Mesmer - Dieb - Wächter

Mesmer - Dieb - Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Harsh Bond Rodent.8491

Harsh Bond Rodent.8491

Hey das sind so die 3 Klassen die ich sehr interessant finde. Hab auch schon alle etwas getestet. Aber kann mich nicht ganz entscheiden welche ich jetzt fest spielen soll..

Was ich will:
->gut im Farmen/ Geld anschaffen
->brauchbar in Dungeons / PvE
->Spaß / nicht zu einfach zu spielen. Sprich man muss sich etwas anstrengen
->später auch gut in WvW

Wäre nett wenn jemand mir sagen könnte wie die Klassen in den Bereichen abschneiden?

Danke!

Mesmer - Dieb - Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Harsh Bond Rodent.8491

Harsh Bond Rodent.8491

*Nekro finde ich auch ganz nett

Mesmer - Dieb - Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

Farmen und Geld machen kann jede Klasse.
Brauchbar sind alle 3, richtig gespielt
Am einfachsten ist es wohl mit dem Wächter.
Dieb ist etwas anspruchsvoller, weil man im Nahkampf schnell am umgehauen wird, wenn man nicht richtig ausweicht
Dieb macht mir persönlich aber am meißten Spaß.

Ja WvW kann ich dir nichts dazu sagen, spiele ich nicht

Mesmer - Dieb - Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Harsh Bond Rodent.8491

Harsh Bond Rodent.8491

okay danke für die Antwort
Wie sieht es mit Dungeons aus? ich kann mir nichtvorstellen das der Dieb da viel bringt? Haben die Klassen gewisse Vorteile? Nachteile?
Den Wächter schließe ich dann schonmal aus.
Also im Rennen ist noch der Dieb, der Necro und der Mesmer^^
Danke!

Mesmer - Dieb - Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nocturne.6035

Nocturne.6035

Im WvW ist der Wächter allerdings eine wandelnde Lootmaschine. Da regnet es nur so Beutel. Und aufgrund seiner Support Fähigkeiten (Stichwort Stabilität, Vergeltung oder auch Macht stecken) ist er ein gern gesehener Gast.

Durch diverse Möglichkeiten sich Laufgeschwindigkeit zu buffen, kann man mit dem Wächter auch gut Farmen. Meine Erz-, Holz und Omnombeerenrunden in Orr drehe ich deshalb immer mit dieser Klasse.

Ich bin jetzt nicht so der Instanz Fan, aber soweit ich weiss, gibt der Wächter auch einen sehr passablen DD ab.

Breomoth – Nekro, Breoreth – Wächter, Breona – Mesmer
Riverside
[FX] – Freaks Xtreme

Mesmer - Dieb - Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

Naja der Dieb haut auf full berserk schon gut Schaden raus im dungeon:)
Du hast stealth für die ganze Gruppe dabei und kannst die Gegner dauerblinden

Nekro Spiel ich nich also kp :P

Mesmer macht auch Spaß, vorallem im wvw
Im dungeon bringt der auch viel reflection mit , sprich du kannst Geschosse auf Gegner zurück hauen.
Ist ganz witzig und schütz deine Truppe sehr gut vor dem Schaden

Mesmer - Dieb - Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Der Necro taugt nicht viel, lese ich hier öfter. Aber da im Nekroforum eigentlich immer dieselbe handvoll User schreibt, muss das nix heissen.
Finds ähnlich wie beim Dieb, man muss aufpassen, dass man nicht umfällt. Allerdings ist der Dieb etwas flippiger als der Necro…wie sagt man hier? Squishy? Auf jeden Fall dann eher zum Dieb würd ich tendieren, wenn Du herausgefordert werden magst.

Der Mesmer könnte Dir Spass machen. Wahrscheinlich kann man WvWvW nicht mit sPVP vergleichen….denn ich habe WvWvW keine Erfahrungswerte….aber im sPVP ist der Mesmer anspruchsvoll und – wenn gut gespielt, sehr nervig. Diebe allerdings auch.

Wenn ich Du wäre, würde ich zwei Charaktere parallel leveln. Einmal den Dieb oder Mesmer für den Anspruch, und einen Wächter, weil die sich wirklich zügig hochziehen lassen und der gar nicht weiter auffallen wird.
Ich levele gerade meinen siebten Char, einen Wächter, und so zügig wie diese hat sich bis jetzt noch keiner hochziehen lassen. Weil der einfach nicht umfällt, egal wo ich ihn reinschick.

