Neuer mit Fragen

Neuer mit Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dilkur.9637

Dilkur.9637

Hallo, alle zusammen!
Ich bin neu in GW2 und bevor ich loslege und mich hinterher ärgere hab ich ein paar Fragen während das Spiel installiert:
Ist es egal, welchen Server ich mir aussuche?
Soll ich lieber einen bevölkerungsreichen Server nehmen, um in den Low Gebieten nicht allzu allein zu sein? Ich hab mich hier etwas eingelesen und hab Angst, dass ich nicht richtig leveln kann, wenn zB ein Gruppenevent in meinem Gebiet startet und sonst keiner da ist. Oder ist es doch besser einen weniger ausgelasteten Server wegen Spielbarkeit und so zu nehmen?
Und wie genau funktioniert das mit der Gastfunktion? Wenn ich wo anders bin und levele, merkt sich mein Heimatserver welche Gebiete ich dort entdeckt habe?

Ich weis inzwischen, dass man beim pvp auf level 80 gehoben wird. Kann man da immer seine Skills und Traits jedesmal neu verteilen wie man will oder muss ich auf dem aufbauen was ich im pve erspielt hab?

Gibt es Klassen, die einsteigerfreundlich oder einsteigerfeindlich sind? Will mich fürs erste auf pve konzentrieren und die Welt entdecken, momentan allein oder zu zweit.
Ich weiss nur, dass ich kein Mesmer sein will.

Gibt es Gilden für “Freizeitspieler” ohne online- und Teamspeakzwang?

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Neuer mit Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Server ist egal welcher.
Man findet eigentlich für alle grösseren Events immer wen, auch zu unchristlichen Zeiten.
Du kannst dir 3x einen anderen Server suchen am Tag auf dem du spielen kannst, alle Erkundungen usw bleiben erhalten.

Einfach finde ich Wächter und Waldläufer zum Leveln.Aber wirklich schwer ist nichts hier.
Es gibt keinen Gildenzwang,sprich du kannst auch genausogut als Freelancer spielen.
Das einzige was dir “entgeht” sind die relativ neuen Gildenmissionen. Geht aber wie gesagt auch ohne.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Neuer mit Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Nutze das nächste mal bitte die SuFu, es gibt tausende solcher Freds mit den selben Themen.

Kodash
what else
damn casuals

Neuer mit Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: MrBlob.9340

MrBlob.9340

Hallo,

Es ist eigentlich egal welchen Server du auswählst außer für das wvw die sehr hoch bevölkerten Server haben eine längere Warteschlange als die hoch oder mittel bevölkerten, wenn du also viel wvw spielen willst würde ich dir einen hoch bevölkerten empfehlen. Ich bin auf Millersund und wenn eine Warteschlange da ist ist diese sehr kurz.
Wenn du als Gast auf einem anderem Server spielst kannst du alles auf dem Server machen außer wvw, wenn du das wvw betrittst wirst du automatisch auf deinen heimatserver zurückgebracht.

Im pvp kannst du deine skills und Traits so oft verteilen, wie du willst es ist kosenlos.

Ich würde den Krieger und waldi einsteigerfreundlich nennen aber mit persönlich ist der krieger zu einseitig deswegen würde ich dir den waldi empfehlen. Als einsteigerfeindlich würde ich den ele bezeichnen da es schwierig ist richtig zwischen den einzelnen Elementen zu switchen.

Ja, solche gilden gibt es du kannst mich ja ingame mal Anschreiben dann kann ich dich einladen.

Viel Spaß mit GW2 ich hoffe ich konnte helfen

Neuer mit Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Hallo!

Ich hab mir den Server einfach danach ausgesucht, ob mir der Name gefiel. Wenn Du mit RP nix am Hut hast, sollte es keinen grossen Unterschied machen.
Alleine hab ich mich nie gefühlt, obwohl ich ne Nachteule bin und nicht vor zehn Uhr so richtig anfang zu spielen.
Falls Du mal ein Event nicht machen kannst, hält Dich das beim Leveln nicht auf.
Von daher, nach meinem dafürhalten….ka. WvWvW spiel ich nicht.
Die Gastfunktion hast Du in deiner Charakterübersicht. Unten links steht “Weltenauswahl” da drauf gehen, Welt auswählen und dann mit dem Button unten rechts als Gast festlegen. Kannst nur einmal in 24 Stunden anwählen oder so…steht aber alles dabei, wenn du einmal in dem Interface bist.
Ich hab noch nie darauf geachtet, aber ich meine, das Entdecken hat mit dem Server nichts zu tun, ausser im WvWvW, was von der Gastfunktion eh ausgenommen ist, soweit ich weiss.
Im sPvP (also diese Kämpfe auf den Karten) kostet nix was. Du kannst so oft du willst deine Eigenschaften verteilen und Waffen und Sigille ausprobieren, das alles erhältst du für 0 Marken bei den Händlern, die im Herz der Nebel stehen, kannst es auch immer wieder verwerfen und neu holen.

Falls Du auf Abaddon landest, kann ich Dich gerne zu uns in die Gilde einladen, wir sind aber nur zu viert hier, ist nicht so viel los. Zum erstmal Umschauen sollte es aber das richtige für Dich sein.
Ts haben wir, nutzen wir derzeit aber wegen klein faktisch gar nicht.
Kannst mich auch gerne ingame adden, falls Du noch Fragen hast.

Viel Spass in Tyria!

blume

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Neuer mit Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dilkur.9637

Dilkur.9637

Vielen Dank, das hilft mir schon mal ungemein!

Neuer mit Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Beim Aussuchen der Server im Spiel siehst du die Bevölkerungs-“Menge” und kannst Dir aussuchen, welcher name Dir am besten gefällt. Helfende Spieler findest Du eigtl. überall – wenn Du der Serversprache mächtig bist….ich z.B. hätte keine Lust auf einem französischen Server

Wenn du Wert auf RP legst ist in Deutschland wohl Drakkar-See der richtige. Ansonasten schau dich hier mal um: http://gw2.guildex.org/servers/eu
und natürlich im Wiki: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Server

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)