Mesmer Problem

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TheTruth.5729

TheTruth.5729

Liebe Community

Ich bin neu bei Guildwars2 und das erst seit etwa einer Woche. Ich habe einen Mesmer und ich spiele derzeit auf dem lvl 13. Mein Problem ist, das ich keine Ahnung von den Attributen habe. Ich komme von einem anderem MMORPG und da Guildwars2 ein komplettes self made ist, blicke ich selber nicht mehr durch. ^^ Zum Beispiel am Anfang als ich die ersten Geschichs-Aufgaben erledigte, bekam ich Rüstungen indem (glaube ich noch) 3 verschiedene Attribute zur Auswahl bekam. Kraft, Vitalität und Zähigkeit. Das erste ist, was muss ich als Mesmer nehmen, da ich alle 3 tragen kann. Bis jetzt habe ich durch die Aufgaben die Attribute der Aufgaben Belohnungen immer ein bisschen aufgeteilt, aber ich glaube nicht das ich da irgend etwas richtig mache. Ich versuche ständig weitere Aufgaben zu lösen aber sterbe andauernd, ich weiss das mit den Klassen Schuld zu Weisungen nur ein Mythos ist und ich weiss das ich mich da verbessern kann. Könnte mich da villeicht einer komplett aufklären lassen? Ich beginne langsam an zu verzweifeln, und ausserdem verstehe ich die Berufe: ,,wo soll ich farmen’’ nicht. Ausserdem verirre ich mich ständig und weiss nicht wo ich jetzt welche Aufgaben lösen kann, da ich die: ,,Meine Geschichte’’ Aufgaben nicht weiter machen kann, da mein lvl auch zu niedrig ist.

Für eine Antwort wäre ich unentbeerlich Dankbar.

Mit Freundlichen Grüssen.

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Zum lvln: Wenn du oben links auf den Bildschirm guckst, siehst du zwei gekreuzte Schwerter. Wenn du draufdrückst, kannst du ins Herz der Nebel gehen, den PvP Bereich. Nach nem kurzen Intro im abgetrennten Bereich wirst du in die Nähe eines rosa Portals gebracht. Wenn du da durchgehst, musst du noch 5 Schritte tun und der Schatz gehört dir xD
Nur ein Schwerz, da siehst du ein rosa Portal, das zur Hauptstadt Löwenstein führt. In Löwenstein sind auch Portale in jede andere Hauptstadt und damit jeden Low lvl Bereich (für jede Rasse einen). Da das Level egal ist und du in niedrigen Gebieten genausogut levelst, kannst du dich hier hocharbeiten.
Zu den Attributen: Vitalität, Zähigkeit und Heilkraft sind für Defensive, der Rest für Schaden. Wobei es zwei Arten gibt, Schaden auszuteilen, je nach Waffe: Direktschaden (dazu brauchst du Kraft,Präzision, krit. Schaden) und Zustandsschaden (Debuffs), der durch gleichnamiges Attribut verstärkt wird. Zustandsschaden hat den großen Vorteil, dass die Rüstungen meist noch ein defensives Attribut dabeihaben und Zustandsschadenwaffen- und Builds allgemein tankiger sind. Deswegen würd ich damit mal anfangen. Als Mesmer teilst du Zustände über den Stab, das Zepter und die Fackel aus.
Also nochmal zusammengefasst: Nach LS gehen, die Low lvl Gebiete durchschauen, bei den Rüstungen für den Anfang auf defensive Stats und Zustandsschaden gehen. Du brauchst keine klassenspezifischen Stats, da hier im Prinzip keiner nutzlos ist (nicht so wie Intelligenz aufm Krieger usw)

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nocturne.6035

Nocturne.6035

Weiterhin sind die EP, die du durch das erkunden der Maps und den Abbau von Erzen und Co. bekommst, nicht zu unterschätzen. Also nimm dir die Zeit und Erdkunde die Gebiete (Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten, Feritgkeitenpunkte) und baue alles ab, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Ich levle gerade selbst einen Mesmer und gehe dabei voll auf Offensive. > Kraft, Präzision

Je Scheller der Mob stirbt, desto weniger Schaden teilt er aus. Dabei schare ich so viele Illusionen / Trugbilder um mich, wie möglich. Sie bilden meine “Defensive”. Funktioniert für mich reibungslos. Allerdings bin ich auch kein Neuling mehr und mit der Mechanik gut vertraut.

