Mausrat (rein/-rauszoomen

Mausrat (rein/-rauszoomen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TwoEpicSiblings.3891

TwoEpicSiblings.3891

Huhu, mal wieder.. xD
Heute hat mein Gw2 einmal gepatcht..
vor 3 Tagen ging alles noch einwandfrei, ran zoomen und raus..
Ich starte das Game nach dem Patch und aufeinmal reagiert Gw2 auf mein Mausrat nich -.-
Und nein, meine Maus ist nicht kaputt..
In anderen Spielen, sowie auch im Browser klappt alles.
Jemand eine Idee?

Hab euch lieb

Yuuki

Mausrat (rein/-rauszoomen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Huhu, mal wieder.. xD
Heute hat mein Gw2 einmal gepatcht..
vor 3 Tagen ging alles noch einwandfrei, ran zoomen und raus..
Ich starte das Game nach dem Patch und aufeinmal reagiert Gw2 auf mein Mausrat nich -.-
Und nein, meine Maus ist nicht kaputt..
In anderen Spielen, sowie auch im Browser klappt alles.
Jemand eine Idee?

Hab euch lieb

Nutzt du das Overwolf Overlay?

Mausrat (rein/-rauszoomen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TwoEpicSiblings.3891

TwoEpicSiblings.3891

Was meinst du?:o

Yuuki

Mausrat (rein/-rauszoomen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Was meinst du?:o

Ok wenn die Frage kommt dann kann man es eigentlich schonmal mit Nein beantworten.

Weil damit hat meine Maus auch mal das “ziegen” angefangen gehabt aber da du es nicht kennst kann man das schonmal als Ursache ausschließen

Nur kurz zur Info:
Overwolf ist ein Overlay( legt dir umgangssprachlich gesagt nochmal infos über den bildschirm) z.b. weltbosszeiten, fps, ts3, skype etc. Arbeiten auch mit anet immer mal wieder zusammen wie z.B bei wettbewerben entwerft overlays für das wvw

http://www.overwolf.com/

edit: ach anet ich liebe einfach eure “liebschekittenzur”

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Mausrat (rein/-rauszoomen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Der Rat der Mäuse is not amused!

Mausrat (rein/-rauszoomen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TwoEpicSiblings.3891

TwoEpicSiblings.3891

Also wisst ihr auch nicht woran es liegt?._.

Yuuki

Mausrat (rein/-rauszoomen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Also wisst ihr auch nicht woran es liegt?._.

mit den sehr spärlichen Infos und auf Anhieb leider nicht, nein

Mausrat (rein/-rauszoomen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Hast du schonmal in den Optionen/Tastaturkürzel (oder so ähnlich ^^) nachgesehen ?
Bei Kameraoptionen, versuche mal bei Rein-Rauszoomen das Mausrad einzusetzen.
Vielleicht hat sich da irgendwas zerschossen.

Mausrat (rein/-rauszoomen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Hast du ein Mac??

Da gibt es gleich im ersten Reiter (unter Optionen) eine Punkt, der wenn du ihn aktiviert hast (war bei mir standardmäßig drin) dafür sorgt, dass du nicht mehr mit dem Mausrad zoomen kannst.

Dann kannst du nur noch mit der Tastatur zommen (der Sinn dieser Funktion ergibt sich mir nicht so ganz).

Sorgte bei mir dafür, dass ich dachte meine Maus wird nicht von Mac unterstützt und mir ne Neue gekauft habe. Diese funktionierte auch wieder nicht.

Und erst dann bin ich auf diesen Optionspunkt gestoßen und habe mich geärgert, dass ich nun zwei Gamingmouse daheim habe

Kann also sein, dass sich der unwissentlich aktiviert hat. Steht dann irgendwas mit MAC davor´, aber wie die Option genau heißt kann ich dir erst nachher sagen, wenn ich zu hause bin. :-)

Mausrat (rein/-rauszoomen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TwoEpicSiblings.3891

TwoEpicSiblings.3891

Ja, ich spiel auf dem Mac <.<
Und ja ich hab irgendwas angeklickt <.<
Aber dann habe ich auf Standard wiederherstellen gedrückt, jedoch hat es dann immer noch nicht geklappt..
Aber danke dir! Bist bis jetzt am nächsten dran und könnte sogar wirklich dran liegen!
Ich danke dir
Schaue dann mal nach der Schule, bin nähmlich jetzt leider in der Bahn und fahre eine Stunde ._.
Naja, danke nochmal!:3

Yuuki

Mausrat (rein/-rauszoomen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Der Rat der Mäuse is not amused!

Mist, da warst Du schneller als ich.

Mausrat (rein/-rauszoomen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Dann liegt es definitiv daran.

Du kannst das Mausradzoomen für Mac austellen. Warum das so ist, keine Ahnung. Ob es unter Windows diese Funktion auch gibt, kann ich Dir gar nicht sagen. Mir ist das nur aufgefallen, als ich von Windows auf Mac umgestellt habe.

