Neu bei GW2^^ Völker/Klassen? und andere Tipps.

Neu bei GW2^^ Völker/Klassen? und andere Tipps.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: MacMall.1695

MacMall.1695

F:

Hey alle zsm

Ich hätte ein Paar Fragen zu GW2. Habe mir das Spiel gekauft und bin ein Neuling hier (oder besser gesagt ein totaler Noob xD). Ich hab 4 Fragen^^

1.Völker: Was hat es mit den Völker auf sich und welches Volk würde sich am besten eignen?

2.Klassen: Welche Klasse ist am besten für den Anfänger? Ich will erstmal GW2 Kennen lernen, sobald ich GW2 etwas kennen gelernt habe werde ich mich wahrscheinlich auch dann mit Klassen auseinander setzen.^^

3. Was passiert wenn ich Sterbe verliere ich Items o.ä?

4. Habt ihr vllt Tipps zum Start?

Ahja gibt es auch Noob Freundliche Gruppen/Clans, die auch kein problem haben jmd was zu erklären?:)

MFG Mac

Neu bei GW2^^ Völker/Klassen? und andere Tipps.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

A:

1. Das Volk bestimmt dein Aussehen, dein Startgebiet und teilweise deine Story. Du hast keine Vorteile/Nachteile bei der Volkswahl

2. Also entweder bist du ruhiger Spieler und probierst für den Anfang Waldläufer.
Oder du willst Action, das Spielprinzip verstehen und wirklich Spaß haben auch wenn du mal am Anfang auf die Klappe kriegst, dann teste mal den Krieger.
Jede Klasse genießt bei der Wahl der Waffen den Vorteil von Nahkampf/Fernkampf und durch den Waffenwechsel situationsentsprechende Umskillung.
Habe in gw1 Necro und Ritu gespielt, war also absolut hinterste Reihe. In Gw2 war mein erster Charakter eine Kriegerin! und es hat verdammt Spaß gemacht..

3. Wenn du stirbst verlierst du eigentlich nichts. deine Rüstung wird etwas beschädigt. Aber mit Gold kann man alles reparieren.. also keine Sorge. Es kann manchmal frustrierend werden aber entweder bist du ein vorsichtiger Spieler oder ein Draufgänger.

4. Erstell dir einen Menschen.. haben das leichteste Startgebiet. Erkunde zuerst alle 5 Städte. Gehe dann nach Königinnental und schließe das Gebiet komplett ab (Kriegst sogar Belohnungen und Extra XP dafür) und setze das Gebiet für Gebiet fort. Später wenn du das Spiel beherrschst, jage Events hinterher oder probier dich am WvW

5. Ja gibt es.. jede Menge. Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich auch bei mir melden, sofern ich online bin. Meine Gilde hilft oft aus so gut sie kann…

Neu bei GW2^^ Völker/Klassen? und andere Tipps.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: MacMall.1695

MacMall.1695

@ Silberdolch
Auf welchen Server kann man dich den antreffen?:p

@Alandar
Man du hast vllt Probleme…

Neu bei GW2^^ Völker/Klassen? und andere Tipps.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thakis.6931

Thakis.6931

ruhig bleiben hier…

@MacMall, würde dir als einsteigerklasse den wächter empfehlen, da er gut aushält und ich die erfahrung gesammelt hab, dass gw2-einsteiger gerne öfters mal ins gras beisen, mit dem wächter sollte dir des dann nich so oft passieren

Thakis/Wächer—Tharaly/Mesmer—Krarok/Krieger—
Soul of Grim Reaper/Necro—Subjekt X X I I/Ele—
Black Companion/Dieb—-Kodash

Neu bei GW2^^ Völker/Klassen? und andere Tipps.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Also ich verstecke mich auf Kodash[DE]
Aber das Spiel hat doch eine wunderbare Gast Funktion. Das heißt ich kann dir jederzeit auch auf deinem Heimatserver aushelfen.

Neu bei GW2^^ Völker/Klassen? und andere Tipps.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: MacMall.1695

MacMall.1695

@Silberdolch
Kodash[DE] hab ich vorhin auch ausgewählt passt ja :P

@Thakis
Danke für den beitrag, habe mir jetzt ein Krieger gemacht als Volk Charr genommen^^

Das Spiel ist ganz nice das einzige was mir bissl Schwer fällt ist die Steuerung

Könnt mich ja Ingame adden
Silberdolch hab dir vllt sogar eine FA anfrage geschickt^^

Neu bei GW2^^ Völker/Klassen? und andere Tipps.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Silberdolch ist richtig in Ordnung, am besten gehst du in die Gilde, da lernst du gleich leute kennen, die Dir helfen können.
Schau Dir die Völker an und such dir aus, was dir am sympathischsten ist. Und sei nicht frustriert, wenn du am Anfang paarmal stirbst. Das gehört dazu.
Ich hab mit Asura angefangen, weil die mir gefielen und gut zu mir passen, und meine Grosse ist Nekro, weil ich das stylish fand
Der Furry in mir liebt natürlich die Charr, so habe ich inzwischen auch drei wilde Katzen.
Unter denen ist übrigens eine Kriegerin, die macht mir ebenfalls viel Spass.
Es gibt schon ein paar Tips, aber die Fragen tauchen oft erst so richtig auf, wenn man losspielt.
Wenn ingame Fragen auftauchen und ich gerade on bin, kann ich dir auch gerne bei Fragen weiterhelfen. Via Gastfunktion geht das ganz problemlos….ich bin auf Abaddons Mund zuhause.
Viel Spass ingame!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”