Necro Vs. Mesmer

Necro Vs. Mesmer

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Deiniol.2159

Deiniol.2159

Hallo Leute…

Da ich mich nicht ganz entscheiden kann.
Wollte ich euch um Hilfe bzw. um eure Erfahrungen und Meinungen bitten.

Und zwar ich kann mich nicht zwischen den 2 Klassen Mesmer oder Necro entscheiden.

Spiele gerne PVE zum Mats sammeln und WVW meisten noch im Zerg da ich noch kein super Equip habe.
Wenn sich das mal ändern sollte vielleicht auch dann ab und an mal solo oder in kleinen Gruppen.

Was würdet ihr mir da empfehlen was geeigneter ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe
MFG
Feivl

Necro Vs. Mesmer

in Spieler helfen Spielern

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das ist in erster Linie Geschmackssache.

Ich persönlich spiele im PvE mit dem Mesmer noch lieber, viele sagen aber er sei da schwer zu leveln und so. Im WvW allerdings hab ich nen Nekro als Main, Mesmer finde ich da nicht so toll. Gerade bei Gildenzergs rockt Nekro mehr, bei Randomzergs ebenfalls. Nur Solo-Roaming geht mit dem Mesmer wieder besser.

Aus dem Bauch heraus würde ich zum Nekro raten, aber wie gesagt: Geschmackssache.

Necro Vs. Mesmer

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Deiniol.2159

Deiniol.2159

Ich habe bereits beide auf 80..
Und finde die beide im PvE ganz nett zum spielen wobei ich aktuell den Necro im PvE
etwas besser finde.
Aber im WvW komme ich dafür mit dem Necro garnicht klar. Mit dem Messmer noch keine erfahung.

Wie spielst du den Necro im WvW mit direkt Dmg oder auf Zustand?

Necro Vs. Mesmer

in Spieler helfen Spielern

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Direkten Damage, also in Bezug auf Gear etc. Zustandsschaden nehme ich da nie mit.

Ich spiel in der Regel Brunnennekro, ist ja eher defensiv ausgerichtet (0/20/30/20/0), oder wahlweise verschiedenen eher offensive Skillungen. Der Nekro ist sehr Zergstark weil er extrem lange überleben kann solange er nicht fokussiert wird.

Necro Vs. Mesmer

in Spieler helfen Spielern

Posted by: orchid.8395

orchid.8395

Ich hab auch beides. Finde, dass der mesmer einen höheren spassfaktor hat. Mich nervt bei ihm nur, dass er so langsam ist. Ansonsten aber ist er mein klarer favorit. Ist allerdings, wie bei allem, geschmacksache

Necro Vs. Mesmer

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Arfaelwen.1630

Arfaelwen.1630

Hallo,

ich spiele im WvW meinen Nekro lieber als den Mesmer, weil ich mit dem Mesmer nicht ganz so fit bin, wie ich zugeben muss. Wenn man den Mesmer wirklich beherrscht, soll er eine Granate sein, aber das habe ich bisher nicht geschafft. Mit meinem Nekro kann ich im WvW – auf vollem Zustandsschaden und maximaler Zustandsdauer per Zepter/Dolch – gut in Kleingruppen oder solo unterwegs sein. Bis auf Diebe (verflixtes Tarnen) und gute Wächter (Zustände entfernen), flutscht das richtig gut. Im Zerg dann anderes Build mit max. AoE (Stab).

Im PvE fand ich beide spassig und interessant zu spielen, bin zuerst mit dem Mesmer gestartet, habe dann aber den Nekro für mich entdeckt und spiele den deutlich besser und lieber mittlerweile. Gerade beim Farmen spiele ich den Nekro lieber, weil ich da oft – wegen der vielen Lebenspunkte – nicht mal auf die mobs reagieren muss bzw. mich kaum konzentrieren brauche. Im Zweifel nen 15er Stack Blutung drauf und Ruhe ist. Ist aber eben nur mein persönlicher Geschmack.

(Zuletzt bearbeitet am von Arfaelwen.1630)

Necro Vs. Mesmer

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Spiele gerne PVE zum Mats sammeln und WVW meisten noch im Zerg da ich noch kein super Equip habe.

Zum Mats sammeln würde ich ganz klar den Necro bevorzugen. Mit Dolch / Brunnen lassen sich damit einfach schneller mal paar Mobs weghauen wie mit Mesmer, der vor allem gerne noch Adds zieht. Stab noch im zweiten Slot falls es mal paar mehr Mobs sind, wie z.b. die Spinnen bei den Reichhaltigen Eisenadern in Schauflerschreck Klippen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Necro Vs. Mesmer

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Spiele gerne PVE zum Mats sammeln und WVW meisten noch im Zerg da ich noch kein super Equip habe.

Zum Mats sammeln würde ich ganz klar den Necro bevorzugen. Mit Dolch / Brunnen lassen sich damit einfach schneller mal paar Mobs weghauen wie mit Mesmer, der vor allem gerne noch Adds zieht. Stab noch im zweiten Slot falls es mal paar mehr Mobs sind, wie z.b. die Spinnen bei den Reichhaltigen Eisenadern in Schauflerschreck Klippen

Das Lauftempo nicht zu vergessen, das finde ich beim Mats farmen auch recht wichtig.
Der Nekro hat ein Geschwindigkeitssiegel und zudem noch Zugriff auf dauerhafte Eile wohingegen der Mesmer von allen Klassen mit Abstand die aller lahmste ist.

Der Nekro ist gut im Zerg da er recht gut überlebt und gut debuffen kann, der Mesmer ist eher ein Utility Bot. Das Build interessiert eigentlich keinen solange du Nullfelder, Reaktionskuppeln, Schleier und Portale nutzt.
Letztlich würde ich sagen dass beide Klassen im WvW gut und gebraucht sind, der Mesmer hat im Zerg allerdings manchmal Probleme genug anzuschlagen um alle Beutel zu bekommen während der Nekro beim alleine rumrennen nicht ganz so gut ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.