Neuanfänger auf dem richtigen Weg?

Neuanfänger auf dem richtigen Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Hallo liebe Community,

vorweg schonmal Entschuldigung für den etwas längeren Text aber ich spiele GW2 jetzt erst seit 5 Tagen (habe zusammen mit meiner Freundin angefangen) und habe natürlich ein paar Fragen. Sollten manche Fragen leicht blöd wirken, dann bitte nicht böse werden.
Im Grunde ist die Hauptfrage ob ich auf einem sinnvollen Weg mit meinem Charakter bin.
Zu mir: Bin mittlerweile ein Level 34er Norn Wächter und ich strebe natürlich Level 80 an. Ich will eig. rein PvE, Dungeons, Fraktale gehen, weil mir PvP in anderen spielen schon nicht wirklich gefallen hat. Ein ganz großes Ziel, was aber noch weit weit entfernt ist, ist die Legendary “Düsternis”.

Hab mir natürlich paar Guides zum Wächter angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen einen Full-Berserker Wächter mit Großschwert und Schwert/Fokus zu spielen, da doch häufig gesagt wurde, dass man eigentlich nur Damage im PvE braucht.
Bin natürlich auch immer am üben wegen Ausweichen, Aegis richtig timen etc, da ja ein Berserker nicht wirklich widerstandsfähig ist oder?
Meine Skillung würde ich so machen: 4/5/0/0/5. Boni würde ich auf Kraft, Präzision, Wildheit gehen. Ist das sinnvoll?

Berufe habe ich momentan: Rüstungsschmied und Koch.
Ich sammel alle Adern, Bäume und Pflanzen die mir über den Weg laufen. (Hab mittlerweile schon 400 Kupfer, 130 Eisen, etc. aber noch nichts verarbeitet).

Ich mache meine Daily und bin schon fast mit meiner monatlichen Quest fertig (fehlt noch das Wiederverwerten, bzw. Champion kloppen).
Eine große Frage ist das Wiederverwerten und verkaufen. Hab natürlich auch schon bisschen im Netz gesucht, aber sehr widersprüchliche Sachen dazu gefunden.
Momentan mach ich es so:
-Alle Materialien die ich finde und abbaue lagern.
-Waffen, Rüstungen, Schmuck die besser als meine derzeitige Ausrüstung sind anziehen.
-Schrott beim Händler verkaufen.
-Weiße, blaue, grüne Gegenstände die weniger als 50 Kupfer beim Händler wert sind werden mit einem einfachen Wiederverwertungskit zerlegt. Die Materialien werden dann wieder eingelagert.
-Gegenstände die mehr als 50 Kupfer beim Händler wert sind werden im Handelsposten verkauft (da orientier ich mich an dem günstigsten Angebot was ein anderer Verkäufer macht).

Meine Frage ist natürlich ob ich das so richtig mache? Hab zum Beispiel aus einer Truhe einen orangenen Gegenstand bekommen der beim Händler ca. 1 Silber wert war. Im Handelsposten hab ich ihn dann für 16 Gold verkauft. Seltene Handwerksmaterialien lager ich allerdings auch ein und verkaufe die nicht. Aber Seltene Sachen die ich nicht lagern kann und die mir augenscheinlich auch nicht wirklich nützen verkaufe ich auch im Handelsposten so wie eine Silberdublone letztens. Einkaufen tue ich garnichts. Alles wird gespart auch wenn ich noch nicht weiß wofür

Und natürlich bin ich dabei die Karte auf 100% zu bekommen und den Hauptquest zu machen.

Sehr viele Fragen und manche kommen euch erfahrenen Leuten bestimmt leicht blöd vor, aber wenn ihr mir trotzdem bisschen helfen könnt würde es mich tierisch freuen. Ich finde GW2 nämlich sowas von geil.
Also schonmal danke für das Lesen und danke für die Antworten

Viele Grüße

Alex

Neuanfänger auf dem richtigen Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Zu dem Build kann ich dir nur folgenden Guide von DnT empfehlen:

http://www.dtguilds.com/forum/m/6563292/viewthread/12501056-dnt-guardian-build-9914

Ich hoffe du kannst Englisch. Ansonsten fasse ich es dir zusammen.


Es ist eigentlich egal, welche Berufe du nimmst.
Du kannst mit jedem Char alles lernen. (Auch mehr als 2)
Du kannst diese gegen eine kleine Gebühr immer wieder wechseln.


