müsste eher sagen, da ich dieses nicht wahrnehme, kommt mein aufgestiegener Schmuck via Lorbeeren und Ektos vom PVE-Lorbeerenhändler.
In eurem Falle wäre es aufgrund von Dauernachtdiensten schwierig für mich (ich werde, wieder aus anderlei privaten Gründen bevorzugt am Wochenende eingeplant), aber wenn ich wollte, könnte ich na logo auch die Missionen irgendwo mitmachen. Zu Zeiten, wo ich spielen kann.

Lass uns das hier beschliessen, denn es wird sonst zu OT, und das sehen die Mods hier nicht gerne.

Grüsse!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Lorbeeren

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Hmm, ob aufgestiegener Schmuck oder ein Pet sinnvoller ist, kommt wohl alleine auf die persönlichen Prioritäten an. Da bei den Pets aber ohnehin meist vergesse sie einzusetzen habe ich mir aufgestiegenen Schmuck und Rezepte geholt. Bei mir sinds 10 80er ohne Fraktale, wobei derzeit nur die Main vollständig und ein Twink zur Hälfte aufgestiegen trägt.

Einen Großteil des Schmucks hab ich mir übrigens vom WvW-Händler geholt. Es geht schon relativ viel, wenn man alleine die Ehrenabzeichen aus den Account-Truhen verwendet. In meiner Gilde bin ich auch das einzige Mitglied.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Lorbeeren

in Spieler helfen Spielern

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Ich weiß der Thread ist schon ein “paar Tage alt” (und es wurde fast alles gesagt)

Aber auch einfach mal für alle die es nicht wissen!

Wo bekomme ich was ambesten/schnellsten her:

Ring:
10 Makelloses Fraktal-Relikt “pro Ring”
-Dauer ca. 10 + Tage pro Ring [schnellste variante]
[Diese bekommt man in den Fraktalen als Daily!
Heißt 4runs Fraktale ein kompletter durchgang, auf level 1-9 relativ schnell zu schaffen]

oder 35 Lorbeeren (Daily & Monatliche)
-Dauer ca. 35 Tage (Ohne Monatliche)

oder 25 Lorbeeren & 250 Ehrenabzeichen (Im WvW erhältilich)
-Dauer ca. 25 Tage (Ohne Monatliche)

Amulett:
20 Lorbeeren & 250 Ehrenabzeichen
(Im WvW erhältilich)
-Dauer ca. 20 Tage (Ohne Monatliche) [schnellste variante]

oder 30 Lorbeeren (Daily & Monatliche)
-Dauer ca. 30 Tage (Ohne Monatliche)

Accessoires:
5 Gold + 12 Gilden-Belobigung (Gilden-Missionen)
-Dauer ca. 2 Wochen (pro runs 6 Belobigungen “mit großer Gilde”) [schnellste variante]
[Gendarran Felder; Wachsame Hügel
- http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Exploratorin_Tyrias_Orlead ]
(Ps: es gibt große Gilden die einen mitnehmen wenn die eig. Gilde zu klein ist)

oder 40 Lorbeeren + 50 Ektoplasmakugeln (Daily & Monatliche + Ektos)
-Dauer ca. 40 Tage (Ohne Monatliche)+ Ektos (Seltene & Exotische Items wiederverwerten)
Dies würde ich euch NICHT empfehlen, da die Ektos teuer sind und man sie für weitaus wichtigere Dinge gebrauchen kann

Bedeutet: Man kann in ca. 24 Tagen an 2 Ringe; 1 Amulett & 2 Accessoires kommen! (Wenn man 4 Wochen lang Gildenmissis macht; 20 Tage Fraktale & 20 tage Dailys macht/ natürlich geht es auch schneller “Daily & Monatliche; Fraktale level 1-9,10-19-20-29…. Daily”)

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)