Mit uMod Kartentexturen austauschen

Mit uMod Kartentexturen austauschen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DerRAVEN.3254

DerRAVEN.3254

Hey, Leute.
Ich habe vor einiger Zeit mal versucht, mit uMod Texturen im Spiel auszutauschen, genauer gesagt die Kartentexturen.
Nun, es ging wohl, allerdings war die Textur danach einfach weg, also nicht mehr zu sehen/durchsichtig.
Ich habe das mehrmals probiert, und es auch hinterher mal mit einer Textur von einem Objekt versucht, das ging hervorragend, aber die Texturen der Karte habe ich nicht hinbekommen :/
Kann es sein, dass ArenaNet das extra gemacht hat, damit man keine kleinen Hilfen oder sowas einbauen kann?
Und falls es doch einen Weg geben sollte, würde ich diesen gerne wissen

Danke im Vorraus
PS: Ich denke mal, uMod ist erlaubt, da TexMod (eigentlich das gleiche Programm^^) in Guild Wars 1 auch schon erlaubt war..

Mit uMod Kartentexturen austauschen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

TexMod war nicht erlaubt es war eine Grauzone.Wenn du gebannt wirst oder irgendwas kaputt geht gibts keine Hilfe.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Mit uMod Kartentexturen austauschen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DerRAVEN.3254

DerRAVEN.3254

Naja, es war nicht nicht erlaubt, es war auch nicht erlaubt, da habe ich mich vertan, wenn halt nen Bug da war oder ANet einen Hack oder etwas anderes festgestellt hat, hat man keinen Support erhalten.
Aber lassen wir diese Diskussion, ich weiß das

Mit uMod Kartentexturen austauschen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Da du damit aber explizit das Spiel modifizierst ist es eigentlich ein Verstoss gegen die EULA und somit nicht zulässig.

Nur nachweisen kanns dir halt nur indirekt jemand.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Mit uMod Kartentexturen austauschen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DerRAVEN.3254

DerRAVEN.3254

Naja, ich modifiziere aber nicht die Spieldateien direkt, sondern über DirectX, und damit ist das zwar auch nicht erlaubt, aber von ArenaNet wurde es geduldet.

“Aber lassen wir diese Diskussion, ich weiß das” …

Mit uMod Kartentexturen austauschen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Hast du dazu ne Offizielle Quelle das es gedulded wird?^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Mit uMod Kartentexturen austauschen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Es wird definitiv nicht geduldet. Das ist immer nur eine Ausrede, um nicht zugeben zu müssen, dass man es nicht nachweisen kann.
BF 3 hatte meines Wissens nach damals ein Anti-Cheat&Modifikations-Tool entwickelt, welches 100% effektiv, aber nicht zulässig gewesen wäre, da es datenschutzrechtlich einfach zu viel vom Anwender übermittelt hat.
Könnten sie es effektiv nachweisen würden sie es nicht “dulden”.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Mit uMod Kartentexturen austauschen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DerRAVEN.3254

DerRAVEN.3254

Hast du dazu ne Offizielle Quelle das es gedulded wird?^^

http://www.guildwiki.de/wiki/Texmod

Ist halt aus dem GW1 Wiki, ich weiß nicht, wie es sich mit GW2 verhält, aber sollte ja eigentlich das gleiche sein

Mit uMod Kartentexturen austauschen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: PcGamer.1834

PcGamer.1834

…BF 3 hatte meines Wissens nach damals ein Anti-Cheat&Modifikations-Tool entwickelt…

punkbuster hat einfach die veränderten md5 dateien bemerkt.

Mit uMod Kartentexturen austauschen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Herzblut.2864

Herzblut.2864

TexMod war weder verboten noch erlaubt wie schon richtig gesagt wurde. Eine Grauzone halt. Und im offiziellen GW1 Forum hat sich auch mal ein dev und ein Admin persönlich dazu in einem Post geäußert was diese Sache anbelangt. Und er hat zu verstehen gegeben, dass es “geduldet” wird da es nur zu kosmetischen gründen verwendert wurde oder um Kartenmaterial zu implementieren was ja beim katho Titel helfen sollte…

Der dev und der admin haben aber auch gleichzeitig ausdrücklich gesagt, dass sollte etwas mit dem acc passieren (also gehackt werden etc) und diese Person hat nachweislich texmod verwendet, die Garantie auf Hilfe seitens arenanet erlischt.

Es ist und bleibt also eine Grauzone und wird wahrscheinlich nie zu einem gelösten Problem werden ^^

Mit uMod Kartentexturen austauschen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Naja in Gw1 war es so da waren ja auch Makros geduldet wie z.B /dance auf eine Taste oder /kneel oder wie man es des öfteren beim schneeballturnier gesehen hat ö um schneller die Geschenke aufzuheben.Dies ist ja nun in Gw2 verboten deswegen wäre ich hiermit extrem vorsichtig.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Mit uMod Kartentexturen austauschen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

@rotsono
/dance und Co auf eine Taste zu legen ist definitiv erlaubt, das ist kein Makro, das ist eine Tastenzuweiung.

Ganze Tastenfolgen (z.B. Angriffssequenzen ala 1-1-1-4-1-2…) sind nicht erlaubt. Das ist ein Makro.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Mit uMod Kartentexturen austauschen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Definition Makro

Per Definition kann somit auch eine Zuweisung von

Enter → / → d → a → n → c → e → Enter

als Makro gewertet werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Mit uMod Kartentexturen austauschen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Stimmt.

Ich hab das auf die Frage zu GW/GW2 bezogen.
Wurde schon mehrfach bestätigt.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com