Beim verwerten mache ich es so, dass ich alles was weiß, blau oder grün ist verwerte.
Alles was gelb ist wird im Handelsposten verkauft, WENN es 40 silber oder mehr bringt.
Wenn es weniger ist, verwerte ich auch diese wieder.
Das hat den Grund, dass du aus gelben und exotischen Gegenständen ab Stufe 68 Ektoplasmakugeln bekommen kannst. (0-3)
Und eine ist 40 silber wert.
Bei den exotischen solltest du auch immer nach der Rune und dem Sigill schauen.
Manchmal acht es mehr Sinn, dieses dann mit einem Schwarzlöwenkit zu verwerten und dann nur die Rune bzw. das Sigill zu verkaufen.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Neuanfänger auf dem richtigen Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Danke schonmal für deine Antwort. Ja ich kann Englisch also ist keine Zusammenfassung nötig. Trotzdem danke.
Gelbe und exotische Gegenstände finde ich eh noch sehr sehr selten, weil mein Level dafür wohl noch etwas zu niedrig ist.
Mit welchen Wiederverwertungskits zerlegst du denn welche Gegenstände? Da gibt es ja auch recht große preisliche Unterschiede. Ich verwerte momentan einfach alles mit dem einfachen Wiederverwertungskit, weil die höheren für einen Anfänger doch recht teuer sind.
Leider ist das Schwarzlöwenkit eher keine Option für mich, da ich ohne Realgeldeinsatz spielen möchte und wenn ich mein Gold in Gems investiere, dann würde ich mir lieber mehr Platz in der Bank kaufen oder eine dauerhafte Spitzhacke.

Neuanfänger auf dem richtigen Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Uhm ich hab den unendlichen Verwerter.
Aber du kannst alles was unter gelb ist mit dem Einfachen verwerten.
Bei den gelben dann das Meisterhafte.
Du kannst das Schwarzlöwenkit auch durch tägliche Erfolge bekommen. Du musst also nicht unbedingt Geld ausgeben. Ist dann aber auch wieder Luck abhängig.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Neuanfänger auf dem richtigen Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Hier mal nen paar links für dich
Welt Eventimer (Bosse/Tempel ect)
http://guildwarstemple.com/dragontimer/
Crafting Guides
http://www.gw2crafts.net/
WvWvW Score:
http://mos.millenium.org/

Viel Spass euch beiden beim Erkunden von Tyria.

Gruss

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Neuanfänger auf dem richtigen Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Danke nochmal euch beiden. Der Crafting Guide ist glaube ich sehr nützlich wenn ich dann mal anfangen sollte zu craften. Bisher sammel ich einfach mal alles was geht. Sollte ich dann zuviel haben kann man es ja immernoch verkaufen.
Lohnt es sich eigentlich für Gold Gems zu kaufen um sich beispielsweise den Lagerplatz der Bank bzw. des Materialienlagers zu erweitern? Hab halt momentan nur 30 Plätze in der Bank und das ist schon bisschen wenig wie ich finde. Weil 100 Gems kosten auf Millersund so um die 10 Gold.
Kommt man in GW2 also auch gut aus ohne Realgeld einzusetzen?
Und sorry nochmal für die ganzen Fragen, aber GW2 ist einfach so groß und es gibt soviel zu wissen

Neuanfänger auf dem richtigen Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Hab seit Release kein Cent reingesteckt,geht also auch ohne.
Das Gold verdienen auf 80 ist nicht schwer da gibt es so viele Möglichkeiten…
Hab momentan 5 Bankfächer und is immernoch zu klein.
Kleine Tip mach mit deiner Freundin ne Gilde auf,musst glaub 1 Ausbau machen,eben das bankfach der Gilde,Musst beim Gildennpc noch Einfluss kaufen 500/1000? habs net mehr genau im kopf und so kosten 50 plätze ca1-2 gold.
Und keine angst es gibt die möglichkeit in 4 Gilden zu sein,brauchst also net die Bankgilde löschen um irgendwo zu joinen.
Und brauchst dich net Entschuldigen für frage is das Forum ja da

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Neuanfänger auf dem richtigen Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Meine Spielstrategie sieht im wesentlichen auch so aus.

Einziger Unterschied: ich wiederverwerte komplett alles, was weiß, blau oder grün ist, und zwar mit dem einfachen Wiederverwertungskit. Gelbes wiederverwerte ich, sofern es weniger als 40 Silber im Handelsposten bringt, und zwar mit dem meisterhaften Wiederverwertungskit (eigentlich mit dem mystischen: das ist dasselbe wie das meisterhafte, nur hat es 250 Ladungen). Bei orangenen (also exotischen) Teilen schaue ich nach, ob die Rune oder Inschrift dort drin teurer im Handelsposten ist als das komplette Teil. Machmal ist das nämlich der Fall. Dann baue ich es mit dem Schwarzlöwen-Wiederverwertungskit aus und verkaufe die Teile einzeln oder lagere die Rune/Inschrift ein, falls ich die später mal selbst verwenden will. Dieses Kit gibt es sporadisch beim täglichen Erfolg geschenkt, also ich habe z.B. noch nie eines gekauft und habe nach 2 Jahren Spielzeit 6 Stück davon auf Lager. Vor vor dem ersten geschenkten Schwarzlöwenkit habe ich das meisterhafte für das Zerlegen von exotischen Teilen verwendet.

