[NOOB] Server | Klasse | Rasse

[NOOB] Server | Klasse | Rasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DanielGiGi.7624

DanielGiGi.7624

F:

Hallo liebe Community ;-)

ich habe mir soeben das Spiel gekauft und lade es gerade über den Client herunter. Nun habe ich mich ein wenig schlau gemacht und weiß trotzdem noch nicht so recht was ich machen soll

Ich habe vor einigen Jahren WoW gespielt und war dort sehr aktiv im PvP unterwegs. Wenn dieses Game hier im Bereich PvP auch so ein Spaß macht, werde ich da wohl mehr Zeit investieren als in PvE.

Vielleicht zu meinem Anliegen bzw. Fragen:
- Welcher Server ist gut besiedelt und mit guten PvPlern besetzt?
- Welche Klasse würdet ihr nehmen, wenn ihr 75% PvP spielen würdet?
- Gibt es eventuell eine Klasse die gut ist für PvP sowie PvE? Warri? Ranger?
- Gibt es eine Rasse die man unbedingt zu einer bestimmten Klasse nehmen soll?

Habt ihr zu Anfang ein paar Tipps?

Wäre cool wenn ihr nicht auf 1000 andere Beiträge verweisst, weil die sind meist veraltet oder passen nicht zu meinen Fragen

Liebe Grüße
Daniel

[NOOB] Server | Klasse | Rasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Nebel bzw. das PVP serverübergreifend. Ausserdem gibt es eine Gastfunktion, der Server ist also eher nebensächlich, Du bist da trotzdem ungebunden.
Es sei denn, das WeltgegenWelt reizt Dich auch, da würde ich mich dann schlau machen, welcher deutsche Server ein bisschen was zu bestellen hat, da bin ich nicht fit, da ich nur SPvP mache.

Praktisch hier: Der Kram kostet nix, Du kannst also alles ausprobieren, bis Du hast, was Dir Spass macht.
Ich spiele eine Nekromantin, weil mir an ihr gelegen ist, aber ich denke mal, am nervigsten im PVP ist ein gut gespielter Mesmer oder Dieb, die jedenfalls nerven mich am meisten
Da man die Rassenfertigkeiten eigentlich kaum brauchen kann (zumindest mit meinem Asura und Charr nicht), ist die Rasse auch Deinem Geschmack überlassen.

Im Grunde kannste Dir nach und nach alles mal erstellen (im PVP hebt es dich nämlich automatisch auf 80 und schaltet alle Skills frei) und ne Runde drehen.
Dann merkst Du sehr schnell, was Dir gut in der Hand liegt.

Du bist recht frei in Deiner Auswahl, wie Du siehst, es sei denn, Du schielst in Richtung WeltgegenWelt, aber da müssten Dich andere beraten, da trifft man mich nicht an.

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

[NOOB] Server | Klasse | Rasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nioyashi.4356

Nioyashi.4356

Heyho und herzlich Willkommen bei gw2

Bin kein pvp Spieler zu dem Bereich hast du ja eh schon ausführliche Antworten gekriegt.
Ich Versuch mal ein wenig auf den Bereich wvw und das allgemeine einzugehen:
Zum wvw: du kannst nur auf deinem Heimatserver spielen die gast Funktion ist ausschließlich fürs pve (Verliese und fraktalrelikte ausgenommen die sind europaweit serverübergreifend) von dem Punkt her spielt deine serverwahl schon ne Rolle.
Es ist aber dennoch relativ Wurscht welchen (deutschen) du wählst. Alle sind relativ wvw aktiv und haben auch gute gilden die sich drauf spezialisieren.
Und wie voll ein Server ist wird dir bei der Wahl angezeigt.

Thema klassenwahl: meine Empfehlung für den Anfang: Krieger oder Wächter. Leicht zu spielen verzeihen viele Fehler.
Wenn du später wvw spielen willst eignen sich grundsätzlich alle Klassen (sofern passend geskillt und so) wobei in duellsituationen Diebe Mesmer und Ingis sehr gefährlich / nervig sind.

Thema Rassenwahl: ich hab nur ein einziges mal ne rassenfähigkeit benutzt das war
Mit’m Mesmer in der Lvl-Phase. Ist also wirklich reine Geschmacksache.

Ich hoff ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

So far ~ nio

[NOOB] Server | Klasse | Rasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Gilde! Guter Punkt, den ich vergass. Du kannst hier im Forum gezielt nach ner Gilde fragen, die sich hauptsächlich mit PVP beschäftigt.
Da wäre sicherlich sinnvoll. Das Suchen-Forum findest du weiter unten.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

[NOOB] Server | Klasse | Rasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Server: wie schon angesprochen kannst gegen alle (europäer) spielen, wenn du dir allerdings durch die serverwahl einen schnellen anschluss an spielstarke pvpler erhoffst, ist wohl der internationale server seemannsrast die beste wahl atm, wenns ums pvp geht und man nicht auf einem rein französischen server spielen möchte. (Wie z.b. piken, vizunah)

Klasse: ich würd mit nem wächter oder krieger anfangen.
Rassenwahl: spiel was dir optisch am besten gefällt.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

[NOOB] Server | Klasse | Rasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kenny.5961

Kenny.5961

Hö dachte Ödnis ist der Pvp Server schlechthin und nicht Seefahrer

Nostra Vindicta [NV]
Kodash

[NOOB] Server | Klasse | Rasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ödnis wird mehr und mehr zum PvE Server. Sind auch viele PvPler und WvWler von Ödnis auf Seemannsrast gewechselt. Dennoch ist es richtig, dass Ödnis immer noch ebenfalls ein guter Server für PvP ist.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

[NOOB] Server | Klasse | Rasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Zu der Klassenwahl sei noch gesagt dass du für das sPvP automatisch auf lvl 80 gestuft und ausgerüstet wirst. Du kannst also eine oder mehrere Klassen nur fürs PvP spielen und musst dir keine Gedanken drüber machen wie sie zu leveln oder ob sie im PvE zu gebrauchen ist.

Nur für das WvW müsstest du einen Charakter hochspielen und ausrüsten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[NOOB] Server | Klasse | Rasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DanielGiGi.7624

DanielGiGi.7624

Danke für die ganzen lieben Antworten

Ich habe das Spiel nun schon geöffnet und mir mal nen paar Chars gemacht und wieder gelöscht. Da war ich schon doof und habe Sachen aus meiner Post genutzt die wohl durch die Delux Edition da waren. (nicht alle )

Der Server wird nun wohl Kodasch werden, weil da auch ein paar Arbeitskollegen sind.

Welche Klasse ich spielen werde weiß ich weiterhin nicht. Ich möchte jedenfalls nichts spielen, was derzeit total underpowerd ist. Habe gehört der Krieger ist im Moment nicht so pralle. Ist das wirklich so im PVP? Ich möchte mich nämlich später auf einen Char konzentrieren und nicht auf 5 Nekromat hat mir mit den ersten Klicks als Asura oder wie sie heißen sehr gefallen

Lieben Gruß
Daniel

ps: schönes we euch allen. ich werds nutzen :p