Mazdak der Verfluchte
Wenn ich mich richtig erinnere macht Mazdak selber nicht all zu viel, es sei denn man steht zu nah an ihm. Meine ich hab’ mich erstmal vollkommen auf die Adds konzentriert und ihn in Ruhe mit meinen Minions (Nekromant hier) und den NPCs spielen lassen. Der Kampf war relativ zäh und lang und ich stell ihn mir – wenn ich mir meinen kleinen Ele so anschau – als zerbrechlichere Klasse nervig vor.
Versuch es eventuell mal mit einem Fokus auf Vitality und Conditions, wenn es so garnicht geht würde ich einfach jemanden bitten mit zukommen um zu helfen.
hmm also mazdak hab ich ganz easy geschafft, als ele, und zwar schon mit 35 rum.
mich wunderts, dass du diesen “zwichenboss” (troll oger oder was das war) schaffst aber mazdak nicht, der zwischenboss ist nämlich wesentlich stärker
gespielt habe ich mit stab
meine utilities waren: SEED TURRET, GLYPHE DER NIEDEREN ELEMENTARE und ARKANER SCHILD oder ERDRÜSTUNG (weiß nicht mehr genau) und als elite den sylvari skill TAKE ROOT (ka wie der auf deutsch heißt)
sowohl SEED TURRET als auch TAKE ROOT ziehen so viel aggro, dass die meisten mobs erst die gespawnten turrets killen, dich ignorieren und verteilen dabei auch noch zusätlzich dmg. das gleiche gilt fürs elementar, welches aber eigt. zu schnell stirbt und eventuell besser durch was anderes ersetzt wird
und wenn dus nicht alleine schaffst wäre eine sehr praktikable lösung jemanden mitzunehmen der dir hilft….
Stehe vor genau dem gleichen Problem.
Als Fernkämpfer ist es zunächst mal furchtbar unangenehm mit nem Sparschäler auf den Boss zu müssen, und als Beastmaster ohne mein Pet umso schwerer.
Aber gut – genau das fordert eben den guten, flexiblen Spieler hervor.
Wie Du schon richtig erkannt hast bringt es kaum etwas “erstmal weiter zu leveln”.
Ausser auf FP-Jagd die passenden Elitefertigkeiten frei zu schalten eben.
Meine ersten Versuche hiessen “drauf da – wird schon”, nach einem Dutzend respawns dann “erstmal Leveln”, dann “mit den Ruf-Begleitern schaff ichs vlt”, und nun gehts weiter mit EINWURZELN, und wenn auch das nicht klappt mit dem Wiederbeleben-Geist für die NPCs.
Wenn das alles nicht aufgeht, dann muss ich mir wohl wirklich jemanden zur Unterstützung erbitten.
Wie genau geht das eigentlich?
Edit: Geschafft!! /dance
“Wurzeln schlagen” brachte die entscheidenden Sekunden, wenn auch nur auf letzter Rille im Angeschlagen – aber endlich gehts weiter mit der Quest
(Zuletzt bearbeitet am von Himmelguck.2517)
Ich hatte die Variante Mazdak im “Ascalon Settlement”, mit den Centauren. Da war die Taktik, einfach alles bis auf die “2” (Kettenblitz") zu ignorieren und Abstand zu halten. Kettenblitz hat Adds mitgetötet und Abstand half, den (recht langsamen) schwazen “Geschossen” auszuweichen – immer brav rechts / links laufen und die “2” auf Autofeuer.
Stehe vor genau dem gleichen Problem.
Als Fernkämpfer ist es zunächst mal furchtbar unangenehm mit nem Sparschäler auf den Boss zu müssen, und als Beastmaster ohne mein Pet umso schwerer.
Aber gut – genau das fordert eben den guten, flexiblen Spieler hervor.Wie Du schon richtig erkannt hast bringt es kaum etwas “erstmal weiter zu leveln”.
Ausser auf FP-Jagd die passenden Elitefertigkeiten frei zu schalten eben.
Meine ersten Versuche hiessen “drauf da – wird schon”, nach einem Dutzend respawns dann “erstmal Leveln”, dann “mit den Ruf-Begleitern schaff ichs vlt”, und nun gehts weiter mit EINWURZELN, und wenn auch das nicht klappt mit dem Wiederbeleben-Geist für die NPCs.Wenn das alles nicht aufgeht, dann muss ich mir wohl wirklich jemanden zur Unterstützung erbitten.
Wie genau geht das eigentlich?Edit: Geschafft!! /dance
“Wurzeln schlagen” brachte die entscheidenden Sekunden, wenn auch nur auf letzter Rille im Angeschlagen – aber endlich gehts weiter mit der Quest
freut mich das “wurzeln schlagen” deinen (ich zensier mal freiwilig selbst) LIEBSCHE gerettet hat…
ist meiner meinung nach en sehr schöner skill fürs silvary pve…
zieht gut aggro, teilt akzeptabel aus und macht dich in der zeit des castens auch noch unverwundbar. hat mir schon oft den hintern gerettet wenn sich ein paar, plötzlich respawnte, gegner in den kampf eingemischt haben mit den ich nicht gerechnet hab…
ist auch in den inis brauchbar, aber da bitte genau achten wo man sie plaziert, weil die wahllos mobs angreifen und wer will in den harten inis schon, dass sich ungewollt noch en paar mobs dazu gesellen
Hallo,
ich habe noch einen Weg gefunden als Elementalist gut diese Quest zu schaffen. Und zwar mit dem Skill “Feueraxt herbeirufen”. Das gibt euch eine Feueraxt mit der ihr den Mob schön aus der Entfernung bekämpfen könnt. So hat es bei mir direkt beim ersten Versuch funktioniert.
Mit dem Schwert allein hatte ich keine Chance! Dafür war meine Rüstung zu leicht…