Mesmer vs Ele vs Nekro

Mesmer vs Ele vs Nekro

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Harsh Bond Rodent.8491

Harsh Bond Rodent.8491

Hey , ich hoffe es geht euch gut und das zocken macht euch Spaß
Ich steh total auf Magier..
Jetzt gibt es für mich nur die 3 Klassen..
Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich habe alle getestet und alle machen mega bock..

Kann mir jemand bitte was zu den Klassen schreiben..
Vielleicht so eine + & – Liste.. wäre super cool!

Danke
(ach so und keine Sorge, ich hab den Support wegen meinem Namen schon angeschrieben, also bitte nicht melden! )

Mesmer vs Ele vs Nekro

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

o.0…… Du hast alle getestet, es machen dir alle Bock… dann zock alle oder willst nur einen dann stell dir einen eigene +/- Liste zusammen?
Warum müssen einem selbst immer andere was vorkauen? Es muss zu deiner Spielweise passen und nicht die von anderen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Mesmer vs Ele vs Nekro

Posted by: gumbulum.4153

gumbulum.4153

Der Vorteil von allen drei ist: Sie sind super für irgendwas. Der Nachteil von allen drei ist: Sie sind totaler Mist in irgendwas. Mehr kann man da nicht helfen.

Mesmer vs Ele vs Nekro

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Welcher legt den am schnellsten Mobs um? Ich hab nämlich vor, als 3. Char noch eine Magierklasse hochzuziehen. Momentan aber nebem dem Main(Ingenieur) der bereits auf 80 ist noch mit dem Wächter beschäftigt, den ich erst bei 25 habe(hatte erst mal ne längere Auszeit, nach dem ersten auf 80).

Beim Wächter hat mir schon mal gut gefallen, dass er viel mehr Mobs auf einmal nehmen kann und die auch noch schnell umlegt.

Elementalist klingt irgendwie so nach klassischem Magier, die hab ich auch so eher mit AoE rumlaufen sehen, kann das sein? Dass die am schnellsten Mobs umlegen und ganz nett zu spielen sind?

Nekro hab ich gehört die wären eher auf Zustände und Mesmer eher langsam mit Schaden, da sie auf andere Sachen spezialisiert sind. Oder haben die doch beide auch irgendwie AoE und Skills mit denen man Mobs schnell umlegen kann?

Mesmer vs Ele vs Nekro

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Vom DMG her ist der Unterschied nicht so krass wie zB. ein Vergleich mit dem Dieb. Um es kurz zu beschreiben:

Ele:
Im LowLevel bis ca. 30-40 sehr zäh, gleich wie der Mesmer. Hat sehr sehr viele AoEs. Meinerung Meinung nach ist er beim leveln etwas zäh da der Dmg-Output mit dem was er aushält irgendwie nicht zusammen stimmt.

Nekro:
Vom Levelspeed her doch etwas schneller als die anderen 2, und auch gespickt mit einigen AoEs. Wobei hier der dmg hauptsächlich durch Dots kommt

Mesmer:
Es werden mich zwar wieder viele anprangern, aber dmg-mässig steht er den anderen klassen in nichts nach. Lediglich mit AoEs kann der Mesmer nicht gerade überzeugen. Mesmer ist extrem zäh zum leveln und das bis in die höheren Level von 60-70. Mit 80 und vernünftigen Equip kann er erst sein Potential ausschöpfen. Andere Klassen können das schon wesentlich früher. Mesmer sind was PvP betrifft vlt. interessanter als die anderen 2.

Im PVE würde ich am ehesten zum Ele raten, allerdings ist das Geschmackssache. Nekro ist meiner meinung nach etwas leichter zu spielen als Ele und Mesmer.

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Mesmer vs Ele vs Nekro

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Mesmer spielt sich schon ziemlich zäh, allerdings finde ich die Fokussierung auf “schnelles Mob umlegen” irgendwie… meh. Das klingt nach dem nächsten Event-AoE-Troll.

Mesmer vs Ele vs Nekro

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Dass sich Mesmer zäh spielen soll, kann ich nicht bestätigen. Ich finde ihn sehr angenehm. Auch die meisten Leute die ich kenne, die sowohl Mesmer als auch Ele ausprobiert haben, finden den Mesmer sehr viel leichter zu leveln.
Der Vorteil des Mesmers ist dass es kein Problem ist wenn man mal mehr Gegner hat. Einfach genug Illusionen verteilen und kiten. Beim Ele ist das viel schwieriger, weil die Verteidigungsmöglichkeiten einfach deutlich begrenzter sind.

Mesmer vs Ele vs Nekro

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Dass sich Mesmer zäh spielen soll, kann ich nicht bestätigen. Ich finde ihn sehr angenehm. Auch die meisten Leute die ich kenne, die sowohl Mesmer als auch Ele ausprobiert haben, finden den Mesmer sehr viel leichter zu leveln.
Der Vorteil des Mesmers ist dass es kein Problem ist wenn man mal mehr Gegner hat. Einfach genug Illusionen verteilen und kiten. Beim Ele ist das viel schwieriger, weil die Verteidigungsmöglichkeiten einfach deutlich begrenzter sind.

Das sag ich auch immer, Ele ist genauso zäh. Aber vergleich mal mit nem Wächter oder Krieger, da geht das schon ein bisschen fixer.

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P