Mein Nachteil bei zu vielen Klassen
In dem Spiel ist es wichtig zu lesen was jede Klasse kann. Dazu gehören auch die Waffen und ihre Funktionen. http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Dieb ich verweise dich in das Wiki weil man es sich durchlesen muß. Und zum schluß zum http://de.gw2skills.net/editor/ da kann man sich seine Ausrüstung aussuchen und jenach belieben nach schauen was die Traits könne. Ganz nützlich ist dabei auch das PVP gebiet wo man am Golem üben kann.
Momentan Spiel ich mehr oder weniger maximal 2 Klassen das ist der Nekro und der Ele hauptsächlich nur in den Fraktalen, Champtrain in der Fluchküste oder Eisklamm-Sund.
Mit dem Dieb und dem Waldi geh ich ab und zu in das WvW wenn ich lust habe ansonsten stehen 8 Chars in Löwenstein rum die teils als Lagerchars benötigt werden.
Danke. Die Funktionen der Klassen kenne ich schon. Mit gings mehr um das Spielgefühl was ja den Spaß an der Klasse stark beeinflusst. Ich wollte eben jede Klasse mal testen.
Da ich ja in jede viel Zeit investiert habe ist es schade die anderen verstauen zu lassen. In WoW früher hatte ich nur eine. Lang lang ists her.
Die Idee mit dem Golem werde ich testen und dann sehen. Beim dieb hatte ich eben das gute Gefühl nur habe ich wegen dem Boost nun das Gefühl, als würde ich nichts über die Klasse und deren Spielstil wissen. Denke das kommt aber mit der Zeit.
hab 13 80iger chars mit elitespez.
Gilde :Nachtwächter[NOX]
Oha das sind einige. Und die spielst du nach Lust und Laune? Hast du Hauptcharaktere mit denen du die Maps voll erkundest etc.? Finde ich interessant.
Also ich spiele Ele, Waldi, Chrono, Rev und switche unter diesen Klassen wie ich Lust habe und weiß auch das wichtigste und so kleine Extratricks.
Hab noch ne Kriegerin und nen Wächter, aber das sind nicht so meine Klassen. Ansonsten ziehe ich atm noch Nekro und Dieb, die mir auch echt Spaß machen.
Also, wie man sehen kann, meine Persönliche Meinung ist das es keinen Nachteil gibt. Man sollte das spielen was einem spaß macht und in den meisten PVE-Bereichen brauchst du nicht mal viel zu wissen.
ALLERDINGS, sollte man für ‘höheren’ Content dann doch schon besser spielen, weshalb ich in Raids oder 60+ Fraktale niemals meinen Waldi spielen, da ich Druide nicht mag und lieber als Vanilla-Waldi rumlaufe, aber weiß das ich die Gruppe damit nicht sonderlich unterstüzte ^^.
Nekro zieh ich nebenher für Raids, wenn ich mal wieder Lust drauf habe und Dieb … einfach Random, weil ich lust drauf hatte und auch eine spezielle Char-geschichte zu meiner Diebin im Kopf hatte.
Das Gefühl ist bei mir aber bei den Klassen die ich mag gleich und ich habe fast alle davon(ausser Waldi und die Diebin nun) mit Folianten(Mesmer noch im Rand der Nebel) hochgezogen und dann durch Fraktale, bzw einfach so PVE-Content gelernt diese richtig einzusetzen ^^
Moin,
ich denke mal, das Problem für einige mit den vielen Klassen ist eher, dass man nun mal nicht alles gleichzeitig machen kann. Man hat viele Klassen zur Auswahl, kann aber nur eine zur Zeit spielen. Selbst diejenigen, die eh nur eine Klasse gut finden, bedauern es, dass sie nicht gewisse Fähigkeiten anderer Klassen nutzen können.
Hätten wir nicht soviele Klassen hätten wir weniger Mitspieler. Die Entscheidung, ob man sich auf eine Klasse komplett spezialisiert oder mehrere spielt, muss man eh immer treffen.
Also nein, sehe keinen Nachteil darin. Bin froh darüber.
Habe vielleicht das Thema falsch benannt. Sehe auch keinen Nachteil in der Klassenauswahl, vielmehr mein Dilemma zu viele Klassen erstellt zu haben. Habe mit vielen sehr lange Spielzeit verbracht, die jetzt aber etwas verstauben, weil die mir einfach keinen Spaß mehr machen. Der Dieb scheint mir wieder Spaß zu machen aber der Gedanke wieder die Welt komplett zu erkunden finde ich ermüdend.klar kann man jetzt sagen, dass das für den Spielverlauf allgemein keinen Unterschied macht ob ich jetzt 100% oder nur 30 % der Welt erkundet habe aber ich bin jemand der mit seinem Main alles haben will. Das wechselt halt leider ständig. Aber das ist wohl mein persönliches Pech.
Das zieht sich natürlich auch über die Bereiche der Ausrüstungsbeschaffung von aufgestiegenen Sachen um bei hochrangigen Fraktalen teilnehmen zu können. Raids will ich bald auch mal probieren, da trau ich mich aber noch nicht so wirklich ran.
