Muss ich alle notwendigen Crafting Berufe auf einem Char erlernen um Legendaries herzustellen?

Muss ich alle notwendigen Crafting Berufe auf einem Char erlernen um Legendaries herzustellen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Razorzerox.1053

Razorzerox.1053

Die Frage ist der Titel des Threads.

Als Beispiel: ich habe als Ele Kochen und Konstrukteur auf 400. Damit kann ich beide benötigten Crafting Zutaten für den Bifrost 2H Stab herstellen.

Was wäre aber der Weg um das Szepter oder den Dolch zu craften? Dafür würde ich andere Crafting Berufe mit Level 400 brauchen die mir die jeweiligen Zutaten herstellen können.

Ich kann keinen Freund fragen um mir dies herzustellen da die Materialien teilweise seelengebunden sind. Ebenso kann ich meiner Meinung nach keinen Alt mit dem Crafting Beruf hochziehen, da mein Mainchar die Mats für die Zutaten ja auf Lager hat und diese ja wiederum Seelengebunden an meinen mainchar sind.

Gehe ich also Recht in der Annahme dass der Char der die Mats fürs Craften der Zutaten farmt auch alle notwendigen 400er Crafting Berufe erlernt haben muss?

Muss ich alle notwendigen Crafting Berufe auf einem Char erlernen um Legendaries herzustellen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: fmeister.3945

fmeister.3945

Ich glaub Anet ist sich noch gar nicht richtig bewußt was sie mit dem seelenbinden von Craftingrezepten und -zutaten angerichtet haben.

Ich würd an Deiner Stelle erst mal etwas abwarten bis der erste Ansturm und Druck auf den Support und die Entwickler vorüber ist, vielleicht überarbeiten sie das ganze noch mal und nehmen dann die Seelenbindung von den Zutaten oder zumindest von den fertigen Produkten, oder machen es auf andere Weise möglich alle Handwerkssachen auch ohne Seelenbindung herzustellen.

So wie es jetzt ist ist es jedenfalls absolut unbefriedigend.

Muss ich alle notwendigen Crafting Berufe auf einem Char erlernen um Legendaries herzustellen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Hmm. Um welche Mats gehts denn, so zwischenhergestellte?

Alles was in die Sammlung geht ist ja frei. Und die seltenen Accountgebunden wenn ich grad nicht irre.

Muss ich alle notwendigen Crafting Berufe auf einem Char erlernen um Legendaries herzustellen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Du kannst doch einen Beruf stilllegen und auch alle anderen somit lernen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Muss ich alle notwendigen Crafting Berufe auf einem Char erlernen um Legendaries herzustellen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Razorzerox.1053

Razorzerox.1053

Beim Koch ist es z.B. http://www.gw2db.com/recipes/9431-vial-s-of-liquid-flame

Dafür benötigt man 250 von den Schnitzerein die im Explorable Modus der Flammenzitadelle droppen und die sind Seelengebunden. D.h. wenn jmd. die Phiole der flüssigen Flamme für seine Legendary Waffe benötigt muss er zwangsläufig mit dem Char für den er die Waffe braucht die 250 Schnitzereien gefarmt haben + 400 Koch sein.

Wenn ich jetzt vorhabe als Ele mit Stab + Dolch + Szepter zu fertigen brauche ich schon mal mind. 4-5 Berufe auf Max Level + Alle Mats weil diese ja Seelengebunden sind.

Finde ich unbefriedigend da ich eigentlich nur 2 Berufe pro char machen wollte. Sollte ich nun alle Berufe auf meinem Mainchar machen fehlt den Alts ohne Crafting massiv XP.

Muss ich alle notwendigen Crafting Berufe auf einem Char erlernen um Legendaries herzustellen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Harke.2183

Harke.2183

du kanst doch die sachen auf deine bank legen und mit einem anderen char von dir rausnehmen oder geht das nicht?
also ich denke das es gehen sollte, den deine bank ist ja auch eine account bank und keine char bank

Muss ich alle notwendigen Crafting Berufe auf einem Char erlernen um Legendaries herzustellen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Finde das auch komisch. Man kann das also in die Bank legen, der andere Char kann es aber nicht rausnehmen – das dann nur bei Accountgebunden möglich, richtig? Sind die fertigen gecrafteten Dinger denn auch gebunden? Wenn man mit dem Char mit dem man Kochen auf 400 hat das Zeug farmen kann dann die Dinger craften kann und die an den Char weiterleiten kann der die benutz für die Waffe zu craften, dann wäre es noch okay. Aber wenn die auch gebunden sind… dann kann man die ja nicht mal verkaufen, wird also ein riesen Spass. Hätte eigentlich gehofft, dass man die dann verkaufen kann, um somit einen Teil des Goldes reinzuholen – die Rezepte sollen glaub 10 Gold kosten? Gibt ja sicher genug Leute die das dann kaufen würden, wenn keien Lust selber zu craften.

Muss ich alle notwendigen Crafting Berufe auf einem Char erlernen um Legendaries herzustellen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: OrcVonMorc.8570

OrcVonMorc.8570

Kann man den alle sammelberufe lernen, bzw. kann ich holzabernten und kupfer und auch das zeug zum Buff food machen?

Muss ich alle notwendigen Crafting Berufe auf einem Char erlernen um Legendaries herzustellen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Baldur.8425

Baldur.8425

Kann man den alle sammelberufe lernen, bzw. kann ich holzabernten und kupfer und auch das zeug zum Buff food machen?

Also “abbauen” kann jeder alles. Musst nur die nötigen Werkzeuge (Sichel, Axt, Hacke) kaufen und anlegen.
Beim Abbauen musst Du aber auch darauf achten was Du abbauen willst. Also den Tooltip der Werkzeuge beachten.