Neu im Spiel, Starter Duo

Neu im Spiel, Starter Duo

in Spieler helfen Spielern

Posted by: madiel.4502

madiel.4502

Moin an alle,
wir laden gerade das Spiel runter und überlegen über Rassen und Klassen.
Wir sind zu zweit und überlegen was für ein gutes Starter Duo man bilden könnte?!
Im Wiki konnte ich jetzt leider nicht erkennen ob die Wahl der Rasse die Startattribute für bestimmte Klassen rgendwie beeinflusst?!
Wir haben vor einigen Jahren DAOC gespielt und dort nen “CCler und nen Heiler” gespielt(hexe und kleri falls das iwem was sagt) Sowas ähnliches habe ich hier nicht entdeckt.
Was wäre nen nettes Duo zum leveln am Anfang und vllt. später auch fürs pvp?
Gruss madi

Neu im Spiel, Starter Duo

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ist vollkommen egal spielt die Rasse/Klasse Kombination die euch am besten gefällt

Die Rasse bestimmt nur euer Aussehen, Hauptstadt, Startgebiet, Anfangsstory sowie einige wenige Rassenexklusive Skills
Asuraskills
Menschenskills
[url=http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Liste_der_CharrfertigkeitenCharrskills[/url]
Nornskills
Sylvariskills

Ihr önnt aber sofort nach dem Tutorial zusammen spielen. In jeder Hauptstadt gibt es ein Asura Portal (Rosa Wirbel auf der Karte) das bringt euch nach Löwenstein. Dort findet ihr dann auch gleich die Asuzra Portale zu den anderen Städten.
Aber achtung Rata Sum hat mehrere Portale, davon bringt euch nur eines nach LA (Lions Arch = Löwenstein), sowie Götterfels dort bringt euch eines zur Ebonfalke was aber erst lvl 40 Gebiet ist.

Klassen sind auch egal da so gesehen jeder alles machen kann, mehr oder weniger gut.
Also spielt was euch am besten gefällt und habt Spass

Falls ihr weitere Fragen habt immer her damit

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Neu im Spiel, Starter Duo

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Komplett egal was du wählst. Es gibt nicht Die Klasse und auch keine Tanks Healer und DDs.
Warum spielt keiner so wie er will sondern will es immer von anderen vorgeschrieben bekommen?!

Kodash
what else
damn casuals

Neu im Spiel, Starter Duo

in Spieler helfen Spielern

Posted by: madiel.4502

madiel.4502

Hi, nee das hast du leider missverstanden, die Frage wa eher so gedacht was harmoniert am anfang am besten oder recht gut, bzw. was hamoniert mit nen Elementaristen am Anfang? Mit was bekommt man gut Gruppen und was ist eher unbeliebt als Gruppencharakter. Ich suche keine "Imba"klasse sondern nur ein nettes duo für den Start.
Ich steige da nach 1-2 Stunden Wiki anstarren noch nicht so ganz durch.

(Zuletzt bearbeitet am von madiel.4502)

Neu im Spiel, Starter Duo

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Weil es nichts gibt was nicht nicht harmoniert? Besonders im Low Level Bereich wo du am Anfang nur 1 Skill hast ist das wurscht. Und bei keinen 5min-Fz-Rushern sind auch alle Klassen erwünscht.

Kodash
what else
damn casuals

Neu im Spiel, Starter Duo

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Man findet mit allen Klassen Anschluss lass dir blos nichts einreden hier im Forum.

Was vielleicht Interresan sein könnte für euch sind Kombos

@Alandar geht das auch freundlicher?

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Neu im Spiel, Starter Duo

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ramnit.9673

Ramnit.9673

Also ich persönlich könnte mir als gutes starter Duo einen Krieger und einen Nekromanten vorstellen.

Der Krieger verteilt guten Schaden mit einem Großschwert oder einer Axt z.b.

Der Nekromant kann den Krieger gut unterstützen in dem er mit einem Zepter Zustände wie Bluten und Gift auf die Gegner haut.

Dass sollte gut gehen denke ich.

Aber natürlich haben meine Vorredner recht, wenn sie sagen dass es letztendlich auf deinen ganz persönlichen Geschmack ankommt.
Aber dass wirst du noch selber alles früh genug herausfinden wenn du das Spiel erstmal ein wenig kennen gelernt hast.

Herzlich willkommen in GW2 und viel Spaß beim spielen

Neu im Spiel, Starter Duo

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Jetzt bin ich schon unfreundlich weil ich keine Smileys ala:D:D:D::D benutze?

Kodash
what else
damn casuals

Neu im Spiel, Starter Duo

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ihr könnt alles wählen, was ihr möchtet. Mein Freund und ich verbringen die meiste Zeit als zweier Päärchen online, das alles ergibt sich durch Zufall.
Am Tödlichsten und auch am Zähesten sind bei uns z. Bsp. zwei Stoffis als Päärchen, Mesmer (mit Grosschwert, bevorzugt) und Nekro, wobei der Nekro hauptsächlich auf Dämätsch im Nahkampf spielt.
Mit den beiden rotzen wir so allerhand weg, die sind quasi unkaputtbar. Die beiden gehen auch zusammen SPvP. Die beiden sind Asura, aber das ist Zufall, es kann sich jedes Volk zusammentun.

Man kann alles machen.

Für Spvp ist der Mesmer einfach nur krass, denn wenn man den geschickt spielt, macht es unglaublich viel Spass zu sehen, wie die anderen auf seine Illusionen einhauen und sich tatsächlich täuschen lassen.
Du hast richtig gesehen, es gibt in diesem Sinne keine Heiler oder irgendwie festgelegte Klassen, das kommt alles drauf an, wie Du später Deinen Charakter formst. Wächter ist vielleicht was für jemanden, der gern heilt, ich glaub, die lassen sich gut drauf auslegen.

Aber dazu ist es am besten, wenn ihr einfach spielt.

Grundsätzlich hat Alandar ja recht, ich denk das auch oft, aber das sind die Leuts nun mal gewöhnt, das es was “Bestes” gibt, was man dann macht. Aber die Threadstarter hier suchen meiner Meinung nach wirklich nur etwas nach Orientierung.

Bei Fragen ingame könnt ihr mich gerne adden, dann kann ich Euch hier und da mal auf die Sprünge helfen, wenn Fragen auftauchen.
Durch die Gastfunktion hier sind wir nicht wirklich servergebunden.

Und hey!!!! Viel Spass ingame! Für mich als Augentierchen ist es die Grafik, die mich immer wieder voll in ihrem Bann zieht. Aber ich denke mal, es is für jeden was dabei.

Grüsse!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)

Neu im Spiel, Starter Duo

in Spieler helfen Spielern

Posted by: madiel.4502

madiel.4502

Also wir haben uns für Waldläufer und Elementarist entschieden mit Pet und heilfeld rockt das doch echt gut.

Neu im Spiel, Starter Duo

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Na, wunderbar =)
Waldläufer hab ich keinen, da ich sonst immer ein Abo auf Hunter hatte, aber ne Magierin hab ich auch: Sehr vielseitig muss ich sagen.
Mit der Erdskillung kommt man anfangs auch gut voran.

Dann mal viel Spass noch.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”