Meta-Erfolge in LW2: was sind die einfachsten?

Meta-Erfolge in LW2: was sind die einfachsten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hi zusammen,
ich brauche noch 3 Tyria-Beherrschungspunkte (rot) für die letzte Stufe im letzten Beherrschungspfad. Die meisten entsprechenden Erfolge sind für mich gefühlt unerreichbar (Sammlungen, Fraktale, Mode,…). Ärgerlicherweise landen im Moment alle XP, die ich mit L80-Charakteren auf den Tyria-Karten mache, im Nirvana.

Was für mich halbwegs machbar klingt sind die Meta-Erfolge, die man bekommt wenn man alle Einzelerfolge beim 2. Durchspielen der LW2 erreicht:
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Pforten_von_Maguuma
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Verschlingung
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Im_Bann_des_Drachen_
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Im_Bann_des_Drachen_
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Echos_der_Vergangenheit
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Verschlungene_Pfade
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Saat_der_Wahrheit
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Kein_Zurück

Hat hier jemand diese Erfolge gemacht und mag ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, welche er als relativ einfach in Erinnerung hatte? Damit meine ich nicht die einzelnen Erfolge, sondern den Meta-Erfolg, also alle Erfolge einer Episode.

Ich werde vermutlich solo unterwegs sein, für die eine oder andere Instanz kann mir evtl. mal ein Gildi helfen, allgemein besteht in meinen Kreisen aber wenig Interesse, den Content nochmal durchzukauen. Damals war mein Main noch eine Kriegerin, mit der habe ich die LW2 durch gespielt. Die müsste ich mal wieder aus dem Bankcharakter-Tiefschlaf aufwecken und evtl. ein wenig auf den aktuellen Stand bringen.

Vielen Dank für ein paar hilfreiche Tipps!

—kay

Meta-Erfolge in LW2: was sind die einfachsten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Hey,

also ich habe auch so gut wie alle Erfolge alleine gemacht, bei wenigen waren mir mal zu zweit oder dritt. Ich spiele auch einen Krieger.

Glaube generell ist in jeder Episode was dabei, was ein wenig stressig ist. Würde auch zu den meisten Sachen dann Youtube-Guides empfehlen. Alleine schon um zu vermeiden, das ganze 2 oder 3 mal machen zu müssen. Einmal Story-Gequatsche reicht ja.

Stressig waren meiner Meinung nach:

“Kein Zurück” – die Höhlenfeind-Erfolge waren nervig.
“Saat der Wahrheit” – Der Erfolg "Zertrampelt mich nicht " – alleine durchaus ein wenig nervig. Dafür würde ich mir eine Gruppe suchen, die dir im besten Fall den Erfolg holt, ohne das du überhaupt was machst.

Leichter in Erinnerung habe ich (ohne Gewähr, habe die Erfolge schon seit Ewigkeiten):

“Echos der Vergangenheit”
“Verschlungene Pfade”

Die restlichen sagen mir entweder nicht mehr allzu viel oder sind alle geht so, was die Schwierigkeiten angehen. Glaub wirklich durchmogeln kannst dich bei keiner so richtig.

Meta-Erfolge in LW2: was sind die einfachsten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Auch wenn du es möglicherweise nicht hören willst: 7 der Fraktal-Erfolge sind ohne Übung und ohne trial&error möglich und an einem Abend hinzubekommen. Alle 7 an einem Abend. Ohne Qual-Resistenz. Wenn du nur 3 machen willst, mache die folgenden 3 Fraktale via lfg Tool:

(Können wir gern auch zusammen machen, wir haben aktuell diverse Spieler in der Gilde, die die Fraktale ganz frisch anfangen. Du kommst ins TS und wir soufflieren was du machen musst. Ganz locker, und dann wären auch weitere Erfolge mit Erfolgspunkten (insgesamt 7) möglich, die nur gehen, wenn das gesamte Team mitarbeitet – das sind die Erfolge, bei denen es heißt: “töte alle xxx”. Die gehen halt nicht, wenn man die gewöhnlichen lfg-Teams hat, die durch alles durchrennen. Alles wie gesagt ohne Voraussetzungen bei Rüstung, Bewaffnung, Skillung, Qual-Resistenz. Stufe 80 sein reicht als Voraussetzung.

