Mach ich was falsch?

Mach ich was falsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Illiminator.5037

Illiminator.5037

Hallo,
mach ich was falsch oder ist das Tatsache, ich hab einen 12er Menschen Elementar Magier und hab wirklich ganz Königintal durch so weit ich kann, jetzt ist die Hauptstoryline in einem Gebiet wo Mobs Level 14-15 rum laufen und das einzigen Herzen in Gebieten mit Level 14+ Mobs.

Kann man irgendwie das Volk wechseln?, denn die Aufteilung bei den Menschen ist extrem Blödsinnig wie ich finde Und Grinden geht bei GW2 überhaupt nicht…

Mach ich was falsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tobeycore.7195

Tobeycore.7195

mach doch events!??!?!

und ansonsten kannst du auch noch in die startgebiete von den anderen völker!
dazu musst du nur in Götterfels in die mitte nach löwenstein reißen und da findest du die ganzen portale die dich auf die anderen karten bringen.

oder du machst WvWvW , gibt auch gut EP : )

hoffe ich konnte helfen

Mach ich was falsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: derschwager.8459

derschwager.8459

Ähm, wie wärs mit nen Besuch in den anderen Anfangsgebieten. Königstal ist nicht das einzige Geiebt was man erkunden kan.

Mach ich was falsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: BlackHusky.7681

BlackHusky.7681

<pliebsche>

Mach ich was falsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Illiminator.5037

Illiminator.5037

Aha,
das war mir nicht ganz klar. Mit anderen Völkern hatte ich das Problem nie, was mich zur frage bringt, ob das mit nur jetzt so vorkommt oder ob das allgemein so ist

Mach ich was falsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: derschwager.8459

derschwager.8459

Das hängt mit den großen unterschied der Gebiete zusammen und der darin befindlichen Aufgaben.
Bei manchen Aufgaben musste halt mal mehr als bei anderen machen oder brauchst mal länger, oder bei den anderen Völkern hast du mehr Events gemacht, oder oder oder.
Kann am allem möglichen liegen hier in GW2.

Mach ich was falsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

das kommt dir nur so vor…

man kann mit allen rassen gleich gut leveln. mal macht man mehr events, mal weniger. mal bekommt man gold, manchmal nur silber. daher kann es zu XP schwankungen kommen.

aber wie dir bereits empfohlen wurde, kann man auch in alle anderen startgebiete.

wer bei GW2 probleme mit dem leveln hat stellt sich einfach nur ungeschickt an.
vlt einfach mal nach ner GW2 worldmap googeln und sich die gebiete anschaun…

es gibt 5 gebiete für die level-ranges 1-15
es gibt 4 gebiete für die bereiche 15-25
und auch für die anderen level bereiche gibts meist mehr als eine map

ich zb bin nun level 42 und hab noch nie ne level 15-25 map betreten ausser meine persönliche geschichte hat mich hingeführt.

alle stargebiete gemacht und schwupps war ich 30+ und bin direkt in die 30er gebiete rein…

Mach ich was falsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tobeycore.7195

Tobeycore.7195

ach und was mir noch eingefallen ist, das wenn man berufe hochpusht kann man auch sehr gut lvln vielleicht hast ja mit deinem menschen keinen beruf gemacht?!?!

Mach ich was falsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Chayz.5723

Chayz.5723

man MUSS sogar zu charr,asura,norn,… startgebieten reisen und dort leveln, sonst fehlen dir zu viele exp.

Mach ich was falsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tobeycore.7195

Tobeycore.7195

also ich musste nicht. bin derzzeit lvl 39 und gerade mit meinem 35er gebiet fertig…

Mach ich was falsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Startgebiete der andern Völker. Mit Asuraportal(gibts bei den Menschen zwei, musst du aufpassen) in die andere Stadt und da rüberporten zur den Hauptstädten der andern Völker. Dass man, wenn man nur Story macht, etwas zu langsam dafür levelt ist klar. Wenn man nur die eigene Map komplett abgeht nach Herzen auch. Kannst die andern Maps der andern Rassen dann machen – sowieso interessant wegen den Belohnungen für Maps abschließen. Oder was ich empfehle: Events. Wirst du später sehen, Gendarran gibts ziemlich gute Eventketten z. B. Da werden viele Mobs gekillt und man kriegt die XP from Event und noch Karma und kann die wunderbar abfarmen und zwischen den Events hin- und herrennen.

