Neue Neue Betrugsmasche

Neue Neue Betrugsmasche

in Spieler helfen Spielern

Posted by: CleverNoob.3281

CleverNoob.3281

Hey Community,

Heute habe ich durch meine eigene Dummheit 100 Gold an einen Betrüger verloren unzwar,
Der Betrüger vk Funken für 200 Gold
Zuerst muss man ihm 100 Gold als Sicherheit darlassen. Danach sendet der Betrüger Funken und man sedet die restlichen 100 Gold nach.
Jeder kann sich denken was passiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Neue Neue Betrugsmasche

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Da du ja weißt dass du das selbst versemmelt hast brauch ich nicht auf deine Naivität eingehen xD
aber ich muss sagen dass ich solch betrügerisches Verhalten absolut asozial finde. Auch wenn es nur ein Spiel ist muss man andere Spieler nicht bestehlen.
Ich hab für sowas einfach nur Verachtung übrig – aber so sind einige Menschen nun mal die Gutgläubigkeit und/oder Naivität Anderer wird schamlos ausgenutzt

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Neue Neue Betrugsmasche

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

@ CleverNoob

Nur mal so. Er will das du ihm eine Sicherheit gibst und du hast welche Sicherheit bekommen?

Wenn man schon solche Sachen macht dann sollte man wenigstens einen Vermittler haben.
Mich z.b.. Aber nur wenn man mich dann auch bezahlt. xD

Jedenfalls ist der Handelsposten immer die sicherste Variante.

PS: Sehr freundlich das du an uns denkst trotzdem muss/sollte der Name nicht angezeigt werden. Es sollte genug sein wenn du erzählst (und das hast du) wie du worauf reingefallen bist.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Neue Neue Betrugsmasche

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Funken für 200 Gold… das hätte niemandem auffallen können!

Neue Neue Betrugsmasche

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luinor.9730

Luinor.9730

Erstmal nett von dir dass du uns warnst. Allerdings kann ich nur sagen: diese Masche ist schon uralt, und wer darauf reinfällt ist selber Schuld.
Man sollte sich doch die Frage stellen: Warum verkauft er den Dolch für 200g, wenn er 700g haben kann? Man könnte denken, er will schnelles Gold. Aber sogar mit wenigen Klicks im Handelsposten (sofort verkaufen via Bestellung) würde er mehr bekommen als 200g. Von daher kann da nur was faul sein. Also bist du leider selber Schuld.
Trotzdem ist so ein Spielverhalten sowas von assozial, kann ja aber leider seitens ANet nicht geahndet werden.

Neue Neue Betrugsmasche

in Spieler helfen Spielern

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich weiß leider nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Wie naiv kann man bitte sein.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Neue Neue Betrugsmasche

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Micheleangelo.8534

Micheleangelo.8534

Sei froh das es dir im Spiel passiert ist und nicht bei Verhandlungen um dein Auto. So gesehen ein ganz nützlicher Lerneffekt.

Neue Neue Betrugsmasche

in Spieler helfen Spielern

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ja ja, der allseits beliebte Auto-Vergleich, der sich mal wieder absolut nicht in die Situation einpasst. In der Realität läuft so etwas ein ganz klein wenig anders ab … (Achtung, Ironie)

Neue Neue Betrugsmasche

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Hey Community,

Heute habe ich durch meine eigene Dummheit 100 Gold an einen Betrüger verloren unzwar,
Der Betrüger vk Funken für 200 Gold
Zuerst muss man ihm 100 Gold als Sicherheit darlassen. Danach sendet der Betrüger Funken und man sedet die restlichen 100 Gold nach.
Jeder kann sich denken was passiert.

Und was bitte ist daran jetzt neu?

Das ist sogenanntes “Scamming” und wird schon seit Jahren gemacht.