3 Stück davon würde ich sagen bekommen wir zusammen in 1 Stunde fertig)

Ansonsten für selbst machen und ohne Ahnung:

Ätherklingen-Fraktal Stufe 14, Zeitaufwand: 10 Minuten. Nach den ersten 2 Kämpfen läuft man einen Weg entlang, der tödliche Felder beinhaltet – man geht down, wenn man getroffen wird. Warte, bis die Teamkameraden die Felder deaktiviert haben und laufe dann erst hinüber. Dort bei einer Hütte ist ein Hologramm einer Tänzerin: mache /dance vor dem Hologramm. Dann läuft man weiter hoch und muss ein weiteres Fallenfeld deaktivieren. Lasse das die Teamkameraden machen. Ist das Feld deaktiviert, gibts dort oben ein zweitens Tänzerin-Hologramm. Dort wieder /dance machen. Das ist der Erfolg. Bis hierhin 5 Minuten. Der Endkampf ist kurz danach – lasse dich von deinen Teamkameraden und ärgere dich nicht, wenn du im Endkampf tot herumliegst, du hast den Erfolg.

Felswand Stufe 7, Zeitaufwand: 15 Minuten. Ganz am Ende, wenn das Fraktal fertig ist und gerade die Belohnungstruhe gekommen ist, reißt sich der Koloss los und geht weg. Dann dreht er sich um und verbeugt sich. In dem Moment, in dem er sich verbeugt, gibst du /bow als emote ein. Gegebenenfalls wiederholen, wenn der Erfolg nicht beim ersten Mal kommt.
Anweisung wie man das Fraktal spielt: beobachte deine Teamkameraden und tue was sie tun. Haue drauf, auf was sie draufhauen, und laufe mit ihnen mit, wenn sie Gegner stehen lassen und aus einem Kampf plötzlich weglaufen. Ignoriere den Hammer – lasse das die anderen machen.

Untergrund Stufe 8, Zeitaufwand: 15-20 Minuten. Nach dem ersten Kampf wird sich einer von der Gruppe abspalten und weglaufen: lasse ihn laufen, er wird das Tor öffnen, vor dem sich die anderen sammeln. Dann bekämpft man dort 4 Gegner und sammelt sich vor dem zweiten Tor. Ein weiterer Spieler wird sich abspalten und einen Weg nach oben laufen und das Tor öffnen. Gehe mit den anderen hindurch. Es werden sich 2 Leute rechts und links auf 2 Druckplatten stellen: verteidige sie und kämpfe gegen die Schaufler. Ein dritter wird sich hinten an einen Punkt stellen, an dem sich eine Tür geöffnet hat, und dort 30 Sekunden lang oder so interagieren. Halte Gegner von ihm ab.

Dann geht an einer Stelle ein weiteres Tor auf und die Leute werden plötzlich dorthin weglaufen. Achte also auf deine Teamkameraden und laufe ihnen hinterher. Dann gibts eine weitere Geschicklichkeitsaufgabe – beobachte deine Teamkameraden und mache, was sie machen. Bekämpfe dort keine Gegner. Als Ergebnis wird eine große Tür aufgesprengt werden, und ein Boss wird aus einem Wagen rauskommen: Rabsovich. Der hat eine Attacke, die mit einem langen geraden roten Feld auf dem Boden angekündigt wird. Halte dich dort raus und lasse dich nicht von dieser Attacke treffen. Das ist der Erfolg.