Ist bisher das einzige MMORPG wo ich den Höchstlevel erreicht habe. Bei allen andern auf zwei Drittel des Höchstlevels aufgehört und auch nie länger als 6 Monate gespielt.

Hier levelt man durchgehend recht zügig, das ist superschnelles Tempo, selbst von 79 auf 80, das gibts so in keinem andern MMORPG das ich bisher spielte. Deshalb auch immer aufgehört, da zu viel grinden.

Mach ich was falsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Stocki.5729

Stocki.5729

das gibts so in keinem andern MMORPG das ich bisher spielte. Deshalb auch immer aufgehört, da zu viel grinden.

Dir ist schon klar, dass der Inhalt von MMO´s NICHT das Leveln ist? Das Spiel fängt immer erst mit der Hauptstufe und somit im Endcontent an. Raid-Content, Theorycraft, DPS-Technik, PVP ( raiting/skill ) uvm.

Ohne Leiden bildet sich kein Charakter

Mach ich was falsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Das ist doch gerade langweilig in den meisten MMORPG. Man muss aufwändig leveln. Dann ist man mit den ganzen Skills usw. und der Mechanik vertraut und es wird langweilig. Und wenn man dann schon von andern hört, dass man nur später 100x in den gleichen Dungeon soll um Equip zu holen, damit man für den nächsten Dungeon gerüstet ist und da 100x rein kann… ? Nein, danke! Auf sowas habe ich keine Lust. Das ist eben ne ganz andere Art von Spielern. Denen macht auch richtiges Hardcoregrinden von Material Lust wenn die 100x in Dungeons gehen wollen und sogar genervt sind, wenn es zu schnell geht und man nur 50x rein muss und dann schon “durchgespielt” hat.

Leveln ist da schon interessanter – gerade ja im niedrigen Level. Man schaltet ständig neue Sachen frei und beginnt eventuell durch neue Fähigkeiten den Char anders zu spielen. Am Ende kommt da nix mehr dazu. Wie ein Roboter hat man seine vorgegebene Handlungsweise und arbeitet en masse die Dungeons x mal die gleichen ab, so weit ich das verstanden habe. Nur um zu sagen “hi hi ich bin cool, ich hab 100x den Dungeon gemacht der noch dazu superhart war und jetzt hab ich die tollsten Items”.

Insofern mal ein Fortschritt mit Hochsetzen der Level im WvW, auch wenn da Ausrüstung noch zählt – da hat man dann notfalls ja noch das strukturiere PvP, hab ich aber noch nicht angeguckt. Das ist sowas was auch immer ich als nervig empfand: Viele regen sich über Zwangs-PvP auf, die nur PvE machen wollen und so Spiele habne wo es PvP gibt und man angeblich PvP machen muss(was ja in der Regel gar nicht stimmmt, ist doch freiwillig, außer man geht auf offene PvP-Server wenns sowas gibt). Aber eher ist doch Zwangs-PvE: Man mus sich hochgrinden und 100x in den gleichen Dungeon, dann in den nächsten usw. weil man sonst gegen andere im PvP keine Chance hat wegen Items. Habe zwar schon Spiele mit gesonderten PvP-Items gesehen, aber man hatte halt doch als Einstige die PvE-Items genutzt, die schon stark waren, bis man sich die PvP-Items mit den PvP-Stats holen konnte, die auch Aufwand erforderten.

Mach ich was falsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

das gibts so in keinem andern MMORPG das ich bisher spielte. Deshalb auch immer aufgehört, da zu viel grinden.