Mir ist klar, dass das auch in anderen MMOs der Fall ist, ich muss mich einfach mal entschieden, wen oder was ich will um eben dieses Ziel zu erreichen.
jede klasse zu haben gibt flexible möglichkeiten um dungeonruns etc zu optimieren oder in verschiedenen situationen zu nutzen.
Ich selbst benutze aber immer bevorzugt eine klasse am liebsten (mein main)
Gilde :Nachtwächter[NOX]
Spiel einfach Ingenieur. Damit kannst du praktisch alles was andere Klassen auch können ;-)
Abwechslung ist immer was gutes, habe selber viele Charaktere, allerdings liegen die meisten nur so rum. Wollte anfangs auch erstmal alle Klasse+Rassen abdecken, habe aber schon bald angefangen manche Klassen mit anderen Rassen zu spielen. Zum einen zwecks Optik, zu andern um die gleiche Klasse ein wenig verschieden spielen zu können (ohne jedes mal Build+Equip zu tauschen).
Find ich ehrlich gesagt auch gut so. Mein absoluter Main war lange Zeit der Krieger, mit dem hab ich auch die Welt auf 100%. Irgendwann ist das ganze gekippt, da ich mit dem im WvW nicht so gut zurecht komme. Als kompletter Just4Fun Spieler bin ich einfach jemand, der absolut keine Lust hat seine Klasse so gut wie möglich zu beherrschen.
Mit der Zeit hab ich nach und nach einige Klassen für mich entdeckt, vor allem in Abhängigkeit wie sie mir in welcher Situation bzw. in welchem Spielmodus gefallen. Das ist, wie ich finde, die beste Methode. Einfach mit jeder Klasse alles ausprobieren.
Wenn man dann so manchen Char meist liegen lässt ist es auch nicht schlimm. Vielleicht wird man ja irgendwann von einem anderen Spieler mit Tipps inspiriert, sich der ungenutzten Klasse nochmal anzunehmen und findet damit seinen neuen Liebling unter den vielen Chars.
Moin,
Überlegt mal:
auf der einen Seite ein Spiel mit drei VÖLLIG unterschiedliche Klassen mit auf der anderen Seite ein Spiel mit vielen Klassen die sich einander stark angenähert haben. Viele Klassen heißt nicht automatisch Klassenvielfalt und schon gar nicht Buildvielfalt.
In dem Spiel mit nur drei völlig verschiedenen Klassen sind die Spieler bei Missionen sehr viel stärker aufeinander angewiesen und es wird auch nicht gegen eine Klasse gehetzt. Jede Klassen hat IHREN ganz eigenen Wert wie auch der Spieler, der sie spielt.
Ohne die vielen Klassen würden aber viele dieses Spiel nicht spielen… und das ist auch der Vorteil der vielen Klassen und der ausschlaggebende… .Die vielen Klassen sind heutzutage einfach ene Notwendigkeit für ein Onlinespiel wenn es überleben will, genauso wie wunderschönen Kostümchen, Tierchen, “Ballerinas” (sorry) und was die heutigen Onlinespiele noch so bieten und worin sie sich zu übertrumpfen suchen um soviele Spieler wie möglich zu gewinnen und zu halten.
Dieb: Silberwüste
Elementarmagier: Verliese
Ingenieur: sammelt immer in der Heimat-Instanz und lagert Exos sowie teure Mats
Krieger: Lager-Charakter
Mesmer: steht derzeit auf dem Abstellgleis, ist mir zu kompliziert, soll aber auch noch irgendwann eine Aufgabe finden ..
Nekromant: PvP
Wächter: WvW
Waldläufer: wenn ich mal wieder Lust habe, erkunde ich mit dem Tyria und suche die letzten Tiere
PVE:
Elementarmagier, Krieger und Diebe sind sehr gut um Verliese zu solon.
Mit Mesmer, Elementarmagier und Wächter kannst Du PUGs gut carrien (Verliese und Fraktale).
Nekromant ist zum facerollen für alles.
Ingenieur ist schwer zu spielen (man sagt häufig, Klavierspielen dazu), ist aber auch gut für solos geeignet, gleichzeitig gut für CC/Heal/Area Might.
Wiedergänger ist nur in Raids gut.
Für Open World ist es eigentlich egal, was Du spielst. Wobei der Mesmer ganz nett für JPs ist.
PVP:
->siehe Metabattle
WvW:
-> siehe Metabattle
Tipps für Dieb (PVE):
Auf Stab spielen (Elitespezialisierung), Belebene Präzision skillen, Berserker Ausrüstung mit full DPS und fertig.
Kurbogen, Schwert, Pistole, Doppeldolch immer dabei haben.
->z. B. für Skip+Blast Finisher+Ausweichen+Blenden/Unsichtbarkeit via Feld+Schaden
je nach Situation anpassen.
Alle Builds findest Du im Internet (suche auf Englisch, da findest Du mehr).