Breomoth – Nekro, Breoreth – Wächter, Breona – Mesmer
Riverside
[FX] – Freaks Xtreme

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TheTruth.5729

TheTruth.5729

Ich bedanke mich herzlichst bei dir NitroApe und auch bei dir Nocturne. Ich habe neue Motivation erhalten.

Falls noch jenige gibt die etwas wissen, bitte ich euch alles mir zu berichten was noch nicht gesagt wurde, Informationen kann ich nicht genug bekommen.

Mit Freundlichen Grüssen.

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Meluna.1764

Meluna.1764

Als ehemaliger Mesmerneuling möchte ich dir auch nochmal Mut machen. Gerade der Mesmer ist eine recht komplexe Klasse und erfordert recht viel Bewegung und Aktion gerade in schwierigen Kämpfen. Bis etwa lvl 40 ist der Mesmer daher oft ein wenig frustrierend vor Anfänger. Aber er macht in den oberen Leveln verdammt viel Spaß also nicht aufgeben.
Nitro und Nocturne haben gute Hinweise gegeben: Die Karte zu entdecken gibt viele Erfahrungspunkte. Wenn du eine Karte vollständig hast gibt es sogar noch Boni geschenkt =)
Ansonsten würde ich immer empfehlen etwas billiges Essen und Verbrauchsmaterial (Wartungsöle, Abstimmkristalle) dabei zu haben. Beides gibt dir zusätzlich zu Werten auch noch einen +10% Erfahrungsbonus. Du kannst immer ein Essen und ein Verbrauchsmaterial gleichzeitig einsetzen, das gibt dir 20% mehr Erfahrungspunkte beim Töten von Gegnern. Auf die Dauer ist das merkbar und die billigsten Varianten kannst du selbst herstellen oder für sehr wenig Kupfer im Auktionshaus besorgen.

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Bei den zu erfüllenden Aufgaben hilft dir die MAP unheimlich gut, da hier die bereits erfüllten Aufgaben als gelbe Herzchen angezeigt werden, die noch nicht erkundeten als “ungefüllte” dunkle Herzchen sichtbar sind (falls du diesen Kartenteil schon besucht hast). Erforschen ist wichtig und überleben… Rambomanier hilft selten weiter, eine gute Mischung aus Flucht, Täuschung (Trugbilder) und Fernschaden hilft am Anfang – am besten ist natürlich die Aufgabenerledigung in einer GRUPPE – es geht schneller, da jede Tötng durch Gruppenmitglieder mitzählt und zusammen machts auch noch mehr Spass – mit Teamspeak umso mehr….

Bei den Waffen hab ich anfangs mit Stab und Zepter/Fackel gespielt (blocken und verstecken) bin später über die Pistole in der Offhand zu Stab/Großschwert gekommen, was nach Eingewöhnung auch ganz gut funktioniert.

Zu guter letzt gibts auch noch ein ganzes Mesmerforum hier
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer

Viel Spass beim Ausprobieren. Mach was Dir Spass macht!

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Kannst auch Sachen in der Wiki oder auf anderen Seiten nachlesen.

In meiner Signatur 1. Zeile

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TheTruth.5729

TheTruth.5729

Vielen Dank für die vielen Antworten. was ich noch wissen wollte ist warum meine Illusionen zuteilst die Aggro nicht übernehmen? Ist das normal oder kann man da etwas falsch machen? Vielen Dank trotzdem für die vielen Antworten.

MFG

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
aggro ist mehr oder minder “random”, mal klaps mal nicht ^^

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TheTruth.5729

TheTruth.5729

Ich weiss nicht was ich falsch mache, also ist das am Anfang normal das man viel stirbt?

MFG

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Das nicht zwingend, aber der Mesmer hat so seine Eigenheiten

Wichtig ist vorallem, dass du nur ausweichst, wenn es auch wirklich gebraucht wird, und du Illusionen aufrechterhälst.