Dir ist schon klar, dass der Inhalt von MMO´s NICHT das Leveln ist? Das Spiel fängt immer erst mit der Hauptstufe und somit im Endcontent an. Raid-Content, Theorycraft, DPS-Technik, PVP ( raiting/skill ) uvm.

unsinn !!!

das reden sich iwelche wow-junkies ein, die die zeit vor WoW gar nicht kennen
wenn du so drauf bist wird dich GW2 vermutlich nicht lange beschäfftigen

(Zuletzt bearbeitet am von Thenidur.2614)

Mach ich was falsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jhamar.8951

Jhamar.8951

Hallo,
mach ich was falsch oder ist das Tatsache, ich hab einen 12er Menschen Elementar Magier und hab wirklich ganz Königintal durch so weit ich kann, jetzt ist die Hauptstoryline in einem Gebiet wo Mobs Level 14-15 rum laufen und das einzigen Herzen in Gebieten mit Level 14+ Mobs.

Kann man irgendwie das Volk wechseln?, denn die Aufteilung bei den Menschen ist extrem Blödsinnig wie ich finde Und Grinden geht bei GW2 überhaupt nicht…

Also ich habe noch NICHT ganz Königintal durch und bin jetzt lvl 23… ich weiß nicht, was manche machen Und man MUSS NICHT in die anderen Startgebiete (war ich bisher auch noch nicht), das ist aber eine weitere Möglichkeit, was man tun kann.
Alleine durch die Welt zu laufen (und wie gesagt, ich habe noch NICHT ganz Königintal gesehen, rechts unten fehlt mir noch und dabei Events mitzumachen, zu farmen, ab und zu ein wenig craften gibt schon soo viel XP….
Zum Glück gibt es das Downleveling

Aus den erwähnten Gründen ist Grinden auch gar nicht nötig, man wird eh mit XP überschüttet. Und das Fehlen vom Grind-Zwang finde ich auch gut. Farmen ist natürlich etwas anderes, das geht sehr wohl und ist auch notwendig für die Berufe.

Ich vermute mal, diejenigen mit zu wenig XP versuchen einfach nur schnell durch ihre Story zu kommen. Das ist aber nicht der Sinn dieses Spiels, es gibt hier so viel zu tun und zu entdecken

(Zuletzt bearbeitet am von Jhamar.8951)

Mach ich was falsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: theorigin.1453

theorigin.1453

Ich kann den TE verstehen. Bisher hatte ich Norn, Asura oder Charr und nie Probleme mit dem Levelaufstieg bzw. war immer mit Events und Herzen beim Gang zum nächsten auf dem richtigen Level. Seit 2 Tagen spiele ich einen Menschen Ingenieur und habe enorme Probleme Events zu finden. Ja – im Menschengebiet hat man nicht ganz so viele Events wie in den anderen Startergebieten – das kann ich bestätigen. Aktuell bin ich Level 14 und müsste mich von der Reihenfolge her mit Level 16 Herzen abgeben, grinde aber noch im Königinnental rum um auf mindestens 15 zu kommen.

Selbst aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch etwas schönes bauen!

Mach ich was falsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Da muss man aber nicht viel grinden, in der Regel. Paar Events gemacht und Schwupps ist man ein Level höher. Später wird das aber in der Regel einfacher, wenn es die großen Eventketten gibt. Startgebiet Menschen muss man glaub noch rumlaufen und zufällig mal auf eins stoßen. Wenn dir irgendwo eins begegnet mach auf jeden Fall immer mit, auch wenn du nur einen Mob kills. Bronze kriegt man so fast immer und oft auch schon Gold(Medaille) geschenkt.

Mach ich was falsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Also ich hab weder gegrindet noch das Startgebiet gewechselt.
Kommt wohl etwas auf die Spielweise an.

Mach ich was falsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

man MUSS sogar zu charr,asura,norn,… startgebieten reisen und dort leveln, sonst fehlen dir zu viele exp.

Falsch. Man kann einfach craften, Events suchen, WvW machen…

Mach ich was falsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: theorigin.1453

theorigin.1453

WvW machen…

Das klammern wir am WE einfach mal aus – das würde nämlich bedeuten das man keine 3-4h Warteschlange hat …

Selbst aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch etwas schönes bauen!