Macht es Sinn überhaupt noch einzusteigen?

Macht es Sinn überhaupt noch einzusteigen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: lastmatze.6318

lastmatze.6318

Servus Leute,
ich hab das Spiel jetzt seit Release , habe aber an für sich nicht viel gezockt obwohl ich mir das ursprünglich vorgenommen hatte.
Wenn ich jetzt so in den Foren lese, dass GW2 zu seiner Anfangszeit so super war und ich auch sehe, wie viel ich verpasst habe, sowohl Dungeon-technisch als auch von der LS her (Ich weiß dass man die nachholen kann, ist trotzdem nicht das selbe), frage ich mich ob es sich überhaupt noch lohnt das Spiel wieder aufzunehmen wenn man eh scheinbar alles tolle verpasst hat bzw nichts davon mitbekommen hat.
Was meint ihr, hat man überhaupt die Chance das Spiel jetzt noch wirklich zu verstehen und Fuß zu fassen? Denn momentan raffe ich in dem Spiel einfach gar nichts, ich verstehe nicht was alles dazu gekommen ist, mit Crafting hab ich mich nie beschäftigt und auch Dungeons geschweige denn die “Töte Zhaitan” Mission habe ich nie gemacht.

Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

Macht es Sinn überhaupt noch einzusteigen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Klar macht es Sinn. Besonders Ab morgen dem neuen Update. Ja die Living Story1 hast du verpasst aber die war eh nicht wirklich spielenswert. Die Läute im Forum haten das Spiel so weil kein neuer Content kommt keine neuen Dungeons u.s.w. sie haben alles gesehen und ihnen fehlt die Motivation. Sie wissen nicht wass sie sonst noch machen sollen. Aber du als Anfänger wirst dieses Problem nicht so schnell bekommen ^^

Macht es Sinn überhaupt noch einzusteigen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

frage ich mich ob es sich überhaupt noch lohnt das Spiel wieder aufzunehmen wenn man eh scheinbar alles tolle verpasst hat bzw nichts davon mitbekommen hat.

Das Spiel ist immer noch das selbe, auch wenn es sich in den letzten 2 Jahren verändert hat (viele Spieler beklagen u.a. dass es sich zu wenig verändert/erweitert hat).

Ob es sich für Dich “lohnt” kann ich nicht sagen, ich kenne aber ein paar Leute, die in den letzten Wochen/Monaten mit GW2 neu angefangen haben, und Spass beim spielen haben.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Macht es Sinn überhaupt noch einzusteigen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: kildarian.7216

kildarian.7216

Hm …

Kurzantwort:
Du musst nichts dafür bezahlen, also spiel es, solange es Dir spaß macht.

Lohnen? Gerade GW2 ist doch so ausgelegt, dass Dir die anderen nicht “davon leveln” und Du einer Itemspirale hinterher laufen musst um mithalten zu können.

Ansonsten hast Du immer noch Deine persönliche Geschichte. Die “Lebendige Geschichte” hingegen zeigt eben die Veränderung Tyrias. Hier sollte man es mit unserer Historie vergleichen: was vergangen ist, ist vergangen; Du kannst Dich darüber informieren, aber erleben tust Du das “Jetzt” (Du fragst Dich ja auch nicht, ob es sich lohnt zu leben, weil Du dass Mittelalter verpasst hast).

Wobei Du ja nun (dank murren der Spieler und dem Zugeständnis Arenanets) auch alte Geschichte nachspielen kannst.

Wie auch immer.
Lohnen tut es sich sicher, solange es Dir spaß macht.

Ps.: Ach ja; und früher war immer alles besser … zumindest für ca. 3% der Leute …

Macht es Sinn überhaupt noch einzusteigen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Der Floh.3586

Der Floh.3586

Irgendein Spieleentwickler hatte mal gesagt “10% der Spieler meckern…die anderen 90% schweigen und genießen.” Also gib nicht so viel darauf, was andere schreiben, mach dir lieber selbst ein Bild davon. Und lass dich darauf ein vieles zu sammeln, gerade nach dem Update jetzt ist das Sammeln elementarer denn je und lässt einen nicht so schnell den Spaß verlieren.

Server: Abaddons Maul
Charakter Nr. 1 von 25: Selina die Tapfere