Main Krieger was nun Twinken?

Main Krieger was nun Twinken?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Shaya.4597

Shaya.4597

Hi,
ich habe jetzt einen 80er Krieger mein Main Char, und überlege nun was ich Twinke da ich nicht so viel Zeit habe muss ich mich leider entscheiden.
Ich tendiere eigendlich zum Waldi oder zum Ele, beim Waldi mag ich besonders die Tiergefährten und deren vielseitigkeit beim Ele hingegen sind es die Effekte sowie die Tatsache das man mit Feuer z.B ordentlich AoE macht und mit Wasser auch heilen kann.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen beschreiben spielen würde ich meistens PvE oder aber auch gerne ein paar Runden WvW, es wäre auch kein Problem wenn die Klasse ein bisschen schwerer zu meistern ist da mir der Krieger als relativ leicht aufgefallen ist.
MfG

Main Krieger was nun Twinken?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Zum Punkt schwerer, dann würd ich dir den Ele empfehlen.

Ich selbst hab zwar noch keinen, auch kein Waldi, aber meine Freundin
spielt beides und findet den Ele noch immer am schwersten.

Im WvW kannst du mit dem auch gute Aoe setzen und im PVE ist er auch
ein guter Supporter.

Main Krieger was nun Twinken?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Naja hast dich ja schon fast entschieden
Wirklich schwer ist eigentlich keine Klasse. Alles nur nen bisschen Übung bis man den dreh raus hat. Das wiederum dauert beim Ele weil man so viele Fertigkeiten hat dass man am Anfang nicht wirklich weiß was man nun spielen soll – bzw was skillen bei den Traits. Aber das legt sich und dann ist der Ele auch sehr stark da er gut Schaden vermeiden kann und seine paar HP schnell wieder heilt. Wenn du einen Krieger auf 80 hast würd ich dir zum Ele raten. Denn der Waldläufer ist in meinen Augen dem Krieger ziemlich ähnlich..

Main Krieger was nun Twinken?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Meinen Ele spiel ich nebenbei mit Erdskillung. Das ist einfach, ich level sie nur ohne gross die Skillung zu wechseln.
Aber ich find ihn sehr vielseitig so vom Anschaun und man hat ne Menge schöner Effekte.
Dafür kann man umso weniger Waffen tragen.
Waldläufer ist das einzige, wovon ich gar keinen Plan habe. Ich hab jahrelang nen Jäger als Main gespielt und bin dessen überdrüssig.
Aber in Kombination mit dem Krieger würd ich wohl eher nen Ele nehmen.
Auch wegen der Ähnlichkeit der Klassen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Main Krieger was nun Twinken?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Also was WvW angeht da haben beide Klassen so ihre Vorzüge, Ele ist halt sehr vielseitig, mitm Waldi klatscht du einen sehr soliden Schaden raus und das meistens permanent, da du nicht am Gegner dran stehst. Ich habe schon beide Klassen gespielt und das hier tifft es auf den Punkt:

der Waldläufer ist in meinen Augen dem Krieger ziemlich ähnlich..

Bleibt nur die Frage, fandest du es angenehm so einfach beim Krieger Schaden zu fahren? In dem Fall ist der Waldi genau das, nur eben auf Entfernung.
Suchst du die Herausforderung/“Vielseitigkeit” und klickst gerne auf die Tasten F1-F4 dann definitiv der Ele.

Main Krieger was nun Twinken?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hi,
ich habe jetzt einen 80er Krieger mein Main Char, und überlege nun was ich Twinke da ich nicht so viel Zeit habe muss ich mich leider entscheiden.
Ich tendiere eigendlich zum Waldi oder zum Ele, beim Waldi mag ich besonders die Tiergefährten und deren vielseitigkeit beim Ele hingegen sind es die Effekte sowie die Tatsache das man mit Feuer z.B ordentlich AoE macht und mit Wasser auch heilen kann.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen beschreiben spielen würde ich meistens PvE oder aber auch gerne ein paar Runden WvW, es wäre auch kein Problem wenn die Klasse ein bisschen schwerer zu meistern ist da mir der Krieger als relativ leicht aufgefallen ist.
MfG

Wenn es dir nichts ausmacht, etwas mehr Leistung und Gewöhnungsbedarf einzubringen, dann empfehle ich dir klar und deutlich den Waldläufer.
Ich spiele ihn nun seit dem Frühstart des Spiels, habe andere Klassen ebenfalls auf 80 und ich kann halt nur sagen, dass ich mich eigentlich mit keiner Klasse derart flüssig bewegen kann, mich akrobatisch zur Show stellen, durch einzigartige tolle Skilleffekte auffallen, wie ich es mit dem Waldläufer kann.

Es gibt bei dieser Klasse einige Unstimmigkeiten, die meiner Meinung nach berechtigt sind (kaum Syncs in den Traitlinien, zu schwaches Balancing zum Verhältnis anderer Klassen usw.).
Die Auswahlmöglichkeit von Nah- und Fernkampf ist wirklich abwechslungsreich und vielseitig, dazu hast du noch einen treuen Begleiter, die dir überall hin folgen (wortwörtlich gemeint).

Ich kann den Waldläufer auch nicht unbedingt mit anderen Bogenklassen aus anderen Spielen vergleichen, da dieses Spielprinzip einzigartig ist (man kann es nun positiv oder negativ sehen).

Die wohl wirklich grösste Herausforderung bei dieser Klasse ist, dass man “alles” mit ihr kann, dafür aber nichts richtig gut.
Aber mir macht er soviel Spass, dass keine andere Klasse da rankommt. Obwohl man ihm viele Schwächen nachsagt (ich sage auch, dass da viele Schwächen sind), bietet sie halt doch die Abwechslung und Vielfalt schlechthin (durch etliche verschiedene Waffensätze unterscheiden sich auch die Spielweisen, andere Pets ermöglichen eine andere Taktik usw, schön flexibel also).

Kann daher also nicht zustimmen, dass sich ein Waldläufer dem Krieger ähnlich spielt.

PS: ja du hast recht, bei mir geht der Krieger auch schon in die unterste Schublade da für mich persönlich der Anspruch zu gering ist (wenn man Krieger und Waldläufer spielt, wird man den Unterschied feststellen und das schon beim ersten mal spielen auf Level 80).