Mesmer - viable in Dungeons?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nerroxx.4976

Nerroxx.4976

Guten Tat allerseits.

Ich habe vor kurzem angefangen GW2 zu spielen. Habe vorher lange Zeit GW1 gespielt. Da war der Mesmer eine meiner Lieblingsklassen, und durch “Panik” ja auch in Dungeons immer ein viel gesuchter Mitspieler.
Also habe ich nicht lange gezögert und mir einen Mesmer erstellt. Habe ihn jetzt auf Level 30 gespielt und er macht mir ausgesprochen viel Spaß.
Jetzt habe ich allerdings gehört, dass er eher als PvP-Klasse zählt und daher würde ich, bevor ich ihn nun endgültig zu meinem Main mache gerne sicher gehen, ob er auch in Dungeons viable ist, sobald man irgendwann Level 80 erreicht hat. Spiele nur sehr wenig PvP, daher ist mir die PvE Tauglichkeit sehr wichtig.

So ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen, falls nicht tut es mir Leid.
Danke schonmal für eure Hilfe
Liebe Grüße

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Jo passt schon…Mesmer sind immer gern gesehen.

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Also ich persönlich spiele zwar keinen Mesmer, habe aber schon oft gehört das Mesmer vor allem in Inis gut und gerne gesehen sind. Vor allem deswegen, weil sie viele Fähigkeiten haben um Schaden zu vermindern / vermeiden und so die Gruppe sehr gut unterstützen können.

Was du da aufgeschnappt hast war vermutlich so eine “Mesmer sind im PvP total OP!” Aussage. Ob das so stimmt weiß ich nicht. Fakt ist das der Mesmer das PvE gut rockt!
Also: Keep ‘em comin’! :P

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

Also wir freuen uns gerade ungemein darüber, ein paar neue Hauptberufliche Mesmer dazu bekommen zu haben In Verliesen ungemein nützlich und im WvW sowieso
Also ruhig weiterspielen!

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

Posted by: Nerroxx.4976

Nerroxx.4976

Danke für die vielen Antworten zu früher Stunde
Dann werd ich mich mal dran machen ihn auf 80 zu bringen