Vorallem F1 und F2 nicht vergessen, da diese Schaden verursachen. Das anbringen von F3 erfordert einiges an Erfahrung, da dieser Unterbrecher sitzen muss. F4 solltest du benutzen wenn es brenzlig wird, da du dadurch zumindest lange genug unverwundbar wirst um dich mit der 6 wieder hochzuheilen

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

(Zuletzt bearbeitet am von Szarazar.7162)

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TheTruth.5729

TheTruth.5729

Habt Dank, und durch eure Antworten komme ich jetzt auch viel besser durch die Aufgaben. Sollte es Informationen geben die noch nicht erwähnt wurden die ihr mir mitgeben könnt, dann nur zu. Ich kann nicht genug Hilfe bekommen.

Ihr habt meine Dankbarkeit.

Mit Freundlichen Grüssen.

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Spartacus.7903

Spartacus.7903

Also ich spiele nun schon sehr lange den Mesmer, habe auch schon alle Klassen durch bis auf Ingenieur, und muss sagen das er mir persönlich am besten gefällt (für alles zu gebrauchen Pve,Dungeon,sPvP, WvW).Manchmal überkommts mich und dann muss ich ein paar Runden PvP mit Dieb oder Ele machen aber früher oder später lande ich wieder bei meinem Mesmer. Anfangs habe ich selbst auch gar nichts gepeilt aber das lernst du alles mit der Zeit. Zu Beginn spielt sich der Mesmer etwas, hmm wie soll ich sagen, gewöhnungsbedürftig ^^ dennoch kann ich ihn nur empfehlen. Du solltest aufjedenfall versuchen Nahkämpfe zu vermeiden und das mit Zähigkeit,Vit,Zustandsschaden ist auch totaler Quatsch. Außer du möchtest WvW spielen aber mit Lvl 13 ist das nicht sehr empfehlenswert. Kann dir nur empfehlen Kraft,Präzision und Krit. Schaden zu skillen da wir für den Nahkampf eh nicht ausgelegt sind. Als Waffe kann ich dir für’s PvE das Großschwert bzw. Schwert u. Fokus nahelegen. Die persönliche Charaktergeschichte habe ich zu Beginn weitestgehend außen vorgelassen, da es deutlich einfachere bzw. schnellere Wege gibt um an halbwegs brauchbares Equipment zu kommen (Weltbosse u. Champ Farm). Empfehlen würde ich dir erst einmal Level zu machen, sprich Maps abschließen, Events etc. Falls du noch Fragen haben solltest kannste mich auch gerne ingame fragen.

PS: Du solltest dir so früh wie möglich das Shattern angewöhen (F1,F2,F3,F4) da es dir in vielen Situationen sehr hilft. Als ich angefangen habe Mesmer zu spielen hat mir mal einer gesagt Konfusion wäre sehr gut, dem kann ich im PvE nicht zustimmen. Im WvW jedoch unschlagbar Hier ist auch mal mein Build für’s PvE hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen : http://gw2skills.net/editor/?fgAQNAR8dlwziqXVTgGaNJypCQHqCYHJFqWqV6Budh8GA-jwgAEUgIC4quIasA-e

LG, Razorbladéz

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ja, nem Neuling besser Berserker Stats und Nahkampf mit Schwert empfehlen und nen full-dmg Build für lvl 80, ist genau die richtige Richtung facepalm
Zustandsschaden muss nicht sein aber mit Berserker wirst du nicht glücklich werden, gerade beim Mesmer

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Spartacus.7903

Spartacus.7903

Das sollte ja nur ein allgemeiner Tipp sein an welchen er sich in der Zukunft richten kann. Aber ich würde auch lieber konstruktive Kritik an Personen richten die versuchen zu helfen anstatt selbst zu helfen !

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Meine Tipps sind immer die gleichen:
- Erkunden, Herzen füllen, Abbauen, Gebiete abschließen
- Soviele Events wie möglich mitmachen
- Spiele wenn möglich zwei Waffensets (Nahkampf/Fernkampf)
- Mach dir über Ausrüstung erst Sorgen wenn du Lvl 80 erreichst
- Gleiches gilt für Attribute (Traits)
- Lerne deine erste Klasse einfach kennen, mit der Zeit wächst du für die Spielmechanik
- Lass dir keine Builds vorschreiben, denk dir was aus
- Wenn du keine Lust zum Denken, sondern eher Spaß beim Lenken hast -google-
- Hör auf Nitroape und Nocturne, manchmal auf Anubarak und Skargon
- Hab Spaß beim Spielen.. wenn es frustriert, spiel an einem anderen Tag