Das Optionsfeld müsste ziemlich im unteren bereich des jeweiligen Reiters liegen.

Wenn Du es nicht findest, schreib das einfach nochmal hier rein. Ich schaue dann nach und poste Dir ein Bild davon.

Mausrat (rein/-rauszoomen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja, ich spiel auf dem Mac <.<
Und ja ich hab irgendwas angeklickt <.<
Aber dann habe ich auf Standard wiederherstellen gedrückt, jedoch hat es dann immer noch nicht geklappt..
Aber danke dir! Bist bis jetzt am nächsten dran

Ist das hier eine Quiz-Show mit der Frage : Was für ein Rechner hat der Thread Ersteller ?
Und wenn ja .. gibt es was zu gewinnen ?

Ernsthaft .. warum rücken Leute die Hilfe haben wollen, nicht mal eher damit raus
was sie fürn System haben, sondern lassen sich alles mühselig aus der Nase ziehen.
Und gerade wenn man kein Windows benutzt ist das umso wichtiger, da eben der
Grossteil von Windows ausgeht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Mausrat (rein/-rauszoomen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nou.9072

Nou.9072

Sagt mal, könntet ihr mir posten, welches Häkchen ich genau setzen soll,d amit das Mausrad mit Mac wieder funktioniert? Ich finde es leider nicht >.<

Danke, danke, danke

Mausrat (rein/-rauszoomen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Ich tippe mal auf den Reiter “Steuerungsoptionen” und dort den Unterpunkt “Kamera”. Dort ist “Heran-/Herauszoomen” bei mir mit “BILD auf/ab” vorbelegt, das lässt sich doch sicher mit dem Mausrad überschreiben (hab keines, daher kann ich’s nur vermuten).

Flussufer [DE]

Mausrat (rein/-rauszoomen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nou.9072

Nou.9072

Ja das war mein erstes Mittel der Wahl. Aber das geht leider nicht, weil man diese Funktion mit einem Häkchen offenbar extra irgendwo aktivieren muss.
Noch jemand eine Idee?

Mausrat (rein/-rauszoomen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nou.9072

Nou.9072

Ja das war mein erstes Mittel der Wahl. Aber das geht leider nicht, weil man diese Funktion mit einem Häkchen offenbar extra irgendwo aktivieren muss.
Noch jemand eine Idee?

Ah endlich habe ich es gefunden: “Gegensteuerung zur Richtungsänderung” muss deaktiviert werden. Nun klappt es endlich wieder mit dem Zoomen <3

Mausrat (rein/-rauszoomen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Brezel Fenrir.6072

Brezel Fenrir.6072

Wenn man ebenfalls ein Problem mit dem Zoom übers Mausrad hat bei dem Win10 Rechner…gibt es da auch einen hilfreichen Tipp? (Außer auf Mac umsteigen oder so)

Hab schon alles versucht von Standardwerte wieder einstellen bis zu allen möglichen Kombinationen. Das scrollen im Inventar zum Beispiel geht, nur das scrollen der Kamera in der normalen Landschaft geht nicht :-(

Server Kodash
Gilde [AH] Alltags Helden —- wir suchen noch Member ;-)

Mausrat (rein/-rauszoomen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Wenn man ebenfalls ein Problem mit dem Zoom übers Mausrad hat bei dem Win10 Rechner…gibt es da auch einen hilfreichen Tipp? (Außer auf Mac umsteigen oder so)

Hab schon alles versucht von Standardwerte wieder einstellen bis zu allen möglichen Kombinationen. Das scrollen im Inventar zum Beispiel geht, nur das scrollen der Kamera in der normalen Landschaft geht nicht :-(

Und wieder eine Frage wie “Hilfe wo sitzt bei meinem Auto die Batterie?”

Wie wäre es mal mit INFOS! Außer Win 10 hast du nichts gegeben!

Hardware Software, Maushersteller, Zusatzsoftware für die Maus?
Alles Sachen, über die potenzielle Helfer was analysieren können.

Gibst du nichts kann auch keiner was tun.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Mausrat (rein/-rauszoomen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Brezel Fenrir.6072

Brezel Fenrir.6072

Was will ich noch für Info’s geben… ist eine total normale Standartmaus ohne zusätzliche Software auf einem normalen Laptop.

Bei allen anderen Sachen die man so mit einer Maus unternimmt macht die Maus genau das was sie soll und das Mausrad übernimmt auch die Funktion die es soll.
Außer in GW2 weil ich da mit dem Mausrad nicht die Kamera hinein oder hinaus scrollen kann, aber in jedem Ingame- Menü kann ich hoch und runter scrollen wie ich will. Und es wurde nix am System oder Ingame an den Optionen verändert und selbst die nicht veränderten Sachen habe ich mehrmals auf Standard Werte zurück gesetzt und trotzdem nichts passiert.

Server Kodash
Gilde [AH] Alltags Helden —- wir suchen noch Member ;-)