Also levelst Du nen Wächter und gleichzeitig nen Mesmer oder Dieb. Entweder gefällt Dir einer so gut, dass Du den anderen zurückfallen lässt, oder Du hast am Ende zwei Achziger :P

Have Phun.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Mesmer - Dieb - Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Harsh Bond Rodent.8491

Harsh Bond Rodent.8491

Hallo Danke für die Antworten!
Die Idee von blume gefällt mir ganz gut!
Ich zieh mir einen Wächter hoch und dazu einen Mesmer oder Dieb..
Also sind nur noch Mesmer und Dieb im Rennen
Ich finde die Entscheidung total schwer… mir machen beide gleich viel Spaß und ich finde beide Klassen sehr interessant..
Kann noch jemand was zu den 2 Klassen schreiben, dass mir helfen könnte?
Wäre super nett! (Auf PvE, PvP und WvW bezogen)

Mesmer - Dieb - Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Du könntest Dir natürlich beides erstellen, ne Runde im sPvP drehen (hochgestuft auf 80), und dann mal sehen. Das sagt Dir zwar im Endeffekt nicht wirklich was über die Klasse, weil man ja die Erfahrung beim Leveln nach und nach erwirbt, aber was für Dich besser “in der Hand liegt” kannste so vielleicht ganz gut rausfinden.

Nen Rassenvorschlag ist dagegen leicht: Asura!!!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Mesmer - Dieb - Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Dieb:
Heftiger Schaden, einen der höchsten DPS im PvE, durchaus Sinnvolle Fähigkeiten um der Gruppe Projektile vom Hals zu halten und definitiv spaßig zu spielen. Jedoch mit hoher Anforderung an die Koordination im Spiel, da du wissen musst wann ein Ausweichen im Nahkampf notwendig ist, wann du welche Waffenkombination einsetzen kannst und welche Skills einsetzen solltest.
Im Diebesforum ist der Guide von Anubarak angepinnt, für PvE definitiv der beste Leitfaden den du finden kannst.
Im WvW für das Roamen und Dollykillen, Aktivscouten etc geeignet.

Mesmer:
Sehr guter Supporter, Rflektionen und Schadensvermeidung auf hohem Niveau, auch für die Gruppe.
Im WvW häufig als Port und Tarnfeld-setzer missbraucht und damit auch hier ein gern gesehener Supporter, genau wie das Nullfeld einiges reißen kann. Auch im Solo/Kleingruppenroamen nicht zu verachten, aber sicherlich auch hier nur mit einiger Übung zufriedenstellend.

Allerdings bitte ich zu beachten: WvW und PvE sind Grundverschieden. Ein gutes PvE-Build stinkt meist im WvW ab, genau wie ein tolles WvW-Build im PvE einfach unnütz ist.
Du wirst also auf kurz oder lang mehrere Rüstungen und Waffen anhäufen müssen.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

(Zuletzt bearbeitet am von Sailsd.9245)

Mesmer - Dieb - Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Harsh Bond Rodent.8491

Harsh Bond Rodent.8491

okay danke
Der Dieb hat mich etwas mehr überzeugt obwohl ich den Mesmer von sich cooler finde

Mesmer - Dieb - Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

zieh dir n wächter hoch. wächter ist in der dps liste an 2. stelle, kann nen mesmer vollkommen ersetzen und hilft dir auch noch schlechte spieler relativ einfach durch dungeons zu ziehen.

[qT] Quantify

Mesmer - Dieb - Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich würde an deiner Stelle fürs pve und wvw ehrlich gesagt zwei unterschiedliche Klassen nehmen. Dann musst du auch nicht jedesmal umskillen. Und ein Mesmer im pve spielt sich ohnehin vollkommen anders als im wvw.
Für kleinere Kämpfe, roaming und scouting im WvW finde ich den Dieb besser, da er mobiler ist und den besseren Stealth hat.
Für Zergs ist ein Mesmer glaube ich nützlicher, aber bei Zergfights hab ich maximal 4 fps, von daher geht da sämtliche Beurteilug flöten.

Und im PvE würde ich auf NoTrigger hören. Wächter sind awesome und ich behaupte ganz arrogant, dass jeder, der meint, Wächter sein in Dungeons facerolleinfach zu spielen, hat seinen Wächter im PvE noch nicht richtig gespielt

Mesmer - Dieb - Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nocturne.6035

Nocturne.6035

In.

Wächter sind awesome und ich behaupte ganz arrogant, dass jeder, der meint, Wächter sein in Dungeons facerolleinfach zu spielen, hat seinen Wächter im PvE noch nicht richtig gespielt

Dem stimme ich zu. Wie sagt man so schön: Easy to learn, hard to master.^^

Breomoth – Nekro, Breoreth – Wächter, Breona – Mesmer
Riverside
[FX] – Freaks Xtreme

Mesmer - Dieb - Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Fragst zehn Leute, kriegst zehn Meinungen =))
Es wird nicht einfacher.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Mesmer - Dieb - Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Harsh Bond Rodent.8491

Harsh Bond Rodent.8491

Okay Danke Leute! Super nett!
Ich mach mir nen Wächter
Hat jemand ein cooles Build für PvE und Dungeons? bzw 2 ?
Wenn es geht mit viel Schaden und eins das nicht so einfach ist^^
Gruß

Mesmer - Dieb - Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Schau doch mal ins Klassenforum.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Mesmer - Dieb - Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Harsh Bond Rodent.8491