Und hier noch mein Kracher, da ich ständig was neues versuche.. und niemals auf Blindwütige Dmg Prediger höre, verrate ich dir exklusiv und ganz offen einen Teil meines erfolgreichen Mesmer Baukastens:
Völlig unbeeinflusst basiert es auf Kraft/Zähigkeit/Heilkraft in der Hauptrüstung
+ Altruismus
Schmuckstücke sind noch grüne lvl 20er.. wird ausgebaut, vermutlich auf Kraf/Präz/Crit
Bewaffnung Schwert/Schwert+Zepter/Fokus
Und wer jetzt ankommt mit “omg omg kacknoob, soviel verschwendetes potenzial, warum kein shatterer, kein zerker omg omg fail”
Denjenigen muss ich enttäuschen ich nenne sie “Glamour Glitch”
Es ist ein Multitalent, Sowohl solo Kholer zu Tode kitzeln als auch Gruppensupport und überragender Spielspaß.
Downstate kenne ich nicht.. Champions fürchten mich.. Spieler die mich kennen, mögen mich.. und die Mesmerin sieht dabei auch noch so verdammt gut aus
Danke fürs Lesen, mehr gibts nicht

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TheTruth.5729

TheTruth.5729

Habt Dank. Mir hilft es wirklich immer mehr. Wenn Leute immernoch irgend etwas haben was wichtig wäre. Schreibt einfach einen Thread.

Was ich noch wissen wollte, für was bringen mir die Berufe. Also den Sinn verstehe ich schon aber die Mats sind unglaublich Teuer und nicht leicht zu bekommen. Soll ich jetzt schon Anfangen zu farmen oder erst später?

MFG

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TheTruth.5729

TheTruth.5729

Wie kommt man eigentlich in andere Gebiete? Laufen oder gibt es da Teleporter?

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Es gibt die Wegmarken, die Du halt entdecken musst. Via Löwenstein gibt es Portale in alle Hauptstädte, über diesen Weg kommst du also leicht in sämtliche Startgebiete.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TheTruth.5729

TheTruth.5729

Ich bin total neu in Guildwars2 und ich bin Sylvari. Löwenstein liegt ja in Kryta, aber wenn ich versuche dahin zu gehen werde ich ständig von Oberstüfige Tieren getötet. Gibt es solche Portale nicht im Hain irgend wo?

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
doch es giebt ein portal im hain, http://wiki-de.guildwars2.com/images/b/ba/Der_Hain_Karte.jpg
oberes rechtes bild.
normalerweise sind das ja lila/rosa kringel aber fotograf hat seine peröhnliche geschichte woanders deshalb ist es der grüne stern ^^

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TheTruth.5729

TheTruth.5729

Mein Dank sei euch allen Gewiss.

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Du kannst auch schneller von überall über das Herz der Nebel nach Löwenstein reisen. Dauert halt nur 2 Ladebildschirm lang..

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Herz der Nebel=SpvpLobby=die zwei gekreuzten Schwerter oben links in der Symbolreihe.
Durch das grosse Portal gelangt man dann direkt nach Löwenstein und von da aus in jede Haupstadt.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TheTruth.5729

TheTruth.5729

Ich habe noch eine Frage, ich habe ein Grossschwert bekommen das ich ebenfalls tragen kann und auch enorm schaden macht. Was ist jetzt eigentlich der Unterschied für einen Mesmer zwischen Fakel, Pistole, Zepter, und Zweihand-Waffen? Ich meine, was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin jetzt Stufe 17 und habe derzeit ein Grossschwert-Zweihand ausprobiert was mir auch nicht schwer fällt zum spielen. Aber was wäre genau besser, bzw gut für einen Mesmer wo man auch gute Attribut dabei hat?

Mit Freundlichen Grüssen

Mesmer Problem

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TheTruth.5729

TheTruth.5729

Ich nehm mir mal die Waffenstatistik von Silberdolch, sollte es nicht funktionieren. So Gott es will und basta. ^^ Trotzdem für so viel Information bin ich ziemlich Dankbar.