Neuer mit Fragen

Neuer mit Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dilkur.9637

Dilkur.9637

Hallo, alle zusammen!
Ich bin neu in GW2 und bevor ich loslege und mich hinterher ärgere hab ich ein paar Fragen während das Spiel installiert:
Ist es egal, welchen Server ich mir aussuche?
Soll ich lieber einen bevölkerungsreichen Server nehmen, um in den Low Gebieten nicht allzu allein zu sein? Ich hab mich hier etwas eingelesen und hab Angst, dass ich nicht richtig leveln kann, wenn zB ein Gruppenevent in meinem Gebiet startet und sonst keiner da ist. Oder ist es doch besser einen weniger ausgelasteten Server wegen Spielbarkeit und so zu nehmen?
Und wie genau funktioniert das mit der Gastfunktion? Wenn ich wo anders bin und levele, merkt sich mein Heimatserver welche Gebiete ich dort entdeckt habe?

Ich weis inzwischen, dass man beim pvp auf level 80 gehoben wird. Kann man da immer seine Skills und Traits jedesmal neu verteilen wie man will oder muss ich auf dem aufbauen was ich im pve erspielt hab?

Gibt es Klassen, die einsteigerfreundlich oder einsteigerfeindlich sind? Will mich fürs erste auf pve konzentrieren und die Welt entdecken, momentan allein oder zu zweit.
Ich weiss nur, dass ich kein Mesmer sein will.

Gibt es Gilden für “Freizeitspieler” ohne online- und Teamspeakzwang?

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Neuer mit Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Server ist egal welcher.
Man findet eigentlich für alle grösseren Events immer wen, auch zu unchristlichen Zeiten.
Du kannst dir 3x einen anderen Server suchen am Tag auf dem du spielen kannst, alle Erkundungen usw bleiben erhalten.

Einfach finde ich Wächter und Waldläufer zum Leveln.Aber wirklich schwer ist nichts hier.
Es gibt keinen Gildenzwang,sprich du kannst auch genausogut als Freelancer spielen.
Das einzige was dir “entgeht” sind die relativ neuen Gildenmissionen. Geht aber wie gesagt auch ohne.

Cadiia Blutklaue