Harsh Bond Rodent.8491

Hab ich schon.. ich hab mir auch alles durchgelesen aber ich kann mit vielen Begriffen nichts anfangen und bin recht überfordert mir ein Build auszusuchen wenn dort 8838 aufgeführt sind

Mesmer - Dieb - Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Dann hör auf mit die graue Theorie und spiel den einfach an =)

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Mesmer - Dieb - Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

10-25-0-10-25
http://gw2skills.net/editor/?fUAQBgCJnRBKS2MAoDqqQ8gVAjA-e
rüstung: berserker
trinkets: berserker
rune: überlegene rune des gelehrten
waffen: großschwert und schwert/fokus, berserker (zepter/stab nur für notfälle zb die 3 tower in arah weg4 die man zerstören muss)
sigille: dungeonsigill + heftigkeit, dungeon + night, night + heftigkeit
bufffood: da gibts verschiedene möglichkeiten um noch mehr schaden rauszuholen. da diese möglichkeiten allerdings extrem teuer auf dauer werden nimm einfach omnomkuchen und meister-wartungsöl

ansonsten kann ich dir noch diese videos empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=qzlt7zDPjOo
http://www.youtube.com/watch?v=AX5h4Ru7syg
http://www.youtube.com/watch?v=VXK3xJUj37g

da kannst du dir high level wächter gameplay anschauen.
viel spaß

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Mesmer - Dieb - Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

In nicht-organisierten Gruppen halte ich es für grob fahrlässig auf Stärkende Macht zu verzichten. Ehre gibt dir 4 AE-Macht und 10% Schaden. Was gibt dir Tugenden, das da mithalten kann?

Mesmer - Dieb - Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

verringerten cooldown für deine reflektionen ^^
aber ja als alternative 10-25-0-25-10
http://gw2skills.net/editor/?fUAQBgCJrQBazAgOoqCxDODMC+A-e

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Mesmer - Dieb - Wächter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Herzblut.2864

Herzblut.2864

o/ Hallo Leute!

Um direkt ma ins Thema des OP´s einzusteigen.

Was ich will:
->gut im Farmen/ Geld anschaffen
->brauchbar in Dungeons / PvE
->Spaß / nicht zu einfach zu spielen. Sprich man muss sich etwas anstrengen
->später auch gut in WvW


1) Farmen oder Geld scheffeln, kannst du mit so gut wie jeder klasse.
Du musst nur lernen wie es funktioniert und welche staerken die jeweiligen Klassen haben. [Das gewisse Sachen nicht mit allen Klassen funktionieren sollte an dem punkt klar sein, dennoch gibt es genuegend wege an Geld zu kommen, und das AH ist wie ich finde einer der besten und schnellsten wege dafuer]

2)Im PvE gilt das selbe wie bei Punkt eins ^^ Am ende hat jede klasse ihre staerken und schwaechen im PvE/Dungeon play. Der Dieb kann dauer blenden, der Messi hat wie der Waechter anti Fernkampf Kuppeln, der Waldi ein Pet was sehr gut Tanken kann, der Ele den wohl besten Elite Skill fuer nen vernuenftigen “Ball”. Jede Klasse kann alles ein wenig, und die eine Klasse andere sachen besser als die naechste und umgekehrt ^^

3) Naja zum Thema anstrengen kann ich nur sagen, der kampf bis lvl80 ist fuer wohl alle Klassen hier und da mal zur nervenprobe geworden. Andersrum ist es mit LvL80 wohl mit allen Klassen einfach sich durch den PvE Content zu graben egal was man macht. Und alles das was immernoch schwer sein sollte, ist widerum lernbar und eine frage des vorwissens was passiert wird nachher alles zur routine in vielerlei hinsicht wie ich finde.

4)Die frage zum WvW ist eine etwas kniffligere Frage wenn ich ehrlich bin.

->Hier solltest du entscheiden oder besser herausfinden, wass fuer ein typ von Spieler du den eigendlich nun bist!

Stell dir einfach erstmal die einfachen fragen wie…
->Bin ich eher Hinterlistig? oder suche ich den kampf frontal Auge um Auge!?
->Persoenliche Staerken!? Moechte ich lieber schwere/mittlere/leichte Ruessi tragen!?
->Will ich mit meinem Gegner spielen und ihn verwirren, oder will ich ihn lieber kiten und ihn zum wahnsinn treiben!?

Es gibt natuerlich noch viele viele fragen die du dir stellen kannst aber wenn du dir die erste schonmal beantwortet hast, dann fallen ja schon automatisch gewisse klassen aus dem Raster.

Am ende gibt es auch viele Spieler, die einfach alle Klassen spielen und sie fuer gewisse Sachen konzipieren wie Only PvE oder Only PvP/WvW.

Alles Geschmacksache spiel einfach das was dir im moment spaß macht und wenn du am ende alle Klassen auf 80 hast!?

dann frag dich…

Ist es schlecht alle auf 80 zu haben und flexibel zu sein!? ^^