Neuer Laptop

Neuer Laptop

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dockie.4798

Dockie.4798

Guten Abend,

ich besitze zur Zeit einen Acer Aspire 6935G,

Technische Daten:

Intel Core 2 Duo (2,26GHz)
Geforce 9600M GT
4 GB DDR3,

im normalem Spiel schafft der besagte Laptop bei mittlerer Einstellung ca. 40-50fps.
Im WvWvW, welches ich bevorzuge, sieht das ganze natürlich anders aus. Auf niedrigen Einstellungen schafft er, wenn nicht viel los ist zwar auch um die 30 fps, aber wenn man mit einem Zerg unterwegs ist oder ich mal im PVE bei einem großem Event teilnehme, z.B. Tequatl , werden mir nichtmal alle Spieler angezeigt, sondern nur deren Namen und die fps bewegen sich im Rahmen von 5-12. Und wenn Spieler angezeigt werden, dann auch nicht in ihrer Rüstung, sondern nur in so einer “Einheits Rüstung”. Natürlich nervt mich das sehr, aber ich habe kein Geld, um mir einen Gaming Laptop zu kaufen.

Nun zu meiner eigentlich Frage: Da ich seit Oktober Student bin und ich dafür ein Notebook brauche, werde ich mir wohl das Lenovo U310 kaufen. Das Preisleistungs-Verhältniss stimmt bei diesem Gerät meiner Meinung nach überein.

Technische Daten:

Intel Core i5 3317U,
Intel HD 3000
4 GB DDR2

Würde es mir einen Vorteil gegenüber den anderem Laptop bringen, auf dem Ultrabook von Lenovo zu spielen? Mittlere Einstellung und 25-30 fps würden mir sowieso reichen. Ich habe halt das Gefühl, das es bei meinem jetzigen Laptop nur am Prozessor scheitert.

Ich weiß, dass de Lenovo kein Gaming-Laptop ist, aber es wäre dennoch ein schöner nebeneffekt, wenn ich GW2 endlich ein bisschen besser spielen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe!

(Zuletzt bearbeitet am von Dockie.4798)

Neuer Laptop

in Spieler helfen Spielern

Posted by: IxCxUxDYING.2073

IxCxUxDYING.2073

Hol dir nen laptop mit einer gtx775m kosten um die 1000€ .

Ich selber spiele mit nem hd7970m bei wvw Teq. Event Zergs ca. 35-40 fps bei Mittlerer einstellung. Mfg

Neuer Laptop

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Das hat seine Frage nicht vollkommen beantwortet.

Anhand dessen, dass du die integrierte Grafikkarte (übrigens wäre das die Intel HD 4000) benutzen würdest, wäre zwar eine Besserung zu sehen, 25-30 FPS bei einem Kampf 40vs40 aber niemals zu erreichen.
Darüber hinaus ist der Prozessor mit 1,7 GHz standardtakt doch schon sehr sehr schwach auf der Brust.

Um die Spieleleistung zu erreichen, die du fordertst, wäre mindestens ein System wie folgendes notwendig:

  • i5-4200m (240,00$ ca.)
  • GTX670M (250$ ca.)
  • 8 GB RAM (100 $ ca.)

Das wären also ca. 450€ + die Restlichen Komponenten -> ca. 600€.
Es müssen aber die Drei Punkte, die ich angegeben habe mindestens gegeben sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Neuer Laptop

in Spieler helfen Spielern

Posted by: IxCxUxDYING.2073

IxCxUxDYING.2073

@Szarazar

Hi,

Sry aber komme gerade nicht so mit .was meinst du genau mit ner Hd4000? Was hat das mit dem Spiel zutun? Und woher hast du die 1.7 ghz her? Als ich das letzte mal wvw war, waren ca. 50-70 Spieler im Kampf (Fps waren 30+-). Falls ich irgendetwas Falsch vesrtanden haben sollte, entschuldige ich mich.