Der Endgegner ist noch etwas doof. Auf der Stufe nicht schwer, hat aber eine Mechanik. Man muss ihm heiße Lava über den Kopf gießen, immer von einer anderen Position reihum. 5 Positionen gibt es. Folge den anderen und bleibe immer unten auf dem Boden und lasse die anderen gießen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Meta-Erfolge in LW2: was sind die einfachsten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hi Mightychaz, danke für’s Feedback. Ich schau mir mal ein paar Guides zu den zwei von dir genannten “leichteren” Episoden an, vielleicht bekomme ich die ja solo hin.

Hallo Silmar, vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort! Ich fürchte mein erster Beitrag war nicht ausführlich genug: Fraktal-Erfolge habe ich schon einige, nur die, die mir fehlen empfinde ich als schwer:
- Fantastische Fußarbeit (Ihr habt das Fraktal “Sumpfland” in den Fraktalen der Nebel durchquert, ohne eine einzige Falle auszulösen.)
- Offenes Grab (Eure Gruppe hat alle Monster im Fraktal “Solider Ozean” innerhalb der Fraktale der Nebel besiegt.)
- Subjekt 6-Versenker (Besiegt Subjekt 6, nachdem es einmal die maximale Anzahl von Überladen-Stapeln erhalten hat, ohne zu explodieren.)
Die funktionieren mit LFG-Teams einfach nicht. Wenn ich mit den LW2-Erfolgen nicht klar komme, würde ich sehr gerne auf dein Angebot zurück kommen. Ich neige einfach eher zur LW2, da es dort als Belohnung ja noch die Gegenstände für die Sammlungen der Lumineszierenden Rüstungsteile gibt.

Ich habe gestern Abend nochmal mit GW2Eff. meine fehlenden Punkte durchgeschaut: Tatsächlich fehlt mir in der Silberwüste noch der Punkt für den Legende Mordrem Demolierer. Wenn ich den mal “treffen” würde, hätte ich gleich zwei Punkte (mit “A und O”). Aber stundenlang immer um die blaue Höhle rumrennen, damit das Viech endlich mal auftaucht ist auch einfach nur langweilig…

—kay

(Zuletzt bearbeitet am von Kay Hude.2910)

Meta-Erfolge in LW2: was sind die einfachsten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Fantastische Fußarbeiten: Ganz in ruhe nach vorne zu den 3 Stämmen, dort stehen bleiben und andere 3 Spieler laufen lassen.

Offenes Grab haben wir gestern für 2 Gildies gemacht. Auch super easy. Einfach auf dem Weg zum Jadeschlund ALLES abräumen, was ihr finden könnt auch die Krebse mit weißer Schrift.

Die viecher auf der Insel mit dem Endboss gehören nicht mehr dazu.

Letzteren machen geübte Spieler solo.

Durch die beiden schleife ich dich sonst heute abend mal durch.

Der einzige etwas kniffligere von denen ist der Subjekt 6 Versenker.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Meta-Erfolge in LW2: was sind die einfachsten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

“Fantastische Fußarbeit” kannst du üben. Gehe einfach ganz alleine auf Stufe 2 rein und übe den Weg vom Spawnpunkt bis nach vorne zu den 3 Stämmen, solange bis du es kannst. Es sind dort keine Gegner, die dich angreifen würden.

Du hast glaube ich 3 Fallen vom Weg vom Spawnpunkt bis dort hin: eine nahe beim Spawnpunkt, dann liegt ein Stolperdraht in Eingang zum Bereich mit den Stämmen, und dann liegt eine Falle im Wasser etwas links vor dem linken und mittleren Stamm.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Meta-Erfolge in LW2: was sind die einfachsten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hi,
Nochmal danke für die Antworten und Angebote!

Das Thema hat sich allerdings erledigt: Einsichten in die Beherrschung

\o/ \o/ \o/ \o/

Endlich Geisterscherben sammeln!
(nicht dass ich sie unbedingt brauchen würde, aber immer noch besser als XP zu verschenken…)