Magisches Gespür auf 300, wie am günstigsten?

Magisches Gespür auf 300, wie am günstigsten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Hallo,

wie aus der Überschrift ersichtlich würde ich gern mein "magisches Gespür2 auf 300 bringen. In einem (alten) Youtube-Video hat einer für ca 50g haufenweise blaue Rüstungsteile gekauft und diese mit dem billigsten Wiederverwerter wiederverwertet.
Müssen die Items ein bestimmtes lvl haben dafür oder gibts noch andere Kriterien?
Ein anderer hat das mit Ektoplasmakugeln gemacht und den Staub verkauft.
Gibt es noch andere Möglichkeiten wie man das möglichst schnell und günstig schafft?
Wie viel Gold ist dafür etwa momentan nötig?
Bringen Banner dann oder Food überhaupt noch etwas, oder ist bei 300% mf wirklich Schluss?

Danke schon mal im Voraus

Magisches Gespür auf 300, wie am günstigsten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Man kann sich natürlich den Wolf klicken und blaue Rüstungsteile kaufen und zerlegen. Ich habe mich zu Beginn für den Weg “zerlegen von Ektoplasmakugeln” entschieden und natürlich das zerlegen sämtlicher blauen und grünen drops. Den kristallinen Staub habe ich wieder verkauft, die anderen Materialien habe ich gesammelt und nicht weiter in Berechnungen einfließen lassen.

Um zu sehen, wie das finanzierbar ist, habe ich ein Excel-Sheet erstellt und alle möglichen Summen, Differenzen und Produkte ausgerechnet um die bekannten Kennzahlen herum, also z.B. wieviel Glück und wieviel Staub durchschnittlich pro Ekto herauskommt, wie teuer Wiederverwertungen sind, mit wieviel Glück man startet, wieviel Glück man für 300 braucht usw.
So konnte ich dem z.B. entnehmen, dass ausgehend von einem magischen Gespür von 159 sagenhafte 35067 Ektos zu zerlegen sind. Wollte man das also in 1 Jahr schaffen, müßte man jeden Tag 96 Ektos zerlegen.

Schaue es dir halt im Bild an. Dazu ist allerdings zu sagen, dass ich das 2015 kaum noch gepflegt habe, weil ich da keine Ektos mehr im Handelsposten gekauft habe, weil das Preisverhältnis zwischen Ektos und Staub zu schlecht wurde und mir das ganze zu teuer. Dennoch habe ich guten Fortschritt gemacht und mit dem Zerlegen des ganzen Kleinkrams mehr Glück geholt als mit Ektos.

Bei mir ist jetzt praktisch Halbzeit – ich habe in etwa soviel Glück angehäuft wie jetzt noch fehlt. Ich werde aber das ganze nicht forcieren, weil “nur” noch 73 fehlen und sich das ganze nicht mehr so lohnt wie gedacht, denn die ganzen Beutel und Container, die man in letzter Zeit z.B. in der Trockenkuppe und Silberwüste bekommt, werden nicht von magischem Gespür beeinflusst. In HoT wird das wohl nicht anders werden, eher schlimmer, von daher wäre das Zeit- und Ressourcenverschwendung, wenn man da jetzt stundenlang klickt oder extra nur dafür hunderte von Gold aufwendet.

Attachments:

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Magisches Gespür auf 300, wie am günstigsten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Für manches lohnt sich mf durchaus. z.B. das Chestfarmen in der Silberwüste ist MF-Abhängig. Das siehst Du daran, dass Du pro Event einen speziellen Chestbonus auf MF bekommst, zum Zeitpunkt zu dem Du eine Kiste öffnest. (öffne mal dein Menü und schaue wie sich dein mf während des öffnend einer Banditenkiste ändert )

Im übrigen verhält es sich wohl bei allen Chests so, dass mf dort wirkt. Also bei allen Kisten im Spiel (also die Teile die rumstehen und die man lootet) wie Weltbosskisten oder denen in Fraktalen/Verließen. Wobei man jetzt auch nicht den Bombenloot durch viel mf bekommt.. man merkt es eher bei den goldis, dass es mehr sind. Und goldis bringen ektos. Und ektos bringen beim wiederverwerten glück.

Womit wir wieder beim topic wären. Man kann die ektos durchaus als investition sehen, die man tätigt um sein glück zu pushen und die man später wieder reinbekommt. Wobei ich es in der Regel so tätige, ektos gerade dann zu kaufen und wiederzuverwerten, wenn sie gerade sehr gut im kurs stehen und den staub dann zu verkaufen, wenn er besonders teuer ist. So dürfte man dann sogar kostengünstiger wegkommen, als mit dem reinen Bestelleb von blauem Zeug

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Magisches Gespür auf 300, wie am günstigsten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Magisches Gespür wirkt im PvE nur auf Beute, die man von getöteten Gegnern erhält und als einzigen Container auf Banditentruhen in der Silberwüste. Siehe englisches wiki. Das schließt Championbeutel und Belohnungstruhen aus. Auch die “Beutel mit Ausrüstung”, die man in der Silberwüste für die Events bekommt – nix magisches Gespür. Bei den Banditentruhen ist es übrigens auch nur die Truhe selbst, auf die das wirkt. Der Beutel, den man immer auch aus der Truhe zieht, auf den wiederum wirkt beim öffnen kein magisches Gespür.

Ich finde es immer witzig, wie bei Groß-Events wie Tequatl oder Karka-Königin Banner für magisches Gespür weit vor Beginn gestellt werden – für das Event selbst bringt das absolut nichts, weil die Eventgegner ja nichts droppen lassen außer die Königin u.U. ein Champion-Beutel, auf den aber wie gesagt gar kein magisches Gespür wirkt. Nur für etwaige Tötungen woanders, die man nach dem Event macht. Wenn man die Banner also direkt nach dem Event stellen würde, damit sich das die Spieler nach dem Event vor dem Verlassen des Gebiets abholen, wäre das effizienter.