Im PvE auf Berserker zu gehen ist eine gute Wahl. Es spielt sich mit der Strategie: “Mach deine Gegner kaputt, bevor sie dich kaputt machen” deutlich besser als mit der Strategie: “ich kann alles einstecken, und auf Dauer überlebe ich meine Gegner”.

Was den Banklagerplatz angeht: ich habe vor Spielbeginn für mich ein Budget an Echtgeld bereitgestellt, für das ich während der Spielzeit Zeug im Shop finanziere, denn es war von vornherein bekannt, dass es einen ingame-Shop gibt. Aus diesem Budget habe ich dann für Echtgeld und nicht für ingame-Gold Gems gekauft und damit dann so Dinge wie Bank-Lagerplätze. Für ingame-Gold habe ich nur sporadisch Gems gekauft, und zwar nur dann, wenn ich zuviel davon hatte. Am Anfang hat man nichts zuviel, da sollte man sich ausrüsten statt Gems eintauschen.

Das Budget war übrigens 5 Euro pro Monat, und tatsächlich ausgegeben habe ich nur knapp die Hälfte. Gekauft habe ich ausschließlich permanente Account-Gegenstände und -Erweiterungen – grundsätzlich keine Verbrauchsgüter und keine Skins.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Neuanfänger auf dem richtigen Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Finde ich echt super, dass ihr hier alle so hilfreich seid. Das mit der Gilde werde ich mal nachlesen, weil das wäre schon super. Ich merke gerade, dass sich das viele lesen doch gelohnt hat und ich nicht vollkommen auf einem Holzweg bin.
Sollte man als Wächter-Berserker lieber primär mit dem Großschwert kämpfen oder mit Schwert/Fokus? Das Großschwert und seine Spezialattacken finde ich nämlich super und macht mir echt viel Spaß, aber wenn Schwert/Fokus sinnvoller ist, würde ich mich natürlich auch mal bisschen intensiver mit dieser Kombination beschäftigen. Momentan spiele ich rein mit dem Großschwert.

Neuanfänger auf dem richtigen Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Das kommt immer auf die Rotations an. Eine Waffe zu campen macht selten Sinn. Da ich keinen Wächter (aktiv) spiele, muss ich da auf den Guide verweisen, den ich dir eben geschickt habe.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Neuanfänger auf dem richtigen Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Einen Rat von mir, du kannst damit natürlich machen was du willst, wäre dir das PvP in GW2 trotzdem anzusehen.
Mir hat PvP in anderen Spielen auch nie zugesagt und ich habe ausschliesslich PvE gespielt, in GW2 gefällt es mir allerdings sehr gut und ich mache regelmässig welches.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neuanfänger auf dem richtigen Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Ja ich wollte jetzt PvP nicht grundsätzlich ausschließen, aber erstmal auf PvE, Dungeons, Fraktale konzentrieren. Habe ja eh noch soooo viel zu entdecken da brauche ich bestimmt noch sehr sehr lange bis ich mich mal einigermaßen auskenne.

Danke euch allen für die vielen Ratschläge. Werde mir evtl. bald eine freundliche Gilde suchen die einen Neuling auch mal mit in Dungeons nimmt um einem Anfänger die Mechanik zu erklären.

Neuanfänger auf dem richtigen Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

Großschwert/Schwert&Fokus Rotation müsste in etwa so gewesen sein (alle Angaben ohne Gewähr):
GS5 (wenn mehrere Gegner auf einen Haufen gezogen werden sollen, sonst GS3 zum anspringen) – GS 4 – GS 2 – (GS5 ohne Pull wenn nicht schon benutzt) GS Auto – GS 2, Wechsel, Schwert 1 und Fokus 5 bis Waffenwechsel wieder geladen ist, GS 2 usw. Situationsbedingt (sprich wird Blindheit benötigt) GS3, Schwert2, Fokus4 einbauen. Schwert 3 nur benutzen, wenn die Projektilzerstörung benötigt wird oder sichergestellt ist, dass alle Schläge treffen.

Wobei das ganze müßig ist, solange du noch in der offenen Welt rumläufst, fällt das meiste eh schneller als du kucken kannst

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks