Neuer Heimatserver

Neuer Heimatserver

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Miku.4865

Miku.4865

Guten Tag, die Dame, der Herr, die Leserschaft,

ich möchte die Tage wieder mit Guild Wars 2 anfangen, dabei einen Neustart hinlegen. Seit der Beta, mit pre-access habe ich schon gespielt, ca 1,5 Jahre hörte ich auf, da kein Content mehr in Sicht war, die Updates und Releases öfters ins Ungewisse geschoben. Dann waren einige Änderungen, die nicht wirklich ansprachen, sowie Balancing weiterhin an den Klassen vorbei glitt. Einige Tage ist es jetzt her, wo meine Ohren den aktuellen Stand vernommen haben, wodurch der Gedanke mit einem Neustart durch meinen Kopf schoss.
Darauf basiert auch dieser Thread, bevor der Einstieg wieder in diese Welt passiert, würde ich gerne ein paar Informationen zu einem neuen Heimatserver bekommen. Denn mein Aktueller und Alter fande ich nicht so toll, hat sich bis Heute auch nicht viel getan. Das Guesting ist jetzt nicht gemeint, denn es geht mir später auch wieder um den WvW Aspekt. Das Heimatsystem ist ja nur mit dem WvW verbunden, sollte sich daran ja, eigentlich, nichts dran geändert haben.

Die Kriterien, die bei mir Wert besitzen, sind die Üblichen:
- kurze Warteschlangen, falls man zur Primetime mit der Gilde oder Gruppe los will.
- kein leerer Server, sodass man auch sein Drittel mindestens über Nacht halten kann.
- Spieler mit Verstand und einem freundlichem Ton.
- Gilden, die nicht auf Cluster….. im WvW aus sind, sondern in internen kleinen Gruppen agieren können.

Ob dies noch existiert, am besten keine Warteschlange beim Einloggen in den Hauptstädten. Gesunder PvE Anteil in den Städten, im Verhalten.

Dies ist der aktuelle Stand, den ich gerne Erfahren wollen würde. Denn in der langen Abwesendheit ist halt einiges passiert und möchte meinen Transfer der Heimatwelt nur ungern zu Anfang bereuen.

Auf baldige und “reichliche” hilfreiche Antworten freue ich mich.

Schönen rest Tag noch,

Mit freundlichem Gruß,
Raika

Neuer Heimatserver

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

PvE-techisch ist dein Server inzwischen egal, da Megaserver eingeführt wurden… Eine Zusammenlegung aller europäischen Server quasi.

WvW-Technisch kannst du dir ja mal die Ranglisten zur Zeit ansehen und danach entscheiden, wenn dir das wichtig ist

Neuer Heimatserver

Posted by: Miku.4865

Miku.4865

Dein Kommentar ist ja nicht falsch, jedoch hoffe ich auf weitere mit persönlicher Erfahrung etc. Rangliste gibt mir nur begrenzte Informationen und eigentlich nicht immer vertrauenswürdig, Denn der beste Server kann einen Rang weit oben haben, zu Zeiten an denen ich nicht Online bin, sowie Spieler, mit Masse statt Klasse. Je größer die Spielerzahl des Servers, desto höher ist die Chance, auf “nicht normale” Spieler. Was du darunter Verstehst, bleibt dir überlassen.

Aber im Grunde hilft der Kommentar schon ein wenig. Danke.

Neuer Heimatserver

Posted by: Baumlaus.8496

Baumlaus.8496

Durch das Megaserversystem kommst du auch mit leuten von anderen Servern auf die Map und kannst auch in eine Gilde die auf nem anderen Server beheimatet ist.
Somit ist der Server tatsächlich nur noch fürs WvW wichtig. Da du nur für deinen Server spielen kannst.
Ich selber bin auf Millersund, die leute im WvW sind meiner Ansicht nach alle recht lustig drauf. Aber da zählt nur die eigene Erfahrung.

Lieben Gruss
Die Laus