Nützlich ist magisches Gespür für Leute, die tötend und randalierend durch die offene Welt ziehen und auch in Dungeons und Fraktalen alle möglichen Gegner töten statt sie zu überspringen. Nicht hingegen für Beutelfarmer, mit der einzigen Ausnahme die Truhenfarmerei in der Silberwüste.

Was das Wiederverwerten von Ektos angeht und Verkaufen von Staub: Wieviel Gold hast du dafür zur Verfügung, um es in Staub herumliegen zu lassen? 1 Stack Ektos kostet um die 100 Gold. Wieviel Gold kannst du in Staub herumliegen lassen auf die Gefahr hin, dass sich der Preis mal wieder deutlich senkt und man größere Verluste macht? Das ist sicherlich nicht unbegrenzt viel.

Also die längste Zeit, die mein Staub im Handelsposten gelegen hat, waren um die 8 Monate. Erst kürzlich erst sind die Staubpreise von Ende letzten Jahres wieder erreicht worden. Wie gesagt: angesichts des begrenzten Wirkungsbereichs von magischem Gespür investiere ich persönlich keine hunderte von Gold dort mehr hinein. Das holt man nicht mehr heraus auf die Laufzeit des Spiels hin gerechnet, geschweige denn dass man einen substantiellen Gewinn daraus zieht.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Magisches Gespür auf 300, wie am günstigsten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Norris.1405

Norris.1405


Ich finde es immer witzig, wie bei Groß-Events wie Tequatl oder Karka-Königin Banner für magisches Gespür weit vor Beginn gestellt werden – für das Event selbst bringt das absolut nichts, weil die Eventgegner ja nichts droppen lassen außer die Königin u.U. ein Champion-Beutel, auf den aber wie gesagt gar kein magisches Gespür wirkt. Nur für etwaige Tötungen woanders, die man nach dem Event macht. Wenn man die Banner also direkt nach dem Event stellen würde, damit sich das die Spieler nach dem Event vor dem Verlassen des Gebiets abholen, wäre das effizienter.

Aber du lootest doch die Truhe bei Tequi und da dürfte das MF wieder zählen, oder nicht?? Das die darin befindlichen Kisten beim Aufmachen nicht unter das MF fallen ist mir klar, aber der sonstige Beutekisteinhalt sollte doch (wenn auch nur minimal) unter das MF fallen, oder??

Meines Erachtens nach steigere ich mit MF die Chance aus der großen , in der Landschaft stehenden Kiste, einen bessern Loot zu ziehen.

EDIT: gerade gesehen, dass Kisten ebenfalls nicht unter das MF fallen. Was für ein Quatsch…

Magisches Gespür auf 300, wie am günstigsten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Nein, auf die Truhe bei Tequatl wirkt kein magisches Gespür. Auf keine der Event-Truhen bei den Weltbossen. Der ganze Tequatl-Event ist komplett frei von jeglicher Beeinflussung durch magisches Gespür, da auch die normalen Eventgegner dort nichts fallen lassen.
Erhält man zuweilen doch mal einen porösen Knochen, dann ist das von Gegnern, die dort in der Landschaft unabhängig vom Event immer spawnen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Magisches Gespür auf 300, wie am günstigsten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Jo ist ziemlich Schwachsinn.
Im Grunde ist es sinnlos für Mf Gold auszugeben weil es auf fast nichts eine Wirkung hat ausser eben auf Mobdrops.
Damals bei Plinx/Blix usw hat sich das noch gelohnt da man merklich viel mehr bekommen hat aus den ganzen Mobs die man gekillt hat.
Aber es gibt eigentlich kaum noch einen Farm wo normale Mobs gekillt werden demnach ist das ganze ziemliche Verschwendung dafür Gold auszugeben mMn. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Magisches Gespür auf 300, wie am günstigsten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Auch beim Chestfarmen wirkt MF nur auf den Loot den man hin und wieder direkt
beim Ausbuddeln bekommt .. aber natürlich nicht auf das was im Container ist.

Ist letztlich das gleiche wie wenn man nen Champ killt, der ja auch oft noch direkten
Loot hat neben der Champ Kiste.

Ich zerlege letztlich nur noch Ectos wenn ich eh Staub brauche um Zeugs in der
Mystischen Schmiede zu craften .. dann hol ich mir halt lieber Ectos statt direkt
den Staub .. aber das wars auch.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Magisches Gespür auf 300, wie am günstigsten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Beim FGS Champtrain lohnt sich das übrigens auch mit dem MF.

Dort werden ja massig Gegner getötet

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Magisches Gespür auf 300, wie am günstigsten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

ist bei 300% mf wirklich Schluss?

Nicht wirklich. Durch zerlegen von dem ganzen Rontz ( blaues, grünes ), Ektos und durch öffnen von Riesigen Wintertags-Geschenken kannst du dein persönliches Glück bis auf 300 bringen, dann ist damit Schluss. Dann kannst du aber noch in ein aufgestiegenes Amulett (Achtung, muss einen Hilfsplatz haben!!!) eine Magische Infusion einsetzen, bringt nochmal +20. Und dann bekommst du noch einen Aufstieg durch persönliche Erfolge. Das ganze kann man dann noch zeitlich begrenzt erhöhen durch Gildenbuff, Banner, MF-Verstärker, Festverstärker, Lagerfeuer, Geburtstagsverstärker, Lorbeerbekränzte Magisches-Gespür-Verstärker, Wetzschädel und verschiedenem Food wie z. B. Tablett mit Omnombeeren-Riegel.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)